• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Splinter Cell: Double Agent

War heute points für lumines kaufen, da hab ich splinter cell gesehen und konnte nicht widerstehen.

Hab erst 20min gezockt, aber das splinter cell feeling ist wieder da :)

Grafik was man bis jetzt erkennen konnte sehr sehr hübsch, sprich scharfe texturen, schönes bump mapping und tolles lighting. Die framerate ist im aussenareal wo ich gerade bin nicht bombastisch, aber noch so in ordnung.

Jup (wobei Diesel glaub ich gelegentlich wechselnde Sprecher hat), und auch die von Nicholas Cage. Der Sprecher heißt Martin Kessler.

Superfrog schrieb:
Jup (wobei Diesel glaub ich gelegentlich wechselnde Sprecher hat), und auch die von Nicholas Cage. Der Sprecher heißt Martin Kessler.

Kessler ist die stimme von nicholas cage (imo spricht sam fisher genau so).
Zwei mal hat er aber tatsächlich auch vin diesel synchronisiert, in "riddick" und the "fast and the furious".
Und sogar ein mal tim allen, zwei mal brad pitt und einmal jango fett in star wars II :D

Naja mal zum spiel, hab gestern noch die ersten zwei levels durchgespielt und bin nach dem zweiten ziemlich angetan.
Das erste level, das noch nichts mit der späteren handlung zu tun hat, ist irgendwie ziemlich ... schwer.

Jedenfalls war ich nach dem level ziemlich frustriert. Die wachen scheinen jeden schritt zu hören und drehen sich meistens in dem moment um wo man gerade auf den a knopf hämmert um die wache zu greifen. Scheint so als müsse man nun deutlich mehr drauf achten auf welchem untergrund man geht. Auf den stahltreppen ist es nicht besonders schwer sich anzuschleichen, im schnee allerdings fast unmöglich.
Jedenfalls ist das level ziemlich konfus, da man dann mehr von wachen wegläuft als sie zu umgehen.

Der zweite level leitet dann die story ein, man muss aus dem gefängnis ausbrechen und seinem kumpel helfen. Und ab hier macht das spiel so richtig spass und sieht wirklich fantastisch aus. Die cops hier sind mit ein wenig geschick wieder so zu eliminieren wie in pandorra tomorrow.
Man kann sich nun in spinde einsperren, unter tischen verstecken oder unter irgendwelche anderen gegenstände hechten.

Der balken der anzeigt wie sichtbar man ist ist zwei lichtern auf sams körper gewichen. Eines am rücken, eines auf der brust. Wenn es grün leuchtet ist man quasi nicht zu sehen, bei gelb schon. Ne zwischenstufe gibts anscheinend nicht. Wenns blinkt ist wer aufmerksam geworden und bei rot ist alarm ausgelöst.

Grafisch wie gesagt ist es sobald man was sieht absolut schick.
Bump mapping wie es sich für ein splinter cell gehört, ebenso das klasse lighting, und imo das beste sind die texturen. Die sind wirklich knackscharf und detailliert, egal wo man hinsieht.
Fsaa und AF scheints auch zu haben.
Framerate geht schonmal ein wenig in die knie, das hält sich aber zum glück in grenzen.

Soundtechnisch auch ganz toll, permanent ne geniale musikuntermahlung, und bei jedem fehler den man macht (also zb. entdeckt werden) wird die musik lauter und so richtig stressig :D
Synchro dank guten sprechern und sams genialer stimme auch 1A.

Das einzige was negativ ist eben dieframerate die ab und zu einbricht, und die ladezeiten die mal etwas länger dauern können.
Ansonsten bis jetzt ein absolutes top game!!

Ist mir gestern gar nicht aufgefallen, obwohl ich dazu sagen muss dass mich das eher weniger stört als ruckeln und ich deshalb vielleicht nicht so drauf achte. Ich werde dann nochmal ne runde zocken und darauf achten. Stark ist es aber keinesfalls.

Gamespot review:

8.5
great

Gameplay: 8
Graphics: 8
Sound: 8
Value: 9
Tilst: 9

The Good: Features an overhauled version of Splinter Cell's innovative multiplayer mode; the campaign's trust system presents a few interesting moral dilemmas; tried-and-true stealth action gameplay still offers complexity and variety; high amount of replay value overall.

The Bad:
Campaign recycles a lot of the same graphics, sound, and gameplay from before; some frame rate problems bog down the visuals.

MarkKnopfler schrieb:
Kotz! Also Frustzockerei. Somit ist das Game so gut wie gestrichen. Der erste teil war schon ätzend schwer (ausser für relikt natürlich.:D ).
Das tu ich mir nicht mehr an.

Hab ich mir gedacht.:shake:
Replay value heisst doch das man das spiel auch gerne ein zweites mal auf nem höheren schwierigkeitsgrad oder sowas durchzocken wird, und nicht das man aufgrund frustiger stellen selbige 5 mal versuchen muss um sie zu schaffen :D

Edit: Das erste level IST teilweise frustig, erstens aufgrund der zu hellhörigen gegner und zweitens aufgrund nem verwirrenden leveldesign. Lässt man sich davon aber nicht abschrecken gehts wie ich je geschrieben habe im zweiten level schon deutlich dynamischer zu.

geil, scheint leicht zu sein...das was mark knopfler als reliktness sah heisst nur wiederspiel wert. :zahn:

meins ist seit paar stunden da, yeeeee!!! das wird ein geiler abend, ich hol mir gleich noch fett chips paar bier und alles. :love: und soooo ein zufall...ich hab morgen frei. :narr: hats noch niemand gezöckt?

Zurück
Oben