• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Aber ist aus solchen "Wiedergeburten" jemals was ähnlich Gutes geworden? Ich kann mich spontan an nichts erinnern. Das hat doch noch nie hingehauen.
 
Aber ist aus solchen "Wiedergeburten" jemals was ähnlich Gutes geworden? Ich kann mich spontan an nichts erinnern. Das hat doch noch nie hingehauen.

Platinum Games (Japan) fällt mir dazu spontan ein. Dort sind viele Ex-Capcom Devs beschäftigt. PG hat z. B. Bayonetta und Vanquish rausgebracht. Dieses Team hat es meiner Meinung nach geschafft.

Wobei Mikami (RE-Schöpfer) nicht mehr bei PG ist, sondern jetzt sein eigenes Studio "Tango" führt. Mal sehen was daraus wird.
 
Aber weder Bayonetta noch Vanquish spielen auf demselben Level, wie die Spiele, die sie vorher gemacht haben. Wobei sie wirklich nach dran sind ausnahmsweise, das stimmt!
 
Wer war denn mal nicht bei EA? :D ;)

Ist Free Radical nicht von Ex-Rare-Leuten gegründet worden? Wobei die ja auch nicht grad AAA-Titel gebastelt haben.
 
afaik entstand infinity ward aus Entwicklern die zuvor bei nem ea-studio angestellt waren.

Jo, stimmt, und Zampella und West & Co werden sicherlich auch mit Respawn für ordentlich Furore sorgen. Also aus solchen Neugründungen kann durchaus was gutes entstehen und bei Bizarre mach ich mir nicht allzu große Sorgen, hauptsache der Debüttitel wird ein Rennspiel (oder ein XBLA-Kracher ala Geometry Wars).
 
The Kezcast über Activisions Strategie

Ziemlich interessante Erklärung, gerade weil der Analyst es so deutlich ausspricht und die Unterschiede klar macht. Activision will nur große IPs, die viel(!) Profit abwerfen, während andere Publisher (THQ, EA) versuchen den Kunden entgegen zu kommen so stark wie möglich. Kann man sich anhören.

EDIT: Und weil ich den Podcast recht ansprechende finde, hier mal ein Link zum ersten von Keza MacDonald: Can 3DS and NGP exist in a post-Iphone world?
 
Zuletzt bearbeitet:
macht sie nicht gerade sympathischer und man kann nur hoffen das sie mit dieser strategie auf die fresse fallen.
 
Zurück
Oben