• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steam Deck

Ich frage mich, wer es so nötig hat "diese" Games auf einem überhitzten Handheld zu spielen für 1.300 €.. für das Geld bekommt man einen Gaming-PC für Ultra bei 1440p und "noch hoch" bei 4K ...

Klar, kann jeder kaufen... hab das Video auch nicht ganz gesehen ... passt aber zu so einer Bastel-Sache wie Geforce-Now... wo das Hobby nicht mehr Gaming ist, sondern "rumnesteln" an der Hardware :D ...

Nee, das war ein unnötiger Rant – Sorry! Wer er will, kann es ja kaufen :D Viel Spaß!

Steam Deck ist schon die oberste ober Grenze für mich für ein Handheld...

Meins bekomme ich dann wahrscheinlich Weihnachten dieses Jahr :D

Tja, von guten GPUs ist Intel leider weiterhin noch ein Stück entfernt. Sowohl technisch als auch von den Treibern her. Schade. Denn bei jeder neuen gen hoffe ich, dass die Intel prozessoren endlich mit halbwegs potenten GPUs ausgestattet sind. Nein, nicht um alles in 4k zu zocken. Aber zumindest im ein paar Optionen zu haben. Bin ja gespannt wann die das hinkriegen.

Jo, und gerade by portablen Lösungen macht eine voll integrierte APU statt einer separaten GPU einfach Sinn, um das ganze System optimal designen zu können. Nvidia hat starke GPUs, aber bei den CPUs müssen sie nehmen was kommt. Mal sehen, wie es hier mit ARM weitergeht. AMD ist hier aktuell definitiv am besten aufgestellt, vor allem für Gamer. Apple zeigt, wie stark eine komplett integrierte Lösung sein kann, aber für Gamer bleiben Macs uninteressant.

Ja, die Chips von Apple sind richtig gut, aber es bedient, zumindest für mich, dass falsche System. Mal sehen ob Qualcomm da irgendwann wirklich nachlegen kann. Das sind ganz gute Chips fürs Handy, aber für einen PC sind die zu schwach.

Zurück
Oben