• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Hab ich was vom Spielen in der prallen Sonne geschrieben? :breit:

Also spiegelt das Display nicht draußen.. ok, ich nagel dich dann drauf fest Jaro. :znaika:
 
Hab ich was vom Spielen in der prallen Sonne geschrieben? :breit:

Also spiegelt das Display nicht draußen.. ok, ich nagel dich dann drauf fest Jaro. :znaika:

k. A. wahrscheinlich ganz normal :D Ich halt ein Tradeoff wohl, was nervt mehr.. ich finde glossy eigentlich meistens besser. Bestell einfach beide und schicke eines zurück ;D
 
Habe mir jetzt das 1TB mit anti-glare bestellt. Hatte nochmal viele Videos angeschaut und Erfahrungsberichte. Das 'weniger OLED' ist nur bei bestimmten Lichtverhältnissen da und so minimal, dass es einfach nicht der Rede wert ist für mich. Da ist hat das entspiegelte Display einfach für mich den viel viel höheren Mehrwert.

Die 1TB beim Deck bräuchte ich aber nicht... eigentlich eher beim Ally, wo ich nur 512 habe ;)

Bin auf jeden Fall gespannt.
 
Habe mir jetzt das 1TB mit anti-glare bestellt. Hatte nochmal viele Videos angeschaut und Erfahrungsberichte. Das 'weniger OLED' ist nur bei bestimmten Lichtverhältnissen da und so minimal, dass es einfach nicht der Rede wert ist für mich. Da ist hat das entspiegelte Display einfach für mich den viel viel höheren Mehrwert.

Die 1TB beim Deck bräuchte ich aber nicht... eigentlich eher beim Ally, wo ich nur 512 habe ;)

Bin auf jeden Fall gespannt.
irgendwann braucht man es schon... also ich brauche es (werde mal upgraden)
 
Das OLED 1TB kam heute. Anti-glare war die 100% richtige Entscheidung :love:

Ansonsten: Tolles Teil im Vergleich zum LCD, nicht nur wegen dem Screen. Die haben es tatsächlich geschafft, das Ding spürbar leichter zu machen, obwohl es nur paar Gramm weniger sind. Damit auch handlicher.

Im Vergleich zum Ally sieht man natürlich die OLED Vorteile im Direktvergleich. Gerade bei einem Spiel mit schwarzem Hintergrund und vereinzelt knalligen Farben wie z.B. Animal Well. Klasse! Welten im Vergleich zum LCD Deck und immer noch deutlich im Vergleich zum Ally. Und auch das der Screen etwas größer ist, finde ich genial. Auch wenn es nur minimal ist.

Nach wie vor ist halt Game Pass/Xbox Spiele einfach suboptimal. Ich habe mir die Xbplay App bei Steam gekauft und für remote und cloud play. Aber selbst remote mit Wifi 6 vs nativ aufm Ally ist einfach kein Vergleich insgesamt.
 
Wir haben es dir ja gesagt (Screen) ;) .... und all den Vorteilen der OLED-Version! ... Gamespass ist aber echt nicht ideal. Da es sich für mich "glücklicherweise" nicht wirklich lohnt, ists egal.

Habe zwar mit den Gedanken gespielt komplett auf GP mit Ally X, Series X und PC zu gehen.. aber am Ende interessieren mich nur 2-3 Games vom Pass und die Anschaffung der Hardware würde sich für Jahre erst einmal nicht lohnen.
 
Wir haben es dir ja gesagt (Screen) ;) .... und all den Vorteilen der OLED-Version! ... Gamespass ist aber echt nicht ideal. Da es sich für mich "glücklicherweise" nicht wirklich lohnt, ists egal.

Habe zwar mit den Gedanken gespielt komplett auf GP mit Ally X, Series X und PC zu gehen.. aber am Ende interessieren mich nur 2-3 Games vom Pass und die Anschaffung der Hardware würde sich für Jahre erst einmal nicht lohnen.

Beim Game Pass ist halt das Geniale für mich (u.a. ;)) dass es da so viele top Indie und AA Games kostenlos gibt, die ich die letzten Jahre 'verpasst' habe. Letztens erst Hollow Knight, Celeste und noch paar andere runter geladen... von denen ich gar nicht wusste, dass die im GP sind.

Und bei AA Games Neuheiten sind so Sachen wie 'Still Wakes the Deep' einfach klasse.

Daher verkaufe ich das Ally nicht mehr. Lohnt sich abgesehen davon auch nicht bei den Dumpingneupreisen die es dafür immer wieder gibt. Würde zu viel Verlust machen.
 
Jo, ich sehe das aber bei den Indies entspannter... die meisten von dir genannten habe ich für "wenige" Euros eh bei irgend einem Steam Sale geschossen. Vermutlich zusammen etwa so viel gekostet wie drei Monate GP ;). Für den Rest habe ich keine Zeit, da mega Backlog. Für Power-User sicher was wert.

Btw: Ich HABE gerade ein PC-Abo... weil ich erst D4 noch einmal "testen" wollte auf Deck/ PC, bevor ich da 70 Euro (erneut) ausgebe. Hab sonst kein weiteres Spiel geladen. Im nächsten Steam-Sale wird dann ggf. D4 gekauft, Pass wieder gekündigt!
 
Einfach grandios das ding. Alle möglichen Spiele einfach so spielen und bei fps oder Strategie maus/keyboard und USB display ran. Toll 😅
 
Zurück
Oben