• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Star Wars: Battlefront

@René meines auch. Vielleicht wird das ja auch noch was, vielleicht hab ich auch zu viel erwartet, vielleicht war in der Beta einfach auch kein Platz, und deswegen war es kontroproduktiv.

Irgendwie ist da keine "Magic" am Start, keine Begeisterung – wie z.B. bei Destiny Vanilla, bevor man unendlich grinden musste im Endgame ;). Auf der einen Seite ist SW eben bekannt und geliebt, auf der anderen halt kennt man schon alles. Das ist ein Fluch und ein Segen:

- Man kennt Battlefield
- Man kennt Star Wars
- Man kennt EA ;)

Was also bleibt? Etwas "spaßiges" mit Balancing-Problemen, 60FPS aber "nur" in 900p und mit so mittelmäßiger Grafik...

Da "haut" einfach nichts um, ohne dass man nun den Fehler genau beschreiben mag.

PS: Das ist übrigens meine goldene Regel: Frag niemals die Leute was sie haben wollen ;)

Jeder von und hätte gesagt: Jau – Battlefield mit Star Wars, das wäre geil.... Jetzt haben wir es und es ist irgendwie nix neues... tolles...

Jeder von und hätte gesagt: Jau – Battlefield mit Star Wars, das wäre geil.... Jetzt haben wir es und es ist irgendwie nix neues... tolles...
keine ahnung was fürn battefield du spielst, aber es ist eben KEIN battefield + star wars. wäre es so, wäre ja alles gut.
keine klassen, keine munition, unendlich granaten/specials, random pickups, null waffenmods, mieses waffen handling, hipfire autoaim (vermutlich n PC only problem), keine squads, und und und

Was also bleibt? Etwas "spaßiges" mit Balancing-Problemen, 60FPS aber "nur" in 900p und mit so mittelmäßiger Grafik...

Da "haut" einfach nichts um, ohne dass man nun den Fehler genau beschreiben mag.

Ich bin echt überrascht über die Kritik an der Grafik. Im MP Trailer der E3 sah das ganze richtig geil aus, zumindest auf meinem Rechner. Dass ich aber vermehrt höre dass die Optik nur mittelmäßig
geworden ist...liegt´s vll. an der Performance die das game braucht um vernünftig zu laufen und kaum abgedeckt werden kann?

Ja, die wollen halt 60 FPS, das finde ich auch wichtig und man kann nicht alles haben. Die Top-Grafik wird wie immer der PC liefern.

Die Settings der Beta waren aber imho allsamt sehr "offen" und "tief". Das sah schon gut aus, keine Frage, aber halt nicht "OMG WOW". Teilweise etwas "leblos", vielleicht fehlen einfach ein paar Partikel-Effekte. Ich hab btw. schon so Textur Aliasing bei 900p bemerkt. Alles nicht das Ober-KO, vielleicht ist mittelmäßig auch untertrieben, es ist "gut".

So wie die Grafik von Destiny auch nur "gut" ist, und da nur mit 30fps läuft, dafür aber mehr Stil hat.

Wenn ich ehrlich bin: Ich hätte des dennoch gekauft gäbe es entweder eine Kampagne oder so ein System wie in Destiny. Nur MP wird dem ganzen nicht gerecht imho. Imho ist es ja nicht einmal eine dynamische Welt im MP wie Planetside, oder? Nur Lobbies?

Vielleicht soll es gar kein Battlefield + Star Wars sein - die Zielgruppe ist eben eine andere.

Lässt sich vielleicht über die Karten regeln, man weiß ja nicht was da noch kommt

Bei jedem Shooter ballert man bis das Magazin leer ist und lädt dann nach, hier ballert man halt bis das Gewehr überhitzt und es kühlt dann ab - hier sehe ich wirklich keinen Unterschied.

unendlich granaten/specials

Das hat mir gefallen, auch mit den Cooldowns und der Möglichkeit den CD zu reduzieren - so war viel mehr Action!

Das war auch etwas seltsam, allerdings ja nur auf der Hoth Map ein Kritikpunkt.

null waffenmods, mieses waffen handling, hipfire autoaim (vermutlich n PC only problem)

Waffenmods kommt vielleicht auch mit höheren Rängen - mieses Waffenhandling ist Ansichtssache, mir hat es gefallen - man hat auch unterschiede bei den Waffen gemerkt

Da kommt vielleicht auch noch was, aber in der Beta war das Spielen mit Freunden ganz ganz schlimm - habe mit @ChiefRayCrowNayBug und nem Freund von ihm versucht zusammen zu spielen - wir haben ewig gebraucht bis wir es geschafft haben im gleichen Spiel zu landen - andauernd hat jemand den Invite zum Game nicht bekommen. Und dann gibt es zwar diesen Partner Spawn, aber der Partner ist anscheinend immer fest, total blöd.

