• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ja, so wie Blu-Ray, das sie auch abgelehnt haben.
Imo wird sich 3D über kurz oder lang im Heimkino- und Gaming-Bereich durchsetzen. Nintendo und Sony haben das erkannt. MS pennt mal noch ein Ründchen bis sie dann wieder einsehen, dass das vielleicht doch nicht so schlecht wäre auf die gleiche Karte zu setzen.

3D hat sicherlich Potenzial, aber es ist im Konsolenbereich noch nicht wirklich marktreif und die Verbreitung ist auch noch viel zu gering, dass es sich lohnen würde. Die 360 Unterstützt ja 3D, als jeder kann es nutzen, wenn er es will (wie Crytek bei Crysis 2), aber ich find es gut, dass Microsoft es jetzt noch nicht unterstützt. Bis das mal so weit ist, gibts sicher auch schon die nächste Xbox.

Das hier liest sich doch sehr ernüchternd: http://www.engadget.com/2010/06/16/playstation-3-in-3d-impressions-almost-but-not-quite/

Das mit der Brille ist zugegebenermaßen noch suboptimal.
Ich kann halt auch nur von den beiden Spielen reden, die ich selbst schon in 3D gespielt habe und die haben nen verdammt guten Eindruck gemacht (v.a. Wipeout HD).

Natürlich wird es noch eine Weile dauern bis sich das gänzlich durchgesetzt hat. Dennoch finde ich es gut, dass sowohl Nintendo als auch Sony schon jetzt beginnen diesen Weg zu gehen.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Nintendo wird auf jeden Fall den Weg bereiten und irgendwann werden die Konsumenten auch auf dem großen Screen 3D erwarten.

Wenns mal ausgereift ist (keine Brille nötig, keine Kopfschmerzen, anständiger Preis), dann werde ich auch darüber nachdenken. Bis dahin wird das 3DS mein einziges 3D-Erlebnis sein.

Wie gesagt, ansich ist der 3D Effekt nichts weltbewegends für die Entwickler. Auf dem PC kann mans im Treibermenü jederzeit aktivieren und es funktioniert bei fast jedem Spiel, meist ohne dass die Entwickler da was angepasst hätten. Das kam bestimmt auch bei der Techdemo zum Einsatz.

Analyst: Xbox 360 'Clearly On The Downside Of Its Lifecycle'

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn Kinect ein großer Erfolg werden sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), sehe ich bei Microsofts aktueller (Nicht-)Strategie für Core-Games schwarz.

Habe mich jetzt nicht im Detail mit Kinect beschäftigt, aber wenn sie neben den Casual-Mass Games auch genauso auf Dinge wie blutige Schwertkämpfe, gegenseitig oder in Ko-op Aliens die Fratzen wegballern, Leuten mit Baseball Schlägern die Rübe weghauen etc. mit Kinect bauen, also das Ding einsetzen für Hardcore-Erwachsenen-Games, wird es ein Riesenerfolg. Kommt denn so ein Hardcore-Zeug oder nur das xte Bowling, Tennis etc?

Habe mich jetzt nicht im Detail mit Kinect beschäftigt, aber wenn sie neben den Casual-Mass Games auch genauso auf Dinge wie blutige Schwertkämpfe, gegenseitig oder in Ko-op Aliens die Fratzen wegballern, Leuten mit Baseball Schlägern die Rübe weghauen etc. mit Kinect bauen, also das Ding einsetzen für Hardcore-Erwachsenen-Games, wird es ein Riesenerfolg. Kommt denn so ein Hardcore-Zeug oder nur das xte Bowling, Tennis etc?
Bisher nur Casual-Kram von der Stange (zumindest thematisch). Ich rechne nicht mit vielen Actionsachen, weil du dafür einfach das Feedback von Tasten oder eines Schwert-"Gegenstandes" in der Hand brauchst. Das klappt mit Kinect nicht so ohne Weiteres. Ich könnte es mir eher als Ergänzung für konventionelle Pad-Spiele vorstellen, z.B. für Handzeichen an die KI-Kollegen usw.

Unabhängig davon: Die Xbox 360 (und vorher die Xbox) ist doch gerade bei Core-Gamern so beliebt, weil Microsoft da einen super Job gemacht hat. Jetzt scheint es so, als würden sie das Core-Geschäft zugunsten von Kinect viel zu sehr vernachlässigen. Und das könnte gefährlich nach hinten losgehen. Wenn MS das Core-Geschäft immer mehr schleifen lässt, konzentrieren sich die 360-Core-Spieler irgendwann immer mehr auf die PS3, bis irgendwann Xbox Live und Achievements die letzten wichtigen Argumente für die 360 sind. Aber das hält auch nicht ewig.

