• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Das Steam Deck ist einfach zu schwach für Ryijunx. Da läuft relativ wenig mit brauchbarer Performance. Da kannst du leider nichts machen. Yuzu performt besser, da weniger akkurate Emulation und mehr Fokus auf Performance, aber wird leider nicht mehr weiterentwickelt.
Bin gerade am Überlegen, ob ich Steamdeck oder Switch mit in den Flieger nehme. Steamdeck waere cool mit paar Nintendo-Exclusives. Aber so macht das keinen Spass.
 
Bin gerade am Überlegen, ob ich Steamdeck oder Switch mit in den Flieger nehme. Steamdeck waere cool mit paar Nintendo-Exclusives. Aber so macht das keinen Spass.
Jo, wenn du vor allem Nintendo-Games spielen willst, ist die Switch wahrscheinlich die bessere Wahl. Und Nintendo-Games laufen in der Regel auch gut.
 
Frauchen möchte jetzt auch ein Steam Deck. Hier ist nur ein seriöses für 500 Euro in Kleinanzeigen. Angeblich wie neu, sieht auch aus den Fotos so aus. Zu teuer?
 
Frauchen möchte jetzt auch ein Steam Deck. Hier ist nur ein seriöses für 500 Euro in Kleinanzeigen. Angeblich wie neu, sieht auch aus den Fotos so aus. Zu teuer?

Das 512GB OLED? Kostet doch nur 60 EUR mehr neu. Auf jeden Fall neu kaufen oder ein günstigeres finden. Valve liefert innerhalb von 3 Tagen.
 
Hat jemand schon mal ein Deck zur Reparatur geschickt? Wenn ja, wie lange hat das gedauert?

Ich habe das wohl nicht seltene Problem, dass ein Button leicht hängt manchmal, also etwas stecken bleibt ab und zu. Nervt wie :würg::angryfire

Probiere erstmal den Fix, den viele erfolgreich benutzt haben mit feinem Schleifpapier.

Ansonsten zurück schicken das neue Teil :(
 
Ziemlich praktisches Plugin für Leute, die Epic Store Games auf ihrem Steam Deck spielen wollen. Damit kann man die Games ganz einfach direkt im Game-Mode installieren.


GOG-Integration gibt's auch, ist allerdings aktuell noch Patreon-exklusiv.
 
Lohnt sich eigentlich Decky Loader noch? Damals auf dem LCD Deck hatte ich das nur wegen dem Saturation Color Plugin installiert.

Dieses Freeze Game Plugin könnte noch interessant sein. Sonst?

Irgendwas customizen will ich nicht ;)
 
Zurück
Oben