• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Star Wars: Battlefront

Naja, man könnte MP Maps ja durchaus auch als Fan-Service kostenfrei herausgeben um die Halbwertszeit eines Spieles zu verlängern und so zu verhindern das die Nachfrage schnell abebbt und das Spiel nach ein paar Wochen für 1/3 des Preises verrammscht wird. Aber daran hat ja auch keiner wirkliches Interesse in der Zeit der jährlichen Releasezyklen.
Oder aber man könnte nachvollziehbare Preise dafür aufrufen und nicht 15€ für eine Hand voll MP Maps verlangen.

Aber Kundenorientierung in der Gamesbranche war gestern. Profitgier ftw!

Naja, Überschaubare Produktionskosten (und Marketing) waren auch gestern ;). Mittlerweile finanzieren auch die Blockbuster "kleinere" Spiele, die so wohl kaum Gewinne machen würden. Die Halbwertszeit gibt es ja bei COD und Co. kaum. Die kosten fast immer sehr viel, das mussten sich die Marken aber auch über Jahre aufbauen. Ist ja bei Nintendo genauso, da bekommt man die AAA-Spiele auch nirgends für 10 Euro in der Pyramide oder bei E-Bay.

Klar maximieren die Ihren Gewinn ^^

Bei Diablo 3 gibt es teils riesige Content Patches kostenlos - frage mich jedes mal wie Blizzard das schafft seine Spiele wirklich ewig lang kostenlos mit Patches und auch großen Inhaltsänderungen zu versorgen. Das Diablo 3 Addon ist ja auch schon ne ganze Weile her.

Klar maximieren die Ihren Gewinn ^^

Bis ihnen die Kunden weglaufen und dann weis wieder keiner warum...

Gerade bzgl. CoD bin ich mal gespannt wie lange das anhält, afaik sind die Verkaufszahlen der letzten Episoden ja schon deutlich nach unten gegangen. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht... (3€ ins Phrasenschwein :D).

Es ist doch mittlwerweile pervers, Bugs ohne Ende, Day1 Patch ist normalität, Season Pässe werden Monate vor Release angekündigt, Vorbestellerboni, forcieren von digitalen Vertriebswegen uvm. und um dem ganzen die Krone aufzusetzen wollen die Entwickler/Publisher gerne noch ihre Projekte vom Endkunden vorfinanziert und getestet haben. Schöne neue Spielewelt.

Gut, die Games werden aber auch immer komplexer usw. und es kommen immer mehr Spiele und Plattformen, d.h. alles muss anders kalkuliert werden. Man muss auf der anderen Seite ja sehen, wie viel Gewinn die Firmen machen, ausser den ganz großen wie EA und AC/Bliz gehts ja nicht allen besonders rosig imho.

Auch wenn COD in den nächsten Jahren untergeht, oder WoW usw. die haben dafür gut was mitgenommen. Alles hat mal ein Ende, immerhin gibt es auch aktuell kein neues Metroid, kein Wipeout und Co. Liegt also nicht nur an der Qualität, irgendwann ist einfach mal wieder Schluß, bevor die Renaissance anfängt (gerade ja der Fall in vielen Bereichen, da kommen ausgestorbene Genres quasi wieder...)

findet ihr das Game alle so mies?

oder hat hier niemand eine Xbox One und EA Access? Denn dort kann man das Game seit Donnerstag für 10 Stunden zocken.

Mir macht es viel Spaß und es ist vor allem leicht/schnell zugänglich. Scheint endlich mal ein Multiplayer Shooter zu sein bei dem man auch mit begrenztem Skill Spaß haben kann:D

Fand die Beta seltsam. Nicht so actiongeladen wie COD oder KZSH, nicht so ein Spielplatz wie BF, kein SP Zusammenhang wie Destiny und kein E-Sports wie Halo.

Irgendwie ähnelt es Titan. Es bleibt nicht lange, aber keiner was warum.

Werde es sicher wegen der Lizenz dennoch laden ;). Aber primär auf der ps4. Die Engine lief ja eher mies bisher auf der one.

Gunplay bzw fand ich sogar passend, sind ja Blaster Waffen. Vielleicht sogar zu sehr fanservice, zu wenig Spaß? Dice kann ja Gunplay.

