• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

An diesem WE findet eine kleinere Beta statt.

Die ersten Hinweise deuten aber auf das nächste Wochenende.

Aber solange ich nichts schriftliches von BioWare habe, gibt es von mir kein Hype. :D
Immerhin müssen mindestens um die 26 GB gezogen werden.

Den Link zum Download bekommt man angeblich direkt ins Postfach von eurem SWTOR-Account. Wann diese verschickt werden ist aber zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen.

Im ersten Moment war ich ja etwas neidisch, weil ich nur was von "Keys für alle die sich angemeldet hatten" gelesen hab (und ich mich nicht angemeldet habe :dozey:) - dann hab ich gesehen das es nur um ein Wochenende geht, womit die Sache für mich uninteressant ist weil kaum Zeit an den Wochenenden dieses Semester :x

Aber ich freu mich auf viele Eindrücke und Meinungen von euch! Ich bin mir nämlich irgendwie immer noch unsicher ob ich zum Release mal reinschauen soll oder nicht.

Fakten aus dem offiziellen Forum

Vom User DrVollKornBrot

Man muss da etwas trennen.

Zuerst gibt es die 8 "Star Wars-Archetype Klassen", die die Story festlegen, welche Companions man treffen wird, welchen "Style" man hat, welche Grundfertigkeiten man hat, welche "Endklassen" man zur Verfügung hat und welches Raumschiff man fliegen wird. Diese "Storyklasse" oder "Starterklasse" wählt man bei der Charaktererstellung. Das wären:
* Trooper
* Jedi-Ritter
* Jedi-Botschafter
* Schmuggler
* Bounty Hunter
* Agent
* Sith-Krieger
* Sith-Inquisitor

Dann gibt es die 8 "spielmechanisch relevanten Klassen", diese legen fest welche Rolle man spielen will, welche Talentbäume und welche Skills man hat. Diese 8 Klassen gibt es in jeweils 2 identischen Ausführungen, die sich nur in den Namen der Skills und den Animationen unterscheiden. Diese "Erweiterte Klasse" oder "Endklasse" wählt man erst auf Lv10:
* Juggernaut/Guardian
* Marauder/Sentinel
* Sage/Sorc
* Assa/Shadow
* Vanguard/Powertech
* Commando/Merc
* Sniper/Gunslinger
* Operative/Scoundrel

Der Vollständigkeit halber: Es gibt noch Specs, Skillungen, Spezialisierungen, wie man es nennen will. Jede der oben gennten 8 "Endklassen" hat 3 "Spielweisen" - zum Beispiel kann der Assa/Shadow sich auf Nahkampf, Tank oder Machtnutzung spezialisieren, oder den Sniper/Gunslinger auf SingleTarget, DoT oder AoE. Diese Skillung ist anders als die AC jederzeit gegen Credits änderbar.
Ich denke zum Release werde ich für das Imperium kämpfen.
D.h. in der Beta werde ich mir dann mal die Republik näher ansehen. :D

erledigt ;)
los, nimm mich an!!! :D

eigentlich ne gute idee mit der beta und der republic. ich will mir nämlich nix vom imperium oder dem agent spoilern.

Bist drinne ;)

Willkommen beim Imperium! :znaika: :D

Edit: Grad mit meinem Bruder telefoniert, er lädt schon den Clienten. Hat am 11.11 die Einladung bekommen und am Tag darauf die Bestätigung mit Link usw.

Zuletzt bearbeitet:
So, von Gamestar.de auch nen Key bekommen, ich bin gespannt! :love:

/edit

die sind ja überhaupt nicht neugierig mit ihren Pflichtfeldern für die Anmeldung -_- (also EA, nicht Gamestar)

Zuletzt bearbeitet:
@Thr4wn: Hast du schon einen EA-Account gehabt?
Falls nicht, dann wirst du spätestens jetzt einen Origin Account (ehemals EA-Account) haben.

Puh, bin wohl bald mit dem herunterladen des Clienten fertig.
Habe dazu den Account meines Bruders genommen, er bekam (1 Tag vor der Einladung zum Beta-Test-Wochenende) ne Einladungsmail die er bestätigen sollte, anschliessend eine Bestätigung und auch eine gesonderte Einladung die wohl der Rest hier inkl. mir erhalten hat.

Die Gilde füllt sich derweil immer mehr auf, sind bereits 8 Leute. Davon Achmed und ich ausm Blaster, mein Bruder mit seinem Kollegen und der Rest stammt aus dem World auf Tanks Clan bei dem ich ebenfalls bin.

Beta hin oder her, ich freue mich jeden Tag mehr auf den Release und kann aus kaum noch abwarten. :love:

@Oggi: Weis du ob dein Bruder zu einem normalen WE Beta, einer permanenten Beta oder zu unserem Stresstest Beta eingeladen worden ist?

Für mich hört es sich nach der normalen WE Beta an diesem Wochenende an. Deswegen kann er bereits den Client runterladen, während wir noch nichts erhalten haben.

Laut Infos im offiziellen Forum soll der Stresstest erst am nächsten Wochenende stattfinden.

Also die erste Einladung galt einer "Beta", anschliessend bekam er die gleiche Mail wie wir, also zum Beta- WE.

Generell wird wohl eh nur an Wochenenden getestet soweit ich weiß, ist im Grunde aber eh egal, zum Release ist es ja nicht mehr lange. :)

Mir ist nur wichtig das ich den Clienten bereits habe, bei einer 4k Leitung saugt man schon ne Weile.

Im übrigen prima zu sehen bei Ebay, wieviel die Leute an Kohle lassen um an der Beta teilnehmen zu können :shake:

Ok, dann ist der Client für "die Beta".

Neben den Wochenenden Betas gibt es noch eine ausgewählte Gruppe für die permanente Beta. Was eigentlich wieder logisch ist, da schließlich auch die Patches getestet werden müssen. :)

Ich hoffe für dich mal, dass der Client von deinem Bruder zu unserem "Event" kompatibel ist. Sobald du deine Mail bekommst, prüfe am besten nach ob der Client die selbe Größe hat.
Wenigstens hast du dadurch einen Anhaltspunkt ob BioWare für den Stresstest einen anderen Client online bringt.

Diese Käufer von Betakeys werde ich jedenfalls niemals verstehen können. :shake:

Ist schon der Wahnsinn. Nur noch 4 Wochen bis zum Release.

Ich will nicht protzen, aber hab grad ne ne gute halbe Stunde gespielt :D
Der Account meines Bruders ist also, wie du sagtest, für die komplette restliche Beta gedacht.

Am Clienten wird sich wohl nichts ändern, warum auch. Hab auch den Patch vom 13.11 ziehen müssen. Ich denke das wird bei allen gleich sein, ich wüsste nicht warum man unterschiedliche Clients für eine Beta bereitstellen sollte, irgendwie sehr unsinnig.

Ab Morgen wars das dann auch erstmal, dann werd ich durch meinen Bruder blockiert, dabei habe ich ihn seit 2 Monaten erstmal WoW abgewöhnen können :zahn:

Läuft glücklicherweise flüssig, wenngleich im Startgebiet nicht wirklich etwas los war. Was mir aber direkt missfallen hat, es gibt wohl keine Autoattack- Option. Zumindest habe ich keine entdecken können, man muss also immer wieder auf die Maustaste klicken für einen normalen Angriff.

Aber ich will auch nicht zuviel verraten, NDA und so :narr:

Zurück
Oben