• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steam Deck

Ja, aber so wie es aktuell aussieht, ist der "Launch" schlimmer als die Vita ;) Yeah.. ich hallt 20 Jahre alte Valve-Spiele spielen und ein paar mehr..

Ich hoffe ja wirklich, dass MS eine Art "Kit" zur Verfügung stellt, wie eine Linux Distribution, nur eben mit Windows für Gameing auf Geräten wie Steamdeck.

Aber was sage ich, aktuell ist scheinbar die ganze Industrie auf Hold wegen Corona und der Chip-Knappheit...

Ja, aber so wie es aktuell aussieht, ist der "Launch" schlimmer als die Vita ;) Yeah.. ich hallt 20 Jahre alte Valve-Spiele spielen und ein paar mehr..

Ich hoffe ja wirklich, dass MS eine Art "Kit" zur Verfügung stellt, wie eine Linux Distribution, nur eben mit Windows für Gameing auf Geräten wie Steamdeck.

Aber was sage ich, aktuell ist scheinbar die ganze Industrie auf Hold wegen Corona und der Chip-Knappheit...
Ich mein du kannst jederzeit Windows auf dem Steamdeck installieren, wenn du irgendwas spielen willst, das unter Proton nicht läuft. Steam Big Picture wird in Zukunft ja eh wie das Steamdeck UI aussehen.

Ich werde sehr wahrscheinlich auch nen Dualboot mit SteamOS und Windows machen, auch wenn ich so viel wie möglich via SteamOS spielen will.

Ja, k.A. .. ich weiß, aber ob die Controller dann gehen, ob die Bedienung passen wird... Tausend Fragen. Dualboot wäre geil! Frickeln will ich auch nicht, soll schon das "Konsolen"-Feeling haben.. und nicht so Nerd-Kacke, und dann will ich spielen, dann geht wieder etwas nicht!

Ja, k.A. .. ich weiß, aber ob die Controller dann gehen, ob die Bedienung passen wird... Tausend Fragen. Dualboot wäre geil! Frickeln will ich auch nicht, soll schon das "Konsolen"-Feeling haben.. und nicht so Nerd-Kacke, und dann will ich spielen, dann geht wieder etwas nicht!
Tun sie, Valve arbeitet mit AMD, dass auch unter Windows alles tadellos funktionieren wird, haben sie bereits bestätigt.

Aber ja, bin da schon auch deiner Meinung, weswegen ich ja auch primär SteamOS nutzen will und nicht Windows mit Steam-Frontend.

Bin auch immer noch der Meinung, dass MS mal einen Xbox-Mode in Windows integrieren sollte, so dass man das OS sozusagen in einem Couch-Gaming-Mode booten kann.

Alle
Aber ja, bin da schon auch deiner Meinung, weswegen ich ja auch primär SteamOS nutzen will und nicht Windows mit Steam-Frontend.

Bin auch immer noch der Meinung, dass MS mal einen Xbox-Mode in Windows integrieren sollte, so dass man das OS sozusagen in einem Couch-Gaming-Mode booten kann.
gebau so einen Xbox-Mode meine ich ja. Aber mal schauen. Danke, etwas beruhigt mich das ja schon.

Mir gefällt nicht, dass ich für dieses geile Gerät keine praktische Verwendung habe und daher auf den Kauf verzichten muss. Fühlt sich nicht richtig an. :mad:

Wohl wegen der Versorgungskette, es können nicht genug Teile gefertigt/geliefert werden. Kann sich also auch noch weiter verzögern :(

Zurück
Oben