• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

fällt mir schwer zu glauben das die grafik da besondere ansprüche hat.
entweder habt ihr beide wirklich uralte rechner oder Bioware ist wie immer und kann keien engines coden :)
 
Wohl eher schwächere Rechner. Ich denke es hapert bei uns vorallem beim Ram.
2GB sind Heute ja schon wenig, rechne dir selbst aus wieviel davon fürs Spiel überbleibt (OS beide noch WinXP).

Soweit ich mich einlesen konnte, profitiert das Spiel vorallem von einer starken 2- Kern CPU. Aber bis wir den Release-Candidate unser Eigen nennen, ist wohl noch alles trockene Theorie.

Notfalls wird halt die Auflösung heruntergesetzt und Schatten usw. deaktiviert, bei diesem Grafikstil dürfte das kaum ins Gewicht fallen. ;)
 
zwei kern? ok wie alt sind eure büchsen denn wenn da ncihtmal n dualcore drin ist? meiner hat mittlerweile 3 jahre auf dem buckel und das ist ein billiger (damals preislich) 4kern.

btw, wozu braucht ein MMO CPU? alles KI technische kommt da eigentlich vom server.
 
Habe ich doch schon erwähnt ;)
Bei mir steckt ein C2DE6750 drinne, den von meinem Bruder kann ich aktuell nicht betiteln, ist aber ein aktuellerer/stärkerer Rechenkern.

Was ich wiedergegeben habe ist nur das was ich gelesen habe Achmed, also keine Garantie für die Wirklichkeit. Bis zum Release kann ja noch viel passieren, warten wir es also einfach ab (z.b. Stresstest und so). ;)
 
Die NDA ist von nun an vom Tisch, man darf also viele neue Infos und Screenshots/Videos erwarten.

Ich hab Heute mal eine etwas längere Session abgehalten und einen imperialen Agenten bis zur Stufe 11 gespielt.
Auf dem Server war schon recht viel los (tolle Sache, man bekommt in jedem Gebiet angezeigt wieviele Spieler dort unterwegs sind) und es lief erstaunlich gut.
Habe ein paar unnötige Grafikoption heruntergestellt (Schattendetails, Laubdichte usw.) ohne große Einbußen des Gesamtwerkes hinnehmen zu müssen. Es schaut wirklich toll aus.

Die Star Wars Amosphäre ist traumhaft und je nach Story der Quest- NPC wird typisch der passende Track aus dem SW Universum abgespielt. Meine Klassen- Geschichte (imperialer Agent) war bisher gut durchdacht und erzählt. Es gab Wendungen die ich so nicht vermutet hätte und doch hatte ich schlussendlich die freie Handlungswahl.



Das helle/dunkle- Seite Schema ist in eigentlich jeder Quest vertreten und nicht vorgegeben. Auf einer vermeintlich ritterlichen Mission darf später entschieden werden ob wir nun im Sinne des Questgebers handeln oder seine Pläne durchkreuzen.

Ein prima Beispiel:

Ich soll für einen alten Greis mit Atemgerät, dessen Lunge völlig im Eimer ist, einen Fluss im Sumpfgebiet mit einer präparierten Lösung "reinigen" so dass neues Frischwasser für das Dorf vorhanden ist.
Am Ziel angekommen, bittet mich jedoch eine junge Dame dies zu unterlassen. Das Präparat würde zwar sehr wohl eine reinigende Funktion auf den Fluss haben, jedoch kleinere Wildtiere die im Fluss leben/davon trinken zu großen Abscheulichkeiten mutieren lassen, welche wiederum auf die angrenzenden Bewohner losgehen.

Rette ich das kleine Dorf oder lasse ich mutierte Bestien los die eventuell noch weitaus größeren Schaden anrichten würden?
Meine Wahl fiel auf den Greis, seine Atemmaske ließ mich an den großen Lord persönlich denken :zahn:.
Das ist aber auch nur eine der harmloseren Varianten, was man noch so als Agent des Imperiums anstellen "darf" dürfte wohl jedem Einleuchten :D.
Da sich verschiedene Klassen ein Startgebiet teilen (hier Agent und Kopfgeldjäger) nehme ich mal stark an das sich nicht Story- basierte Quest genauso lösen lassen bzw. gleichen.



