• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ich finde die Liste an exklusiven Titeln auch mehr als mau. Außer "Last Guardian" nichts dabei, was mich zu einem Konsolenkauf überreden könnte. Bei den Multi-Titeln ist dann etwas mehr dabei, auch wenn ich selbst dort nicht mal auf 10 interessante Spiele komme. Sieht also wirklich mehr nach einem Übergangsjahr aus.

Aber es fehlen ja auch die ganzen Sportspiele, die bekanntermaßen eh alles in den Schatten stellen :znaika:
 
der casual kram hat keine auswirkungen auf die core games

Richtig. Zumindest sehe ich noch keine Auswirkung. Kommt vielleicht noch. Bisher hat MS für 2011 fast nur Core Titel angekündigt. Gears Of War 3, Forza 4, Steel Battalion, Rise Of Nightmare, Codename D (neuer Name wahrscheinlich Diabolical Pitch), Project Draco, Haunted (könnte casual sein!?) und Radiant Silvergun.

Und seit der Einführung der XBox 360 hat sich MS mit Ankündigungen immer zurückgehalten. Da gab es nur wenige Ausnahmen (Alan Wake 27 Jahre vor Erscheinen). Es ist z.B. noch überhaupt nichts von Rare, Lionhead, Remedy und 343 Industries für 2011 (oder generell) angekündigt. Muss nicht, aber durchaus möglich oder gar wahrscheinlich.

Von ThirdParty-/Multiplattform-Seite sehe ich dazu noch überhaupt keinen großen Wechsel zu Kinect oder überhaupt Casual. Wenn ich alleine die FPS Ankündigungen für dieses Jahr sehe, wird mir schwindelig und ich frage mich, wann das wer alles wie spielen soll? Crysis 2, Brink, Bulletstorm, Rage, Duke Nukem, Bioshock 3, Deus Ex, XCOM, Homefront, Bodycount, neues BF, neues CoD, ... Wie geschrieben sind das "nur" die für 2011 angekündigten First Person Shooter (ich bezeichne die meisten jetzt der Einfachheit wegen als FPS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich verkauf alle Konsolen und konzentriere mich nur noch auf den PC. Okay, von der 360 kann ich mich nicht trennen, da ist viel zu viel DLC drauf und Rockband und Kinect muss ich behalten, aber auf die PS3 könnte ich komplett verzichten. 2-3 interessante Titel gibt es zwar dieses Jahr, aber rechtfertigt das eine 300 Euro-Konsole, die sonst nicht läuft? Multi würde ich immer PC oder 360 bevorzugen...
 
Bei Dir ist das aber doch auch immer so eine Sache. :D ;)
Eine zeitlang hast Du ja auch fast nur PS3 gezockt und selbst Multiplattformtitel afaik auf der PS3 gekauft obwohl da die ganzen ewig dauernden Updates bei lahmem Internet schon alleine dagegen sprechen...

Multititel zocke ich auch generell auf der 360 wegen Controller, Interface, mehr Usern im blaster, usw., ist einfach meine Hauptkonsole.
Die PS3 rechtfertigt sich daher bei mir momentan auch nur weil ich sie als Blu-ray Player nutze, ansonsten will ich aber auch noch einiges an vorhandenen games zocken und dann kommen ja auch noch Sachen wie Uncharted 3.
 
Nee, ich kann mich nur an Castlevania erinnern, welches ich auf der PS3 gezockt habe. Und anfangs habe ich viel auf der PS3 gezockt, ja, da hatte ich viel nachzuholen. Aber ich merke dann immer wieder, dass die Konsole irgendwann kaum noch läuft, Blu Ray interessiert mich nicht, für DVDs habe ich einen anständigen und leisen Player und alles was mit Downloads zu tun hat, ist auf der PS3 bei mir eine Katastrophe seit dem Sommer. Das Problem ist auch nicht zu fixen, sind wohl ein paar Leute betroffen, die nur noch elend langsam downloaden können. Selbst den GT5-Patch bekomme ich nicht runtergeladen. :dead:

Dazu kommt halt, dass ich mit dem PC eine neue Plattform gefunden habe, die das Zocken sehr verlagert hat, weg von den beiden Konsolen.
 
Ich spiele auch nur noch am PC. Auf Konsolen hat mich in den letzten Jahren nichts mehr geflasht, abgesehen von Alan Wake. Da kommt doch nur noch Grütze. Nichts an was man sich in 5 Jahren erinnert. Fortsetzung nach Fortsetzung.
 
Ich würde auch mehr mit dem PC zocken. Wenn da nicht nach wie vor diese quälenden Nackenschmerzen wären die nach einiger Zeit bei mir auftreten. Ich kann machen was ich will, Übungen, Sitzposition verändern - bringt alles nichts. Offensichtlich reichen meinem Nacken die Stunden im Büro aus und meldet sich auf diese Weise.
 
Ich habe ja den Vorteil, dass ich den PC so aufgebaut habe, dass ich daran auch im Sessel spielen kann bzw. auch über den Plasma. Wenn ich am Schreibtisch sitzen müsste, wäre ich vermutlich auch kein PC-Zocker.
 
Hm, den PC kann ich auch an meinen LCD anschließen, gar kein Problem. Wie sieht denn dein Equipment aus? (das vom PC :hase: ). Also Maus, Joypad etc?
 
@Frog:
Afaik hast du inFamous doch nie länger gespielt. Das Spiel entwickelt erst mit etwas Verzögerung sein volles Potential. Dann aber so richtig.
Ich hab auch Prototype nicht länger gespielt. :D

Ich habe anhand von Anspielen und davon, was ich recht ausführlich im Netz gelesen und gesehen habe, den Eindruck, dass inFamous eben nicht unbedingt soo herausragend (um richtiges Must-Have-Potential zu entfalten) ist. Ich kann es aber wie gesagt nicht wirklich aus eigener Erfahrung beurteilen.