Kinect wird die Basis für die nächste Hardware, imho. Casual ist deren nächstes Ziel. Sony wird's freudig zur Kenntnis nehmen.

Ich seh das ähnlich wie Frog. Aber irgendwie zieht sich das bei MS gerade durch alle Abteilungen.
Die Xbox wird zur "Wii", Windows Mobile wird zu "iOS", das Desktop Windows entwickelt sich allem Anschein nach auch hin zum geschlossenen System. Aktuell seh ich keine klare Linie. Lediglich Office hat weiter Fortschritte gemacht.

Speziell die 360 und der Handymarkt sind sehr gefährlich imho. Die Core Gamer sind enttäuscht @ 360 und die Business Kunden im Handysektor wandern auch ab, wenn MS jetzt fast 2 Jahre lang "aussetzt" mit dem ernsthaften Windows Mobile.

Phone7 wird nix werden. Anstatt das positive des eigenen bisherigen Weges weiter auszubauen, klauen sie die Fehler der Konkurrenz.

Vorallem klauen sie ja nur die Fehler. Das neue Windows Embedded Handheld klingt da deutlich sinnvoller. Die neue Version davon soll aber erst Ende 2011 erscheinen. Wie bescheuert :(

Selbst wenn Kinect ein großer Erfolg werden sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), sehe ich bei Microsofts aktueller (Nicht-)Strategie für Core-Games schwarz.

Hä?

Erstmal glaube ich an den Erfolg von Kinect, aber mal davon ganz abgesehen: Was ist denn die (Nicht-)Strategie für Core Games? Immerhin bringt MS dort dieses Jahr nach Alan Wake noch Crackdown 2, Fable 3 und Halo:Reach. Da gab es letztes Jahr von MS deutlich weniger. Und das Angebot von Seiten 3rd Parties ist nicht schlechter als auf PS3, eher besser. Für 2011 sind dann auch schon Gears3 und Codename: Kingdoms angekündigt. Da wird aber auch noch mehr kommen.

MS beschränkt nicht sein Angebot, sondern erweitert es mit Kinect.

Weiß nicht, ob ein eigenes Topic nötig ist. Ich poste es mal hierhin. Finde ich sehr interessant und erschreckend. Man (ich) mach(t/e) sich/mir viel zu wenig Gedanken. :(

http://kotaku.com/5574360/did-buying-your-gaming-console-help-fund-war-atrocities-in-the-congo

Unser "gutes" Leben basiert doch ohnehin auf die Ausbeutung der dritten Welt... aber rumheulen bringt nichts! Entweder man tut was dagegen oder man hat (wie die meisten) keine Lust und lässt es...

Und zu MS: Ich sehe es auch eher so, dass sie ihr Portfolio um Casualzeugs erweitern aber das muss ja nicht heißen, dass sie die Coreabteilung weniger doll unterstützen!

Hä?

Erstmal glaube ich an den Erfolg von Kinect, aber mal davon ganz abgesehen: Was ist denn die (Nicht-)Strategie für Core Games? Immerhin bringt MS dort dieses Jahr nach Alan Wake noch Crackdown 2, Fable 3 und Halo:Reach. Da gab es letztes Jahr von MS deutlich weniger. Und das Angebot von Seiten 3rd Parties ist nicht schlechter als auf PS3, eher besser. Für 2011 sind dann auch schon Gears3 und Codename: Kingdoms angekündigt. Da wird aber auch noch mehr kommen.

MS beschränkt nicht sein Angebot, sondern erweitert es mit Kinect.
Naja, aber wenn man mal vergleicht wie viele Exklusivtitel in den letzten beiden Jahren für die PS3 erschienen sind und auch wie viele schon für dieses und nächstes Jahr angekündigt wurden, setzt MS dem nicht sonderlich viel entgegen.

Sony hat zudem von Anfang an auch gesagt, dass sie mit Move auch weiterhin die Core-Gamer ansprechen wollen. Sind ja schon jetzt einige Titel mit Move-Unterstützung für die Core-Gamer in Entwicklung.

Imo hat MS schon 2009 nur wenig dem erstklassigem und v.a. vielfältigem Sony-Exklusivaufgebot entgegensetzen können. Das hab ich schon letztes Jahr geschrieben, wurde dann aber gleich wieder als Fanboy abgestempelt. Imo hat MS in den letzten beiden Jahren ne Menge Potential verschenkt.

*köderrichtungfrogauswerf* :D

Zurück
Oben