Vom Gameplay bin ich bisher voll überzeugt, es ist absolut einsteigerfreundlich und man wird mit Tooltips an der Hand geführt (wenn man möchte). Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl überfordert zu sein und bisher hatte auch jede Fähigkeit seine Daseinsberechtigung.
Mit Stop´n Go ist es hier auch nicht getan und man sollte sich erstmal durch den Kopf gehen lassen welche Gegner man wie angreift. Bei einzelnen ist es noch recht einfach, bei Gruppen ist schon etwas Taktik gefragt, sonst stirbt man schneller als man denkt.


Apropo Ableben. Nach dem Abnippeln darf man sich entscheiden ob man bei der medizinischen Versorgung wiederbelebt wird (dem zur Zeit ausgewählten Ruheort, änlich WoW mit dem Ruhestein) oder einen Droiden zur Wiederbelebung herbeiruft. Letztere Option hat den Nachteil da man nicht mit voller Ausdauer (Leben) respawnt, bei noch vorhandenen Gegnern eine relativ blöde Entscheidung. Man ist zwar fast 10 Sekunden getarnt und darf wegrennen, jedoch keine andere Aktion ausführen, sonst entfällt der hüllende Schild sofort.

Eine weitere Alternative wäre die Wiederbelebung durch einen anderen Spieler, dieser muss sich allerdings ausserhalb eines Kampfes befinden. Erinnerte mich direkt an die Anfangszeiten von WoW, dort hatten wir in 40er Inis immer einen Rezzpala abgestellt, mit dem Unterschied das hier jeder dazu fähig ist (ob Heiler im Kampf wiederbeleben können weiß ich aktuell nicht).


Insgesamt fühlt sich SWTOR bisher auch vollständig an. Innerhalb von gut 5 Stunden hatte ich 2 Abstürze, teilweise ein paar Nachladeschwierigkeiten (Texturen, Hänger) und bereits bekannte Bugs zu beanstanden. Bisher nicht wirklich etwas das meinen Spielspass stark beeinflussen würde. Wie es im Endgame ausschaut kann ich nicht beurteilen, wenn ich mir allerdings die Patchnotes anschaue habe ich relativ wenig bis gar keine Bedenken.


So nu ist erstmal Schluss, für Fragen stehe ich gerne offen :).
 
eher ne bitte: nicht weiter quests spoilern :D
aber klingt gut. ein richtiges Kotor also.

ich bin sowas von sau gespannt auf das game. noch 26 tage *sabber*

ps: hier noch n flashpioint video von der hammer Station
und n video Jedi vs Bounty Hunter

ich bin immer wieder beeindruckt wie geil die quests vertont sind. Animationen sind anch wie vor n bischen "trocken" aber wenn ich ehrlich bins tört mich das kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich nicht vor Achmed.
Die Quest habe ich extra als Beispiel genommen um den Konflikt näher bringen zu können. Es ist nicht immer nur A oder B, hier spielt etwas das eigene Gewissen mit, was mich persönlich etwas verzweifeln liess. ;)

Man kann es wohl gut mit Kotor vergleichen, es spielt sich erstmal wie ein Singleplayer mir rumwuselnden Leuten die für dich keine Bedeutung haben. Die Gruppenbildung findet aber schon recht früh statt und der generelle Chat laß sich niveauvoll.
 
...der generelle Chat laß sich niveauvoll.
wird nicht lang dauern bis sich das ändert ;)

ich bin echt egspannt ob es das potential hat WOW vom tron zu stoßen. rein aufmachungs und erzähltechnisch hat es das auf jeden fall und bei WOW sinken die zahlen ja auch immer mehr. ausserdem bauen sie mittlerweile mit jeden update das game (skillsystem, mechaniken) komplett um. das fuckt mit wicherheit auch n haufen leute ab.
 
Ich glaube erstmal nicht an einen Wechsel des Pokals, aber vermutlich wird SWTOR mit der Zeit immer mehr an Bedeutung in der MMO Welt erlangen.

Die SW- Fangemeinde ist ja riesig und bis dato wurden ja schon über 1 Millionen Betatester eingeladen (bis dato!).
Das Potential ist zumindest groß, mal sehen was BW daraus macht.


