• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Bros. Wonder

Ersteindruck: Es ist halt Mario ;)

Ich hab die ersten drei Levels (nicht Welten) gespielt und die Präsentation kommt mir noch ein Stück weit kindlicher vor als früher. Natürlich feuert Nintendo direkt ein kreatives Feuerwerk ab, nur irgendwie zündet es bei mir nicht so sehr, wie ich mir das gewünscht hätte. Ich bin einfach übersättigt, erwarte als langjähriger Videospieler eventuell andere Dinge. Welche? Keine Ahnung.

Seit die Marios den Pixellook zu den Akten gelegt haben - und das ist inzwischen ja schon eine ganze Weile her - fühlen sich die Games für mich nicht mehr so rund an. Das bedeutet nicht, dass sie schlecht sind, ganz im Gegenteil. Nur bei mir selbst hinterlassen die 2D-Hüpfer irgendwie mehr Gleichgültigkeit. Wahrscheinlich findet man immer jene Marios am besten, mit denen man selbst großgeworden ist. Ich bin mir sehr sicher, dass sehr viele Leute sehr viel Spaß mit "Super Mario Bros. Wonder" haben werden. Ich habs nach 30 Minuten ausgemacht, mach mir jetzt ne Pizza und guck ein paar Folgen "Two and a half Men" (und installiere "Spider Man 2" auf der PS5).

Ich hab nochmal reingeschaut und bin etwas kleben geblieben. Eines muss ich sagen: Nintendo schaffts mal wieder, das Spiel super zugänglich für jüngere Spieler zu machen und gleichzeitig für erfahrene Zocker genügend Herausforderungen und Geheimnisse zu bieten. Denn irgendwo packt mich doch der Ehrgeiz, in jedem Level alle Secrets und lila 10er-Münzen sowie die Blumensamen zu finden und das ist selbst in der ersten von acht Welten bisweilen eine kleine Aufgabe.

Die Höchstwertungen kann ich (objektiv gesehen) absolut verstehen!

Oh man gerade fetter Fomo-Anfall hier. Vorweg: Gestern sollte eine andere Sendung in der Packstation landen, wurde dann aber in die Filiale weitergeleitet. In der Mittagspause schnell rüber zur Post und Paket abgeholt. Der Mann am Schalter sagte mir da schon das sie Probleme mit der Packstation hätten und Pakete jetzt erstmal immer zu Ihnen in die Filiale gehen würden. Was habe ich mir natürlich in exakt diese Packstation schicken lassen: Na klar, Marios Rüsselparade ... Sendung war auch schon seit Mittwoch unterwegs, bekam aber via App keine Meldung. Normalerweise sind Pakete immer spätestens mittags in der Packstation. Ich mich also darauf eingestellt: Heute abend keine Mario Wunder im hier. Dann gedacht: Moment, fahr nach der Arbeit beim Media Markt vorbei, da isses eh für nen Fuffi zu haben. Gesagt getan, Mario eingepackt und ab nach Hause. Kaum dort angekommen, vibriert natürlich das Handy, mein bestelltes Mario Wonder liegt in der Packstation zur Abholung bereit :zahn:

Ist das noch Mario? Absolut nicht negativ gemeint. Habe jetzt meiner frau bissl zugeschaut und es könnte irgendwie auch jedes andere Spiel sein. Aber es sieht schon krass aus.

Die Rocketbeans spielen das seit seit 18 Uhr am Stück durch. Hab paarmal reingeschaltet, es sieht wirklich geil und abwechslungsreich aus. So muss Mario!

Ist es, hab heute morgen drei Level gespielt. Der Elefant :love:, die Soundeinlage :love:

Der Kurze heute noch bisschen mehr, über die Schulter geschaut und es ist einfach toll.

Es ist Mario Galaxy in 2D! Hab nun fast zwei Welten komplett bespielt und bisher glich sich noch kein Level. Immer gibt es was neues. Komplett neue Spielmechaniken, neue Ideen im Weltenaufbau, witzige Gegner ... das ist echt eine Wundertüte. Und es steuert sich so geil! Gefühlt war Mario nie agiler, das spielt sich wunderbar direkt. Die neuen "Anzüge" fügen sich auch wunderbar ins Spiel ein, sorgen immer wieder für Schmunzler und nette Ideen im Gameplay. Optisch ist das eine Wucht, imo eines der schönsten Switch Spiele. Und so voller, kleiner liebevollen Animationen und Gags. Und wenn es nur Luigis Mütze ist, die er hinter sich herzieht wenn er in einer Röhre verschwindet. Oder die Blumen mit ihren netten Sprüchen und aufmunternden Worten. Das ist einfach eine Magie die so nur Nintendo auf den Bildschirm zaubert. Mich hatte das Spiel eigentlich direkt im zweiten Level. Da kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Ein absoluter Traum von einem Hüpfspiel, spielt bisher locker in einer Liga mit Mario 3 und World. Das einzige was nervt: Der ganze Storyquatsch. Braucht kein Mensch, Nintendo! Macht das weg!

Zurück
Oben