• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Bros. Wonder

Leute, was ist das eigentlich für eine Shitshow, dass man nur einen Spielstand pro User hat und andere User auf einer „nicht primären“ Konsole das Spiel nicht spielen können?

Sind wir wieder in der Steinzeit? Mein Sohn hat natürlich die Switch Lite als primäre Konsole, dass er alle Download Titel zocken kann. Jetzt wollt ich mit dem kleinen eine Runde Wonders spielen und kann nicht, weil ich keinen 2. Spielstand anlegen kann, aber auch keinen weiteren User hinzufügen. Top!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, was ist das eigentlich für eine Shitshow, dass man nur einen Spielstand pro User hat und andere User auf einer „nicht primären“ Konsole das Spiel nicht spielen können?
Das ist nicht schon wieder so, sondern schon immer. Fällt dir nur sonst nicht auf, weil du dran vorbei "arbeitest" 🤷🏻‍♂️
Sind wir wieder in der Steinzeit? Mein Sohn hat natürlich die Switch Lite als primäre Konsole, dass er alle Download Titel zocken kann.
Alle User auf einer Konsole können die dl Spiele spielen, die auf dieser Konsole vorhanden sind und von Accounts gekauft wurden, die diese als primäre haben. Unsere og switch ist meine primäre, ich kauf, alle spielen. Auf der lite kann nur ich.

In deinem Konstrukt müsste die lite deine Hauptkonsole sein, dann könnte dein großer dort spielen. Dann kann er aber nicht mehr als er auf der OLED spielen.
Jetzt wollt ich mit dem kleinen eine Runde Wonders spielen und kann nicht, weil ich keinen 2. Spielstand anlegen kann, aber auch keinen weiteren User hinzufügen. Top!
Dass nur einer pro User geht is richtig dumm. Versteh ich auch nicht. Am Ende kannst du ja aber hier mit L die level Liste aufmachen und irgendein Level spielen. Die "Story" is doch eh Banane.

In deinem Konstrukt müsste die lite deine Hauptkonsole sein, dann könnte dein großer dort spielen. Dann kann er aber nicht mehr als er auf der OLED spielen.
Das ist unser Konstrukt. Dass er auf der lite alles spielen kann. Nur wenn er halt jetzt zockt, kann ich mit meinem Kleinem halt nur auf meinem Account spielen und dort in EINEM Savegame. Nur Nintendo weiß, warum.

Nintendo denkt immer sie wissen es besser und geben einem nicht mal die Option es anders zu machen. Ein Save machte damals Sinn, als man noch mit dem begrenzten beschreibbaren Speicher auf einer Cartridge leben musste, aber mittlerweile ist das völliger Blödsinn.

Zurück
Oben