Beim zweiten Teil sieht das schon etwas anders aus, die Gameplayvideos dazu sehen VIEL polierter und beeindruckender aus als das, was ich von Teil 1 gesehen habe.

Was genau findest du an der Auflistung oben eigentlich so fanboymäßig. Stimmt doch alles, was da steht. Oder gibts Exklusivtitel, die da nicht aufgeführt sind?
Ja, diverse. Ich hab mir das JPG nicht länger angeguckt, aber da sind bei der PS3 (wo mit Sicherheit auch noch Exklusivsachen fehlen) selbst irgendwelche Randgruppen-JRPGs dabei, von denen ich noch nie gehört habe (was kein Maßstab ist, aber muss man "Hyperdimension Neptunia" oder "Ar Tonelico Qoga" kennen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, den PC kann ich auch an meinen LCD anschließen, gar kein Problem. Wie sieht denn dein Equipment aus? (das vom PC :hase: ). Also Maus, Joypad etc?
Auch wenn ich nicht gemeint bin, hab ich einen 360 Wireless Controller, der eigentlich so ziemlich jedes Spiel unterstützt, bzw andersrum und ich könnte auch am TV zocken, wenn ich einen Flatscreen hätte ;) Macht keinen Unterschied dahingehend.
 
well, that sucks :(

hmm, da werd ich wohl bald nochmal blur anschmeißen müssen, bevor sie die server zudrehen. irgendwer bei ner "ehrenrunde" dabei?
 
Das war's dann wohl mit Bizarre. :( Wundert mich stark, dass es keine ernsthaften Kaufinteressenten gegeben haben soll.

Activision recommends Bizarre closure
Ein Trauerspiel. :(

Ich hatte gehofft, dass MS oder Sony zuschlagen, aber da gibt es wohl jeweils trotz vermutlich günstigem Preis keinen Bedarf. MS setzt alles auf Forza (PGR4 hat sich nicht mehr gut verkauft), Sony auf GT und Motorstorm (welches sich aber auch mies verkauft). Sie "brauchen" BC wohl einfach nicht.

* The Killing Game Show / Fatal Rewind — Amiga (1990), Atari ST (1990), Mega Drive (1991)
* Wiz 'n' Liz — Amiga, Mega Drive (1993)
* Formula One — PlayStation, PC (1996)
* Formula 1 97 / Formula One: Championship Edition — PlayStation, PC (1997)
* Metropolis Street Racer — Dreamcast (2000)
* Fur Fighters — Dreamcast, PC (2000)
* Fur Fighters: Viggo's Revenge — PlayStation 2 (2001)
* Project Gotham Racing — Xbox (2001)
* Treasure Planet — PlayStation 2, Game Boy Advance (2002)
* Project Gotham Racing 2 — Xbox (2003)
* Project Gotham Racing 3 — Xbox 360 (2005)
* Geometry Wars: Retro Evolved — Xbox Live Arcade (2005), Win Vista (2007), Win XP (via Steam) (2007)
* Boom Boom Rocket — Xbox Live Arcade (2007)
* Project Gotham Racing 4 - Xbox 360 (2007)
* Geometry Wars: Galaxies - Nintendo DS, Wii (2007)
* The Club — Xbox 360, PlayStation 3, PC (2008)
* Geometry Wars: Retro Evolved 2 — Xbox Live Arcade (2008)
* Geometry Wars: Touch - iOS4 (via iTunes App Store) (2010)
* Blur - Xbox 360, PlayStation 3, PC (2010)
* James Bond 007: Blood Stone - Xbox 360, PlayStation 3, PC (2010)
:(
 
Bye bye Bizarre! :close:

Motorstorm (welches sich aber auch mies verkauft).

Bist du dir da sicher? Die beiden Motorstorm-Teile habens doch sogar geschafft in die Platinum-Reihe mit aufgenommen zu werden. Kann mich jetzt nicht mehr genau an die Kriterien dafür erinnern, aber afaik bekommen nur Bestseller ein Platinum-Revival. So schlecht können die Verkaufszahlen dann eigentlich nicht gewesen sein.
 
Hmm, naja.. Butter bei die Fische, ausser MSR / PGR (das selbe in grün) und eben BLUR sowie F1'97hat BC ja jetzt nicht die Seller produziert. Selbst ich fand PGR immer mal gut, aber das "reicht" wohl nicht.

Als Konkurrenz zu GT und Forza sehe ich aber die Games nicht, und das ist schon schade, denn derzeit gibt es eben die Funracer im Stil von NFS, Burnout und Co. und dann die Schwergewichte mit GT-Modus, sowie die "Sims" aus dem F1 und Rallysport, NFS Shift und die Ableger der DTM-Serie. Daneben noch den einen oder anderen Open-World Racer und Streetracer wie Midnight Club, Testdrive etc.

Es fehlt so ein Rennspiel in der Mitte ohne "Motorsport-Aspekt", dafür war PGR immer gut, knackig für Gold, nur ein rudimentärer GT-Mode, einfach Racing mit Tuning und Serienwagen.
 
Da gibt es noch Fur Fighters und die XBLA Titel Geometry Wars und Boom Boom Rocket zu nennen, die allesamt sehr spaßig waren.

Ein Revival der MSR/PGR Serie und ein Weiterführen von Blur hätte ich mir gewünscht. Ich finde es erstaunlich, dass es anfangs noch hieß, dass es eine Menge Interessenten gäbe und nun auf einmal davon niemand mehr da ist. Anscheinend ist die Schließung für Activision wirtschaftlich sinnvoller als das Studio günstig zu verkaufen. :confused:
 
Zurück
Oben