Argh.. läuft die One-Version wie Hardline auch echt in 720P, jetzt final? Ich finde ja schon 900P "sichtbar" (vor allem auch bei den Post-Effekten, Texten usw.) und nicht optimal, Hardline konnte ich deswegen auf der One keine 3 Mins spielen mehr (obwohl kostenlos).

Teste heute mal die Access-Version, vielleicht geht es ja, aber DICE tut sich damit für die Generation doch echt keinen Gefallen. Irgendwie ist die aktuelle Frostbyte doch kacke. Sieht nun nicht dramatisch toll aus, von der Zerstörung wird kaum noch etwas verwendet (irgendwie war das Maximum dann in BF:BC2 erreicht?) und es läuft auf keiner Konsole in 1080P.

Argh.. läuft die One-Version wie Hardline auch echt in 720P, jetzt final? Ich finde ja schon 900P "sichtbar" (vor allem auch bei den Post-Effekten, Texten usw.) und nicht optimal, Hardline konnte ich deswegen auf der One keine 3 Mins spielen mehr (obwohl kostenlos).

Teste heute mal die Access-Version, vielleicht geht es ja, aber DICE tut sich damit für die Generation doch echt keinen Gefallen. Irgendwie ist die aktuelle Frostbyte doch kacke. Sieht nun nicht dramatisch toll aus, von der Zerstörung wird kaum noch etwas verwendet (irgendwie war das Maximum dann in BF:BC2 erreicht?) und es läuft auf keiner Konsole in 1080P.
Also ich muss sagen, aufm PC in 1440p sieht das aber schon wirklich krass und beeindruckend aus. Schade, dass die Konsolenspieler das nicht geboten bekommen (ernst gemeint).

Wertungen sind bei dem Spiel momentan totaler Quatsch, wird sich zeigen wie es sich entwickelt und dann sollte man noch mal gucken.

So, grad ein par Runden in der Pause bei Access gedreht. Mein Eindruck von der Beta bleibt irgendwie.

Auf der einen Seite macht es Spaß – auf der anderen ist es irgendwie belanglos. Die Maps sind schön groß, da mann man "spielen", aber manchmal ists zu leer. Weiss auch echt nicht... SW-Feeling kommt auch nicht komplett auf.

Also echt so "mittel".

Richtig übel ist die Technik. Auf der PS4 fand ich das Bild schon etwas matschig (da dachte ich noch es läuft in 1080p und es ist ein FXAA oder so), aber auf der One wirkt das wirklich nicht schön :( Einfach wie ein Fehler, nachdem man sich schon etwas an die neue Generation gewöhnt hat...

Für 39 oder so würde ich es sicher direkt nehmen, eigentlich wollte ich ja auch... aber nach dem Anspielen... nah! *Er stark leibt – vielleicht.

Also ich muss sagen, aufm PC in 1440p sieht das aber schon wirklich krass und beeindruckend aus. Schade, dass die Konsolenspieler das nicht geboten bekommen (ernst gemeint).

Ja – klar, es gibt Gründe der limitierten Hardware, aber dennoch läuft die FB-Engine momentan echt nicht optimal. Gibt ja weitaus schönere Spiele auf den Konsolen.

Gerade gelesen:

EA has released details on the upcoming Star Wars: Battlefront season pass.

The DLC pass costs $49.99, and comes with the following:

• Over 20 new pieces of galactic tech including weapons, vehicles, and Star Cards for both Rebels and Imperials
  • Four more heroes and villains for you to fight as or against
  • 16 additional multiplayer maps featuring new locations
  • Four exciting new game modes
  • Two-week early access to each expansion pack
  • Exclusive “Shoot First” emote

That’s a lot of new material.

Unfortunately, it’s a lot of new material for a game that simply doesn’t have enough content to begin with. As our own Jason Evangelho wrote recently, the “sobering truth is that there simply isn’t enough content or variety here to justify a $60 purchase.”

