• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Star Wars: Battlefront II

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
So, der zweite Teil kommt ja bald, allerdings habe ich noch keinen Thread dazu gefunden?

Ich jedenfalls hatte es eigentlich vorbestellt. Hätte mir gereicht, wäre es etwas mehr BF und wäre die Grafik etwas sauberer im Vergleich zum ersten Teil.. heute die Beta kurz angespielt, aber das gefiel mir irgendwie nicht soo gut erst einmal.

Die Steuerung ist so "indirekt", fühlt sich imho ganz seltsam an, auch dieses zur Seite in Deckung springen usw. Aiming und Co.. Habe zunächst auch hier eine Storno-Anfrage an Sony geschickt, ich hoffe, da kein Beta-Key benutzt worden war, geht das noch in Ordnung.

Sah schick aus, in etwa von der Qualität wie BF1 .. ich weiss nicht, der Funke sprang nicht 100% über, wenn man das aber auch nach 30 Mins und einer Map erwarten kann.
 
Ach .. kommt drauf an, bin grad einfach auch zu kritisch, und das meiste langweilt mich einfach irgendwie ^^ es ist objektiv sicher ein gutes Fanservice-Spiel ;).

Aber die Steuerung hat sich irgendwie gerade nicht passend angefühlt.
 
Da kommt wohl Ende der Woche der nächste Microtransactionlootboxgrindmist. Zumindest wird das gerade überall hochemotional diskutiert.

Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht.
 
Und es wird sicher wieder übertrieben. Ohne Frage, das ganze Microtransaktionsgedöns ist die Pest aber oft weniger schlimm als die Resonanz in Foren und Co.. Letztendlich entscheidet der Markt und der scheint das zu akzeptieren, die Pest haben uns Handygames und F2P Scheisse eingebracht, die die heutige Generation bereits früh auf so einen Mist konditioniert hat.
Natürlich könnte man verzichten, aber das macht erstens keinen Spaß und zweitens ändert das sowieso nichts. So ein paar Zockergreise wie wir werden daran auch nichts ändern.

Zum Spiel: Ich freu mich darauf endlich mal wieder eine Star Wars Kampagne zu spielen und den Vorgänger habe ich fast bis Maxlevel gespielt, was für mich bei einem reinen MP Titel schon sehr viel ist. Mich zieht da nach wie vor die SW Atmosphäre rein, das hat der erste schon super gemacht. Außerdem kann man einen XWing fliegen... damit bekommt man mich. :D
 
Naja 40 Stunden Spielzeit um einen (!) Helden freizuschalten finde ich schon ziemlich frech...

Ich finde die Diskussion total überzogen. Man erinnere sich nur an die Zeit, die es brauchte, um einen goldenen Chocobo bei FF7 zu bekommen. Da habe ich keine Sau damals schreien hören. Im Gegenteil. Fanden alle cool und jeder hatte sich gefreut, dann doch am Ende einen zu haben. Das, was bei EA stinkt, ist die Alternative, die einem vor Augen gehalten wird: Dass man mit den Credits - die für den Helden nötig sind - eben auch andere Dinge kaufen kann. Und somit möchte man den Spieler zwingen, für Nicht-Helden mit Echtgeld zu zahlen, dass die Credits dann für die Helden reichen. DAS ist eine berechtigte Kritik. Aber per se zu sagen, dass es schlimm sei, nach 40h einen Helden zu haben, finde ich nicht richtig.
 
Im Kontext des Spiels sind 40 Std. schon zu heftig. Wurde jetzt aber abgschwächt, die Kosten wurden um bis zu 75% reduziert.
 
Bin hin und her gerissen...

Den Vorgänger fand ich in der Beta ganz lustig, aber nur für MP wars mir dann doch zu wenig. Der neue Teil hat endlich eine SP Kampagne, dafür hat mir die Beta so gar keinen Spaß gemacht. Dazu noch das ganze Drama drum herum...
Mal sehen ob ich Freitag nach der Arbeit doch spontan beim Saturn vorbeischaue oder nicht :zahn:
 
Wer EA Access hat, kann sich die ersten 3 Missionen der Kampagne anschauen und den MP testen (bis zu 10 Stunden?). Werde ich mir auf der X dann wohl doch anschauen, will wissen wie gut sie das SW Feeling ins Spiel transportiert haben.
 
will wissen wie gut sie das SW Feeling ins Spiel transportiert haben.

Da mache ich mir keine Sorgen. Das war schon bei Teil eins wirklich genial. Insbesondere der Sound war der heimliche Star des Spiels. Wenn ich an den Sound der Energieschilde denke bekomme ich noch heute Gänsehaut. Imo immer noch die Referenz für Soundkulisse. :sabber:
 
Wurde jetzt aber abgschwächt, die Kosten wurden um bis zu 75% reduziert.
Die Belohnungen für das Durchspielen der Kampagne allerdings auch, in der gleichen Höhe. Macht so gesehen jetzt wieder keinen Unterschied. Dazu gibt es im Arcade Mode nur bis zu einem bestimmten Limit Credits zu verdienen. Wenn das erreicht ist, muss man ein paar Stunden warten, bis es wieder Punkte fürs Spielen gibt. :dozey:
Bin hin und her gerissen...
Geht mir ähnlich. Es ist Star Wars und damit eigentlich Pflicht. Außerdem mochte ich den ersten Teil.

Auf der anderen Seite darf man den ganzen Loot-/P2W-Käse nicht unterstützen und mit einem Launch-Kauf legitimieren. Ansonsten breitet sich diese Seuche weiter aus.
 
Hier finde ich es auch fürchterlich umgesetzt. Das habe ich schon in Teil 1 gehasst. Man spielt ja nichts frei. Alles nur über die Boxen. Und hier hat es ja auch dramatische Konsequenzen, da man mehr HP hat oder mehr Schaden macht etc. Bin letztes Jahr reingefallen. Dieses Jahr nicht. Höchstens im Sale. Aber da bist ja dann im MP nur ein Opfer.

Ich habe an sich kein Problem mit DLC oder diesen Boxen aber hier fühlt es sich wie ein F2P Handyspielt an von der Umsetzung. Bei mir ziehen die Boxen auch nicht, mich motiviert eher das geregelte Freischalten.
 
Auch das ganze Verhalten von EA. Erstmal in der Beta abtasten wie viel man aus den Taschen saugen kann. Dann so tun, als würde man auf das Feedback hören aber im selben Atemzug die Rewards reduzieren. Inzwischen haben sie wohl auch den Refund Button von ihrer HP genommen (für Vorbestellungen).
 
Zurück
Oben