• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Splinter Cell: Pandora Tomorrow

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
nein!

ist mir ehrlich gesagt zu schwer gewesen. ich häng irgendwo rum wo geiseln inner scheune gefesselt sind und kurz darauf die gangster angreifen! danach kommt aber nur noch letztmalig die chin. botschaft, dann ist das game zu ende.

leider hab ich kaum muni dabei und hab somit null chance gegen die typen.
und hab im moment auch kein bock neu zu laden und nen alten spielstand wieder aufzunehmen...

ich hoffe das es nicht einfacher wirt, die vereinfachte Ps2 Version war ja nur noch für absolute luschen :D

ich hoffe dasses nimmer ganz so trial and error lastig ist. das hat in verbindung mit den doof gesetzten speicherpunkt für den meisten frust gesogt so schwer wars davon ab nicht.

Original geschrieben von relikt
ich hoffe dasses nimmer ganz so trial and error lastig ist. das hat in verbindung mit den doof gesetzten speicherpunkt für den meisten frust gesogt so schwer wars davon ab nicht.
die Verteilung der Speicherpunkte hat imo einen guten Teil zur Spannung beigetragen :)
in der PC-Version gabs ja nen Quicksave, der ging bissl zu Lasten des Gameplays und der Athmosphäre.

ja warum hat man denn so viel trial and error stellen im spiel?
weil es teilweise zu schwer ist warum denn sonst?
wenn es einfacher wäre gäbe es auch keine trial and error spielchen oder?

Original geschrieben von NOHEAD

die Verteilung der Speicherpunkte hat imo einen guten Teil zur Spannung beigetragen :)
in der PC-Version gabs ja nen Quicksave, der ging bissl zu Lasten des Gameplays und der Athmosphäre.

ich fand es aber beschissen an einigen stellen. da kamen 4-5-6 situationen die man net auf anhieb geschaft hat sondern vieleicht beim 3 verscuh und das dann zich mal hintereinander, das is IMo nur nerven aufreibend und net mehr spannend wenn ich alles auswendig lernen muss, spannung kann man auch anders erzeugen.

nein. QuickSave ist nie eine schlechte Idee...(nebenbei verwende ich QuickSave eigentlich eh sehr selten)

Original geschrieben von MarkKnopfler

:confused:

es war ein wenig unausgewogen. meinst du das meine primel?:D

jein. :D der schwierigkeitsgrad hat sich für mich net an den gegner aufgebaut sondern am trial and error bla blubb was im zusammenhang mit dem doofen speichersystem gestanden hat. :D

ich fand es aber beschissen an einigen stellen. da kamen 4-5-6 situationen die man net auf anhieb geschaft hat sondern vieleicht beim 3 verscuh und das dann zich mal hintereinander, das is IMo nur nerven aufreibend und net mehr spannend wenn ich alles auswendig lernen muss, spannung kann man auch anders erzeugen.
naja durch die Streuung der Savepoints ist man halt darauf angewiesen, wirklich gut überlegt vorzudringen und keine unnötigen Situationen zu verursachen... in der PC-Version konnte man auch Kamikaze-like mit gezogener Waffe einfach drauf losstürmen - und wenn man erfolgreich war hat man halt wieder gespeichert.

in der Xbox-Version gab es genau EINE Stelle die mich zumindest an den Rand der Verzweiflung gebracht hat... das war, wenn ich mich recht entsinne, in der chinesischen Botschaft... die Stelle bei der man sich - Ewigkeiten nach dem letzten Speicherpunkt - unbemerkt über den Saal hangeln musste um anschließend genau hinter einer Wache abszupringen. brauchte etwa ein Dutzend Versuche *g*

Schlachthaus oder wie auch immer das heisst ist zu schwer. Aber ich verkaufe es nicht, werde es noch durchspielen und wenn das dat letzte ist, was ich tue.

Original geschrieben von René
Schlachthaus oder wie auch immer das heisst ist zu schwer. Aber ich verkaufe es nicht, werde es noch durchspielen und wenn das dat letzte ist, was ich tue.

Schlachthaus is aber auch die schwerste Mission IMO.

afaik soll die letzte mission net nur schwerer sondern dazu noch unfair sein... deshalb hab ich da garnicht erst weitergemacht als ich die mission angefangen hab. hatte eh kein bock mehr.:D

doch, unter bestimmten Umständen schon... sobald nämlich das Gameplay darunter zu leiden beginnt ;)

mit gezogner Waffe stürmen?

also ich hatte immer genug Muni für ne Mission...wär ich da wirklich los gestürmt und auf alles lebende geballert wär ich nie durchgekommen.

in der Xbox-Version gab es genau EINE Stelle die mich zumindest an den Rand der Verzweiflung gebracht hat... das war, wenn ich mich recht entsinne, in der chinesischen Botschaft... die Stelle bei der man sich - Ewigkeiten nach dem letzten Speicherpunkt - unbemerkt über den Saal hangeln musste um anschließend genau hinter einer Wache abszupringen. brauchte etwa ein Dutzend Versuche *g*

und genau da hat man in Splinter Cell dann speichern können und hat dementsprechend nich so lange gebraucht.

wo wird da das Gameplay gestört?

afaik soll die letzte mission net nur schwerer sondern dazu noch unfair sein... deshalb hab ich da garnicht erst weitergemacht als ich die mission angefangen hab. hatte eh kein bock mehr.:D

also ich fand die letzte Mission nich so schwer wie Schlachthaus...klar war ansatzweise wirklich unfair usw. aber schwerer als Schlachthaus. nee.

P.S.: habs auf der Xbox geschafft, am PC dann die letzte Mission nich bzw. hatte keine lust mehr.

Original geschrieben von [P]rimär
und genau da hat man in Splinter Cell dann speichern können und hat dementsprechend nich so lange gebraucht.

wo wird da das Gameplay gestört?
die Athmosphäre leidet sehr sehr stark darunter, wenn man das Spiel mit dem Bewusstsein zockt, eh jederzeit speichern/neu laden zu können.

bei festgelegten Savepoints muss man sich schon jeden Schritt genau überlegen... beim Quicksave nicht, da kannste ja wenn du willst alle paar Sekunden speichern.

die Athmosphäre leidet sehr sehr stark darunter, wenn man das Spiel mit dem Bewusstsein zockt, eh jederzeit speichern/neu laden zu können.

bei festgelegten Savepoints muss man sich schon jeden Schritt genau überlegen... beim Quicksave nicht, da kannste ja wenn du willst alle paar Sekunden speichern.

Wenn ich z.B. in nen Raum komme und dort ne Wache sehe, die dann umgehe/töte was auch immer, abspeichere und weiter schleich, dann versteh ich nich wo das die Athmo stört?

klar hätt ich davor abspeichern können reingehen und mich abknallen lassen, neuladen und davor denn töten oder was auch immer.
Es hat sicher auch ein paar Leute gegeben, die das so gemacht haben.

ich aber nich. warum nich?

...weil ich mir erstens mal das neuladen ersparen will (für mich ist Laden der Albtraum schlechthin)
...weil das ein Agentenspiel ist und ich möglichst lautlos und gut, dass ganze lösen will.

und wenn ich danach dann speichere seh ich kein Prob darin.

Zurück
Oben