• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Splinter Cell: Conviction

Hier gibt's ein recht interessantes kommentiertes Entwicklervideo, in dem ein wenig zum Spielsystem erklärt wird:

http://www.gamersyde.com/news_8177_en.html

Die Exekutionsmarkierungen finde ich richtig geil, zumal die nur "als Belohnung" gesetzt werden können, wenn man sich unentdeckt angeschlichen hat. Auch recht geil sind diese Silhouetten von Sam, die zeigen, wo die Gegner ihn zuletzt gesehen haben. Klar sind das beides Systeme, die das Spiel zugänglicher und vermutlich auch einfacher machen, aber ich finde das geil, weil mir die alten SC-Teile immer etwas zu trocken waren.

Jetzt schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung aus. ;) Die neuen Elemente gefallen mir ganz gut. Die schnelleren Abläufe sind nach meinem Geschmack. Die bisherigen Splinter Cell Spiele haben mir nicht gefallen. Und zugänglich, sowie einfacher würde mir auch entgegen kommen, da ich nicht mehr die Zeit und Lust verspüre, mich zu sehr in ein Spiel zu verbeissen.

Ich hab den E3 Trailer schon sehr heiß gefunden und jetzt wo sie dieses P.E.V. und Mark/Execute mal genauer erklären, hört es sich gleich noch toller an. Und das mit den Silhouetten ist auch mal ne nette Idee und fügt sich glaub ich gut in das Konzept des Spiels ein (Projektion der Ziele und Aktionsbefehle etc.) Bin mal gespannt wie es sich dann im Endeffekt spielen wird, derzeit schaut das ganze für mich aber außerordentlich klasse aus.

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Double Agent war dermaßen ätzend, daß ich so schnell kein Splinter Cell mehr angreifen wollte. Bei dem Titel steigert jede neue Info mein Interesse um ein kleines Stück :) Könnte echt fein werden.

Ja, aber das "wieder" impliziert, dass SC schon vorher mal in eine andere (actionorientiertere) Richtung ging. Das war aber nicht der Fall. Oder? :D

Nein, was auch der Grund war, warum ich mit den bisherigen Splinter Cell Ablegern nie wirklich was anfangen konnte. War mir einfach zu viel Geschleiche und zu wenig Action.

Ja, aber das "wieder" impliziert, dass SC schon vorher mal in eine andere (actionorientiertere) Richtung ging. Das war aber nicht der Fall. Oder? :D

Nun ja, Splinter Cell ist doch aber eigentlich mit jedem Teil "action-orientierter" geworden. Besonders beim dritten kann man sich ja fast schon quasi durchballern.

Für mich war der zweite Teil, Pandora Tomorrow der mit Abstand intensivste was aber einzig und allein am genialen Mehrspielermodus gelegen hat den ich damals wirklich rauf und runter gespielt habe. Da hat sich wirklich ne einzigartige Atmosphäre aufgebaut die bis heute ihresgleichen sucht. Mir gefällt die neue Orientierung aber sehr gut auch wenn sich Ubisoft teilweise schamlos bei den anderen TC-Spielen bedient, das markieren und anschließend gezielt eleminieren lassen kennt man beispielsweise aus RS.

Gefällt mir auch nicht so gut, prinzipiell begrüße ich einen Ruck in Richtung Action aber das wirkt inzwischen fast wie ein regulärer Actiontitel mit gelegentlichen Schleicheinlagen.

Nachdem ich Teil 1 bis 4 damals verschlungen habe, hab ich mir die Trailer zum neuen Teil auch mal reingezogen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll... einige interessante Ansätze sind sicherlich vorhanden... das Maß an Interaktion mit der Umgebung scheint ziemlich hoch zu sein und es wird wohl auch viele verschiedene Lösungswege für einzelne Situationen geben.

Der actionlastigeren Auslegung bin ich aber auch eher abgeneigt... das geniale an den bisherigen Teilen war halt das unerkannte Vorgehen und das stundenlange in-der-Ecke-sitzen während man sich in die Hose gemacht hat, weil jeder falsche Schritt der letzte sein könnte. :D

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction USA & PAL Termin

Ubisoft wird Splinter Cell: Conviction am 23.02.10 in den USA ausliefern. Das geht aus einem TGS-Trailer auf IGN hervor.

In Deutschland wird das Spiel laut Ubisoft am 25.10.10 ausgeliefert.

Quelle: Gamefont

Hmm Ich hoffe doch das mit dem Datum für Deutscheland
ist nur ein Tippfehler und es sollte der 25.3.10 sein sollte.
Sonst würde das ja heißen das wir noch 1 ganzes Jahr warten müssen. :dead:

Zurück
Oben