• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

[digi]

Bekanntes Mitglied
Ich habe das letzte Mal eine halbe Stunde gespielt und dabei ist das Ding 2 Mal abgestürzt. Ansonsten fällt immer wieder der Sound komplett aus und ist nur mit nem Neustart zu beheben.

Kinderkrankheiten und so. Sorry das sind keine Kinderkrankheiten. Ich vermute es ist ein Hardware defekt.
Wenn es am Betriebssystem liegen würde, dann hätten solche Probleme noch mehr Leute.
 

Caesar III

Oh Noes
Kommt massiv auf die Spiele an. Hab auch ein paar probiert, wo (trotz verified) fiese dead ends kamen.

Orks must die 3 zb, kam nich mehr zurück ins Deck. Nur Neustart hald
Sounddings (Name entfallen gerade) - switch zwischen Kopfhörer und ohne crash oder freeze von allem. Einmal war der Ton nur noch halb da, nur Musik, sonst nix
Firefox als App ohne Desktop Modus geht zb fast gar nicht zu bedienen, da kommt ständig die Tastatur raus. Und wenns um tabs oder Kontext menus geht, fliegt einem auch alles um die Ohren.

Was spielst du denn?
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Auch mit dem Soundbug könnte ich leben aber die Abstürze gehen gar nicht.

Da hilft nichts anderes als Kaltstart

Passiert zb bei Banner Saga, Vampire survivor, Shadow of war, huntdown
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Gut, das ist dann doch wohl ein größeres Problem. Vampire Survivors habe ich z.B. über 10 Stunden ohne Probleme gespielt.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Hatte selbst noch nie einen Absturz. Mein grösstes Problem war, dass die Kontrollen plötzlich nicht mehr im Spiel funktioniert haben (im Steam-Menü schon), aber das war bei Kingdom Hearts: Melody of Memory, sprich ein Non-Steam-Game.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Bei Problemen kann man auch immer mal protondb.com checken, ob und welche Probleme andere User mit einem bestimmten Spiel haben. Die Deck-Einträge werden da immer mehr.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ein Problem habe ich doch ab und an: das Deck zeigt an, dass es keine Verbindung zu den Servern herstellen kann (gelbes Ausrufezeichen beim Wifi-Symbol). Das kommt immer mal sporadisch vor und ich weiß nicht woran es liegt. Alle anderen Geräte, die das Wifi auch in diesem Bereich nutzen, machen keine Probleme...
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Das Gerät wird zurück geschickt. Bin froh darum aber auch schade, weil ich das Gerät an sich wirklich gut fand bzw die Spielerfahrung damit...
Hab mir Stacklands gekauft gestern und wollte es spielen.
Nach ungefähr einer Minute ging da auch nichts mehr...

Das war der Sargnagel dann...
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ein Problem habe ich doch ab und an: das Deck zeigt an, dass es keine Verbindung zu den Servern herstellen kann (gelbes Ausrufezeichen beim Wifi-Symbol). Das kommt immer mal sporadisch vor und ich weiß nicht woran es liegt. Alle anderen Geräte, die das Wifi auch in diesem Bereich nutzen, machen keine Probleme...
Vielleicht hilft das WiFi-Update in 3.3
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Nee, ich bin ja im Beta-Channel und hatte das Update schon etwas länger. Wobei bei mir mit 3.3 Stable einige Spieler plötzlich schlechter performen. Aufgefallen ist mir das bei Forza Horizon 5, das lief vor 3.3 ziemlich sauber mit 40fps Lock, jetzt ruckelt es doch spürbar und häufiger. Hoffentlich wird das schnell gefixt. Der Hotfix heute hat nichts gebracht.
 
Oben