Mir als Nicht-Battlefield-Spieler hat es zumindest Spaß gemacht, Grafik und Atmosphäre allgemein war top - kaufen werde ich mir es wahrscheinlich trotzdem nicht - dafür nerven mich unfähige Teammitglieder zu sehr :D

Ich warte die Tests auf jeden Fall mal ab. Aktuell macht das auf mich nicht den Eindruck, als wäre das schon alles final. Wenn man im Internet so liest, dann wird ja klar, dass auf der Hoth Map die Rebellen eigentlich immer verlieren, zumindest wenn zufällige Teams aufeinander treffe. Ich hab zwar nur 2 oder 3 Runden gespielt aber bei mir war es genauso. Die Rebellen waren absolut chancenlos. Die Waffen geben imho auch kein gutes Feedback. Mir ist z.B. auch nach zwei Runden noch nicht ganz klar ob es nun was bringt mit normalen Lasern auf AT-ATs oder AT-STs zu schießen.

die punkte waren jetzt auch eher bezogen auf die "battlefield + star wars" aussage.
Hauptkritikpunkte meinerseits wären fehlende squads und random pickups. den arcadingen style mag ich sogar irgendwie, aber der ganze glücksfaktor in form von pickups ist bescheuert. zumal die nichtmal random sind. das selbe item findest du immer wieder an der gleichen stelle.

PS: rebellen auf hoth sind alles andere als chancenlos, braucht halt nur etwas mehr arbeit.
hab mittlerweile als rebell genausoviel spiele gewonnen wie als imperium.

Wenn die Items an der selben Stelle liegen, dann ist es ja auch nicht Zufall?

So oder so. Ich will nen Raketenwerfer als Sekundärwaffe mitnehmen und nicht aufsammeln müssen. Das ist doch bescheuert, zumal es das dem Gegner natürlich auch leicht macht, die entsprechenden Stellen einfach zu blocken. Zumindest auf Maps bei denen man gezielt Fahrzeuge bekämpfen muss, ist so ein System einfach Mist.

Wenn die Items an der selben Stelle liegen, dann ist es ja auch nicht Zufall?

So oder so. Ich will nen Raketenwerfer als Sekundärwaffe mitnehmen und nicht aufsammeln müssen. Das ist doch bescheuert, zumal es das dem Gegner natürlich auch leicht macht, die entsprechenden Stellen einfach zu blocken. Zumindest auf Maps bei denen man gezielt Fahrzeuge bekämpfen muss, ist so ein System einfach Mist.

Vielleicht wird es ja sowas mit höherem Rang geben, wie mit dem Snipergewehr - weiß man ja nicht.

Wegen dem Fahrzeuge zerstören - ich hab ein Video auf reddit gesehen wo einer gezeigt hat wie die nen AT-AT in einer Verwundbarkeitsphase mit Blasterfeuer zerstören. Da hat aber wirklich sogut wie jeder draufgehalten, sah wirklich klasse aus wie das Ding unter heftigem Beschuss stand :)

Vielleicht wird es ja sowas mit höherem Rang geben, wie mit dem Snipergewehr - weiß man ja nicht.

Wegen dem Fahrzeuge zerstören - ich hab ein Video auf reddit gesehen wo einer gezeigt hat wie die nen AT-AT in einer Verwundbarkeitsphase mit Blasterfeuer zerstören. Da hat aber wirklich sogut wie jeder draufgehalten, sah wirklich klasse aus wie das Ding unter heftigem Beschuss stand :)
die A & X-Wings reissen es da raus, ausserdem noch artillerie feuer und smart rockets. natürlich alles pickups auf der karte :breit:

Die Fahrzeuge haben feste Spawnpunkte, nur die anderen Items sind zufällig, ja - aber die sind, bis auf den Orbitalschlag, eher zu vernachlässigen.

Die Snowspeeder spawnen ab der letzten Phase, mit einem Snowspeeder kann man im Prinzip beide AT-AT zerstören, und auch ohne Pickups macht man Schaden auf die Dinger - das Problem in der Beta ist einfach, keine spielt auf Objectives ;)

Wie lange läuft die Beta denn noch? Eben wurde ein Patch geladen, die Server sind aber wohl down.

Edit: Oh... Beta vorbei. Könnten sie auch im Spiel schreiben anstatt zu sagen Server down.

Ist doch nicht ungewöhnlich, oder? BF und Cod liegen doch in den selben Preisregionen und für Destiny habe ich alles in allem auch mitlerweile 140€ bezahlt.

Ich habe weder BF noch COD, daher keine Ahnung. Aber ich finde das schon etwas :breit:

Bei Destiny ist es in meinen Augen etwas anders weil MMO und Addons.

Aber wenn du sagst sowas wäre normal, dann verstehe ich wenn die Hersteller das so machen, wird ja anscheinend gekauft.

Das fing bereits vor Jahren mit CoD und den Mappacks an, mittlerweile gibts ja für fast jedes Spiel einen Season-Pass. Wobei man bei Singleplayer Spielen da in der Regel gut drauf verzichten kann sind die bei MP Spielen ja fast essenziell, jedenfalls wenn man ein solches Spiel langfristig Spielen will.

Die Entwicklung ist scheiße, keine Frage.

Bei SP finde ich Addons mit neuem Content gut, auch grundsätzlich habe ich nix gegen Map-Packs usw. Muss halt im Rahmen bleiben. Bei COD und Co. fand ich das immer OK.

Logisch, wenn alle Inhalte aller DLCs noch in das "Launch"-Spiel hätten reinpassen sollen, dann wäre die Entwicklung entweder teurer oder würde länger dauern. Spiele als Service finde ich eh OK, solange es keine künstliche Sache ist.

Muss man ja nicht kaufen, es ist ja schon ein Fan-Service. Gerade wenn man hunderte Stunden in MPs unterwegs ist usw. oder halt noch mal 10 Stunden Spaß hat mit einem guten Spiel.. why not?

Zurück
Oben