Übrigens ist die Funktion des Begleiters gut integriert. Bei Solo- Missionen immens hilfreich und in der Gruppe wird dadurch der fehlende Spieler ersetzt. (normale Gruppe besteht aus 4 Spielern, besteht sie z.b. nur aus 2 dürfen die beiden Helfer der Spieler mitkommen. In Raids soviel ich weiß gar nicht).
Auch darf man die Begleiter selbst ausstatten mit den Items die man sammelt/kauft und auch das Äussere durch diverse Items abändern.
 
@Oggi: Danke für deine ausführlichen Eindrücke. BioWare scheint hier wirklich nicht zu enttäuschen. :)

Es ist zwar noch nicht 100%-ig sicher, aber der Beta Client für den Stresstest, könnte von den Entwicklern zum Release zur Final Client gepatcht werden.
Sowohl für die SpielerInnen als auch für den Publisher wäre dies wirklich eine feine Sache.
 
Jo die Spacefights laufen weiterhin auf Schienen ab, stört mich aber nicht wirklich. Ist imo eine nette, abwechslunsreiche Dreingabe abseits vom restlichen Content.

Mir ist bewusst wieviele SW Fans dabei aufheulen, aber bitte was erwarten die? Wenn BW das Game deswegen noch um nen Jahr verzögert ist das Geschreie umso größer, man kann ebend nicht Alles reinpacken.


Habe Gestern meinen ersten Flashpoint (Instanz) bewältigt und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auf den Videos schaut es recht langweilig aus, in Wirklichkeit erste Sahne. Die Atmo dabei ist überwältigend. Dadurch das jedes Gruppenmitglied eine eigene Entscheidung treffen kann, ist der Wiederholungsfaktor sehr groß, zumindest gibt es soweit immer minimum 2 verschiedene Lösungsmöglichkeiten pro Unterhaltung (helle/dunkle Seite) und viele unterschiedliche Dialoge.

Gruppensuche ist Genre- üblich per Chat und/oder Gruppentool einfach gehalten. Zum Release erwarte ich allerdings das Übliche (Bedarf- würfeln bei jedem Item, spammen der Channels, unkontrolliertes Verhalten im Flashpoint usw.).



Aktuelle Probleme/Bugs die ich orten konnte:

- selbst im Flashpoint gab es 3-4 Verbindungsprobleme aka Lags von mehreren Sekunden
- Emoticons funktionieren wohl noch garnicht (obwohl massenweise vorhanden)
- fehlende Übersetzungen bzw. noch Platzhalter vorhanden
- Begleitermissionen brechen einfach mal ab, so muss man den Begleiter herbeirufen und ihn erneut losschicken


Das Wichtigste fast vergessen, so kann unser alter Ego natürlich selbst sprechen. Trägt viel zur Immersion bei, vorallem wenn Gruppenmitglieder am Redepult stehen und man sich deren Antworten zu Gemüte führt.
 
danke für den hinweis ;)

was mich jetzt schon nervt ist das ich mienen rechner jetzt 1-2 tage lang durchlaufen lassen kann weil ich ich den client nur über die software saugen kann. sosnt hät ich jetzt schön mein NAS mit dem download beuaftragen können.

PS: das wird n hartes WE. ab freitag dann zocken (hoffentlich), vermutlich bis morgens früh irgendwann, dann samstag abend kinect party bei mir und sonntag dann wieder zocken :D

PPS: ich solte die kinect party absagen , da werden dann 12 leute echt stinkig werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
account security wird da echt groß geschrieben,
keine einfachen passwörter,
5 fragen/antworten die man eintragen muss, dann noch n secure key ...

naja, das saugen fürs WE hat begonnen :)
 
Habe mir mal das gameplayer Video der Developer angeschaut. Ist schon toll bzgl. Storytiefe, Möglichkeiten etc. zu WoW (kenn ja nur das ;)). Aber von der Grafik, Aufmachung, Stil schockt es mich absolut null.

Gibt es auch PvP? ;)
 
vergiss mal die developer videos und guck dir das zeugs der user an die seit dem WE posten dürfen.
spielt sich storytechnisch fast wie Kotor was mich echt beeindruckt hat.

und ja, es gibt pvp. bestehend aus dem Galactic War und Huttball.
Huttball ist irgendwie lsutig :)
 
Zurück
Oben