• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Da bin ich nicht tief genug drin, das kapier ich nicht wie das gemeint ist.
Offline Modus heißt für mich Offline, zum zusammenspielen muss man doch Online sein?!

Aber es ist nur Steam Offline und das Spiel selbst ist eigentlich Online?
Ich nehm jetzt mal ein paar Beispiele:

Stronghold Warlords und das Remake von Stronghold 1 nutzen die Steam API und das Matchmaking von Steam. D.h. wenn ich mein Steam auf Offline stelle
1710862047039.png

Bin ich offline. In der Freundesliste, für Steam und auch für das Spiel.

Wenn ich aber ein Spiel nehme, das eigenes Matchmaking hat - k.a, Stronghold 1 original z.b., was noch über IP Adresse lokal läuft etc - dann geht das Problemlos. Helldivers nutzt externes Matchmaking, wird aber zb nicht gehen, denn die binden die Steam API zusätzlich an fürs Matchmaking.

Betrifft halt Games, die älter sind und/oder andere Systeme fürs Matchmaking nutzen und denen die SteamInfos egal sind. Spiele nicht soo viel MP, daher kein aktuelles Beispiel parat

Auf Reddit gibt es Leute, die ihre Lib bisher mit Freunden/Partnern in einem anderen Land geteilt haben - das funktioniert jetzt nicht mehr. Gibt schon Screenshots wo es heißt, der Eingeladene muss im gleichen Land sein.
Für die ist das natürlich nicht gut 😅
1710865287222.png

:D

Man kann als "Eigentümer" der Spiele die anderen auch nicht mehr rausschmeißen. Die blockieren das Spiel dann. Man muss ihnen sagen, dass sie aufhören sollen.

Finds ja geil, wie Valve hier Incentives mit Nudging mixt. <3

Wenn man ein Spiel doppelt hat, kann man sogar wählen welche Lizenz man gerne nutzen möchte. Standardmässig wird natürlich die eigene verwendet.

Wenn man ein Spiel doppelt hat, kann man sogar wählen welche Lizenz man gerne nutzen möchte. Standardmässig wird natürlich die eigene verwendet.
cool.

Wir hatten das letztens extra mal ausgetestet und das fand ich ziemlich blöde. Kind hat "Diplomacy Is Not an Option" von mir gespielt. Und ich hab versucht sein "Pioneers of Pagonia" zu spielen. Das ging leider nicht, obwohl wir uns gegenseitig die Lizenz hätten geben können. Jetzt geht das problemlos und wir können sogar zusammen Pagonia spielen, wenn die Coop Beta startet demnächst. (zwei Lizenzen, wie man das halt machen sollte und wie es gedacht is...)

Ich sag doch, das wird massiv mehr werden. Und Valve wird auch an den Bedingungen drehen. Mal schauen.
Mal sehen, ob es wirklich nötig sein wird. Die Einschränkung auf das gleiche Land und dass man nur einmal pro Jahr die Familie wechseln kann, sollte denke ich schon recht viele Leute davon abhalten das Feature zu missbrauchen.

Dass es überhaupt so lange gedauert hat das alte Family Sharing zu überarbeiten, deutet denke ich auch darauf hin, dass Valve hier auch mit Publishern und Entwicklern darüber geredet hat.

Dass es überhaupt so lange gedauert hat das alte Family Sharing zu überarbeiten, deutet denke ich auch darauf hin, dass Valve hier auch mit Publishern und Entwicklern darüber geredet hat.
Ich denke eher, dass das steamdeck die notwendigkeit verstärkte jetzt. Man dachte gar nicht groß drüber nach und ließ die Frau am sd spielen, sperrte sich selbst aber aus

Mal sehen, ob es wirklich nötig sein wird. Die Einschränkung auf das gleiche Land und dass man nur einmal pro Jahr die Familie wechseln kann, sollte denke ich schon recht viele Leute davon abhalten das Feature zu missbrauchen.

Sehe ich genauso. Zusätzlich der Fakt, dass jemand der das Spiel zuerst spielt nicht mehr automatisch vom Owner rausgekickt werden kann und man denjenigen praktisch bitten muss aufzuhören. Das wird man mit „entfernten Bekannten“ nicht machen wollen.

Funktioniert übrigens super alles bisher.

The Elder Scrolls Online läuft btw. ziemlich "fantastisch" und das Gefrickel war auch nicht viel, hauptsächlich ein Start-Command in Steam eingeben und beim Launcher muss man auf virtuelle Maus umstellen... mehr war groß nicht.

Kurze Frage:

Wenn ich das Overlay nutzen, um FSR zu aktivieren. Welche Version ist das? Und inwieweit unterscheidet sich dieses FSR von dem, welches ich in einem Spiel dediziert auswählen kann? Und was passiert, wenn BEIDES aktiviert ist. Was hat es mit dem diesem Scaling auf sich (Auto? Linear? Whatever?)

Fickt euch doch alle. Das Gerät ist einfach saugeil :)

Jetzt noch XBPlay und Chiaki drauf. Die Qualität von Chiaki ist so irre. Ich sehe NULL Artefakte. Latenz auch keine. Kleiner Tipp: Stellt dort den Zoom und Stretch aus. Sonst interpoliert er dümmlich.

Zurück
Oben