• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

ja konnt gerade auch nciht ausloggen.
DIE WOLLEN DAS WIR ZOCKEN! DIE WOLLEN UNS SÜCHTIG MACHEN!!!

ersteindruck ist auf jeden fall gut. das kämpfen selber und die maus steuerung ist aber argh direkt/merkwürdig.

Leute das war ja erst Welle Nummer 1, es kommen noch 2 weitere hinzu :zahn:.

War bis ebend noch bei meinem Bruder und habe ihm etwas zugeschaut.
Die Gebiete sind übrigens auch nochmal in mehrere Instanzen aufgeteilt. Also nicht wundern wenn sich hier 2 Leute auf dem gleichen Server nirgends persönlich finden da unterschiedliche Instanz ;).

Edit. Wie heissen denn Eure Charas?
Bin grad in der Warteschlange des Lonna Vash Servers, obwohl derzeit 2 fast freie in der Liste stehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder daheim und gleich mal schauen wieviele Stunden die mich warten lassen wollen^^

/edit

und schon drin, war position 9 in der warteschlange, ich schein glück zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
so, kurzes zwischenfazit und das ab ins bett ^^

echt gut, selbst die langweil quests machen dank dem voiceover und der quasi kaum vorhandenen downtime echt fun.
die quest sind alle samt saucool umgesetzt und es fühlt sich haargenau an wie in kotor. respekt bioware.

nervig bis jetzt finde ich nur das die atmo gerade in städten echt leidet. de wären son paar hintergrundgespräche und mehr NPCs echt angebracht gewesen.

qualität ist bis dato sehr sehr gut. hät ich nicht erwartet.

Ich find grade auf dem Tutorial Planeten alles recht öde und detailarm in den Städten...hoffe das wird später besser.

Spielt sich mittlerweile ganz in Ordnung. Quests sind halt wie üblich 0815, aber immerhin hübsch verpackt und Star Wars Bonus ;)

Doof gelöst finde ich das mit den roten/grünen Barrieren, die Klassengebiete abgrenzen, das zerstört einfach Atmosphäre.

Habs jetzt auf Level 10 geschafft, heute Abend nach der Arbeit kann ich dann weitertesten, falls die Server dann immernoch so gut laufen wie bisher :)

über details kann ich mich nicht beschweren. die sind ok. könnte mehr sein, ist aber tpisch ktor.

die roten/grünen barrieren hab ich vieleicht 3 oder 4x gesehen. stören etwas, aber nicht viel. viel mehr nervt mich das jeder den gleichen begleiter dabei hat :)

Hmm... pure Begeisterung wäre übertrieben, bis jetzt sehe ich nichts was an WoW herankommen könnte vom Gesamtgefühl her. Grafisch ist es wirklich schon ziemlich altbacken - da hatte Tabula Rasa vor 2 Jahren imo mehr Flair (da kann die Erinnerung aber auch täuschen) und das Spielprinzip ist altbekannt. Vom Eingabehandling her erinnert es mich übrigens eher an das trägere LOTRO, WoW ist da imo etwas direkter und fluffiger.

Ob ich die Missionen mit Sprachausgabe gut finden soll weiß ich btw. auch noch nicht - ich bezweifle auch das Bioware die hohen Anforderungen bzgl. der notwendigen Qualität daran dauerhaft aufrecht erhalten kann. Gespielt wird es auf jeden Fall, keine Frage - wenn es storytechnisch an die Quasi Vorgänger herankommt ist mir der MMOG Charakter egal ;)

Das wars für mich aber mit der Beta erst mal - will mir den Start nicht kaputt Spoilern (btw. nen Schmuggler gespielt, in der Final wird's wohl ein Sithkrieger).

Angeblich können mehrere Leute mit einem Account spielen, einfach nach und nach bis zur Serverauswahl einloggen und dann auf unterschiedliche Server connecten.

:lol:

ja hab irgendwann doch ne agent angefangen und muss sagen das der mittlerweile voll spass macht. ist jetzt level 14 und operative.
bracuhbar shaden raushauen, heilen, Ranged und closerange ... ist wie der druide nur cooler :D
so langsam hab ich den dreh mit dem char auch raus, ist echt vielfälltig die sau

ab level 10 fand ich es streckenweise echt öde, aber jetzt wird alles herausfordender (bin schon 2x gestorben :D). die heroic missions mit nem team machen ist auch nice, quasi keine downtime und mit die voice quests sind alle samt saugut gemacht. da hab ich direkt bock ne quest zu machen. bei den textdingern (wow, rift, etc) nehm ich sosnt nur an und kümmer mich n scheiss drum was er da eigentlich will.

will nur noch schnell lvl 15 werden und die classquest abschliessen damit ich mein aumschiff bekomm (war lvl 15 glaub ich, aber sich bin ich mir da gerade nicht)

bereuen tu ich die vorbestellung bis jetzt nicht.
hab mir ab dem 19. auch erstmal urlaub für den rest des jahres genommen :D
und dann hab ich immernoch 14 urlaubstage über ...

Zuletzt bearbeitet:
hab grade mit meinem Jedi Botschafter eine Story Instanz mit 3 anderen Spielern gemacht, war wirklich sehr spassig.

Ab 15 gibts ein eigenes Raumschiff sagst du? Dann werd ich mal versuchen die 3.2 Level noch zu machen und mir dann vielleicht noch ne andere Klasse anschauen.

/edit

Craftingsystem ist irgendwie lustig

Zuletzt bearbeitet:
ja mit crafting hab ich mich noch agrnich sooo dolle ebshcäftigt. irgendwie hab ich glaub ich vergessen mir der gathering skills abzuholen. auf missis schick ich meine "kumpel" zwischen druch mal.

übrigen voll geil sit die funktion beim companion "sell trash items"
der ist dann für ne minute weg, und verkauft alle grauen (wertlosen) gegenstände aus dem inventar. hat n bsichen was von torchlight :)

so ich glaub ich hör dann mal auf das game weiter zu zocken bis zum 15.

bin auf jeden fall schwer angetan.
hab mir heute mal genauer das crafting und gathering angesehen.
schön sit das es recht leicht nebeibei von der hand geht. companion loschicken und in der zeit weiter missis machen. das level der skillz geht auch relativ schnell. wenn man mal einen planeten durch hat, hat man meisten soviele resourcen gesammelt, das man sich locker die nächst beste waffe/armor/etc bauen kann. ist zwar alles grünes zeugs aber das haut teilweise auch gut rein.
um hochzuleveln muss man aber allerhand nutzloses zeugs bauen. cool ist aber da smand as zeugs auch einfach wieder auseinander nehmen kann.

negativ aufgefallen ist mir bist jetzt nur das einige der class missionen später abartig schwer werden. ich bin bei einer bestimmt 15x an einem endgegner drauf gegangen. der war einfach unschaffbar und ich hab da eher durch glück gewonnen.
danach das ganze nochmal allerdings nur 5x sterben. selbst mit heilen usw geht da garnix. das was man an schaden bekommt ist locker das doppelte von dem was man in der zeit wegheilen kann. naja habs mal reportet, vieleicht ändert sich das ja noch :)

gerade eben nochmal mitlvl 20 nen respecc auf nen heiler gemacht und ich muss sagen das der agent da ne ganze menge an shaden wegheilt. aber wehe der strom ist mal alle. dann geht da garnix mehr :D

Zurück
Oben