Which makes all this additional content great in theory. If the main game is too thin on material to justify the price-tag, more modes, maps, heroes and villains, and extra “Star Cards” is exactly what Star Wars: Battlefront needs. (Though I question whether the game ever needed Star Cards to begin with…)

At the same time, expecting gamers to dish out over $110 just to get enough content to make the game worth its $60 price-tag in the first place is pretty ridiculous. And I don’t even buy the argument that DLC is always cut from the main game, or that modern games are never worth the sticker price. Modern games often are, and DLC is often a reasonable way to generate revenue. But in this instance, especially with no single-player campaign, I can only recommend players wait for a Game of the Year edition with a hefty price drop.

I agree with many others who have written high praise for the game’s visuals and sound design. It’s an extraordinary looking game, and you do feel very much in the thick of a Star Wars battle while playing. But additional multiplayer content for a game that already feels so thin should come at a very different price point. I’d argue it should come free—but then again, I think all new maps in multiplayer games, from Call of Duty to Star Wars: Battlefront, should be free.

That’s not because I think developers and publishers ought to give all DLC away. For actual expansions, charging a fee makes sense. Even for smaller bits of content, I can see charging small amounts of money. But new maps and game modes? Charging for these simply splinters the player base, diminishing the game for everyone and weakening its community.

If EA wants to make DLC for Star Wars: Battlefront they should consider a single-player expansion. I could see paying for that. Even having micro-transactions for aesthetic items, buffs, and silly space hats makes more sense than a season pass filled with maps. More content can help keep a game’s player base engaged and extend the lifespan of a game, but in this case it’s just a bad idea that’s not worth the price to begin with, no matter how good the game looks and sounds. No matter how strong my nostalgia for this brand may be.

Look for our review coverage of Star Wars: Battlefront over the next week or so. Star Wars: Battlefront launches Tuesday, November 17th.
Quelle: http://www.forbes.com/sites/erikkai...rs-battlefront-season-pass-costs-50-too-much/

Ich kann dem Autor bei allem nur zustimmen.

EA hat für die SW Lizenz bestimmt einiges hingeblättert gehabt.
Und mit dieser Art von Geschäftsmodel kann man auch die Fans ködern und wenig Inhalt in der "Vollversion" zum Vollpreis anbieten.
Die Spieler wollen mehr Star Wars? Kein Problem, wir bieten euch das vollgepackte Season Pass für nur 50 Euro/US Dollar an. "Nette" Strategie...

Was haltet ihr davon?

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Irgendwo wird durch DLCs ja auch dafür gesorgt, dass die Spieler immer wieder zum Spiel zurückkehren. Macht Dice bei Battlefield ja seit Jahren so.
Wenn aber das Hauptspiel kaum Inhalte bietet, dann ist es natürlich eine Sauerei. Vom Papier her klingt das aber nach gar nicht so wenig imho.

Aktuell wird bei dem Thema heißer gekocht als gegessen imho. Die Gemüter kochen bestimmt auch besonders hoch, weil es EA ist.

es ist so herrlich, ich habs jetzt 3 Abende mit Freunden gespielt, und wir hatten einfach sehr viel Spaß. Das Leben kann so einfach sein, selbst auf der XBox One;)

Natürlich – und mit Freunden umso mehr. Ich hatte sogar mit Gauntlet auf der XBox 1 ziemlich viel Spaß ^^

Ich kann es nur als jemand beurteilen, der so sämtlich alle Online-Shooter zumindest mal probiert hat ;) – aber nun nicht wirklich engagiert spielt ^^

Für diese Zielgruppe ist imho auch SW:BF gemacht. Ausserdem kommt es ja "voll" auf die Stimmung und auch die Auswahl, sowie die Sättigung an. Wenn ich die Auswahl habe, würde ich aber def. nicht zu der One-Version greifen, ausser da sitzen halt alle Freunde. 720p finde ich einfach nicht mehr tolerierbar, und das sage ich als Ex-PS3-Spieler! Das finde ich dann in der Summe einfach nicht mehr angemessen: Nur Online, nicht mal eine Pseudo-Kampagne und dann noch 720p für Vollpreis.

Und dann ist es natürlich noch EA, aber das wäre für mich kein Grund.

Diese Rants und Diskussionen bringen NULL, solange stur und hirnlos vorbestellt wird. Rein von den Verkaufszahlen hat EA wieder alles richtig gemacht.

Zurück
Oben