• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Super Mario Galaxy 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
:love: kommt ja auch schon in drei Wochen. Langsam ist auch mal gut, man könnte fast meinen es wäre November

Gamespot vergibt auch eine "perfekte" Wertung... Genau wie Edge, GiantBomb, 1up...
Und ich hab noch nichtmal den ersten Teil gespielt. Jetzt hab ich echt das Gefühl was zu verpassen. :-/

Wann kommt endlich ne neue Nintendo-Konsole mit HD und Abwärtskompatibilität? :)

Hilft nix, oder willst mir deine Wii schenken? :D

Hab übrigens jetzt erst gesehen, dass die Wii mit zwei "Spielen" und dem Zusatzmotiondingsie 190€ kostet. Hab die Preissenkung irgendwie verpennt. Hmm... :hmm:

Nö, meine behalte ich zumindest bis ich SMG2 gespielt habe :zahn:

Ich hab mir ne neue schwarze für 150 Euro gekauft, wenn man die Augen offen hält, dann findet man ab und an schon ein Schnäppchen.

Ich finde das Bild mit YUV und 480p nicht so "schlimm", wie manche es machen. Klar, es ist weit weg von einer glatten HD-Optik, aber wenn das Spiel stimmt, dann vergisst man das ganz schnell.

kommt imo drauf an. bei spielen mit "realistischer" grafik kann ichs mir mittlerweile nicht mehr geben. je entfremdeter die grafik ist z.B. durch comicstil deste eher gefällt es mir. dead space extraction z.B. macht mit aufgrund der grafik keinen spaß wohingegen madworld für mich eines der schönsten spiele 2009 war.

aber mario wird eh ein kracher... kann noch gar nicht so recht fassen das es schon in drei wochen rauskommt. den ersten galaxy teil haben finnfux und ich seinerzeit innerhalb weniger tage auf 120 sterne gezockt. für mich eins der besten spiele aller zeiten und mit smw und mario64 das beste mario spiel. das es das mit galaxien weitem abstand das beste jump n run dieser generation ist braucht man ja nicht weiter betonen. ernstzunemende konkurrenz zum klempner gibts eh nicht... und an die sega fraktion: die gabs eigentlich auch noch nie :D :mf:

:ja: Sonic zu MegaDrive-Zeiten pwned den fetten Italiener zu jeder Zeit!
Außerdem hat Sega mit JSRF den besten Plattformer ALLER Zeiten abgeliefert. Eat it Nintendo! :D

Hast du keine Röhre mehr rumstehen?

Hab das Ding erst vor wenigen Monaten in den Keller versenkt und habe nicht vor es je wieder hoch zu tragen. Das Teil wiegt ne geschätzte Tonne! :dead:

Um die Optik gehts mir eigentlich auch garnicht so sehr. Zocke grad öfters an der PS2 und finds auch nicht stören (sogar ohne RGB-Kabel! :D). Selbst bei so einem eher realistisch wirkendem Spiel wie Yakuza 2.

Ich möchte aber nicht zig Konsolen rumstehen haben. Finds angenehm eine einzige Plattform für aktuelle Titel zu besitzen. Die Wii geht aber wirklich nur als Zusatz-Konsole für Nintendos First-Party-Titel. Wär sie technisch auf dem Stand der anderen Current-Gen Konsolen und würde Nintendo einen anständigen Onlineservice bieten, dann könnt ichs mir schon eher vorstellen, da dann sicher auch die ganzen HD-Multiplattform-Titel für das Gerät erscheinen würden.

Aber ich glaub wegen den ganzen PSN-Titeln die ich angesamelt habe, bin ich eh für mein restliches Leben an Sony gebunden. :dozey:

Zu Galaxy 2: Ist es eigentlich empfehlenswert das erste Galaxy vor dem zweiten Teil zu spielen? Oder gibts da keinen echten Zusammenhang?

Ja, unbedingt, denn sonst kommst du bei der Story gar nicht mehr hinterher.

;)

Naja, es macht wahrscheinlich schon mehr Sinn, da du so dann noch ne Steigerung drin hast, wenn du zuerst SMG1 zockst.
Meine Zockunlust ist dann wohl endlich vorbei, wobei ich jetzt wohl eh mit Dirt 2 angefangen hätte. :)

Hm eigenartig, irgendwie bekomm ich auch Bock auf das Spiel und das obwohl ich den Vorgänger nichtmal bedeutend länger gespielt habe als eine Stunde...

Die Steuerung wird mit Sicherheit wieder ausführlich erklärt ingame. Bei Teil 1 ist sie sehr intuitiv, man kommt eigentlich direkt klar. Ob ich 3 Wochen vor SMG 2 den ersten Teil nochmal spielen würde? Eher nicht, denn man ist irgendwann "satt" von dem Spiel. Ich spare mir die volle Vorfreude für Teil 2 auf.

Aregames Review

Schnitt war beim Erstling ja ähnlich hoch, also nicht wirklich überraschend. Ich freu mich drauf :)

Da kommt das Spiel des Jahres diese Woche raus und im Blaster interessiert sich wieder keine Sau dafür :shake:

Mit ein wenig Glück kann ich morgen schon loslegen. :sabber:

Zurück
Oben