• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

.[P]rimär;991854 schrieb:
4players.de

Joar, PC mal wieder richtig schön dreist. Und autsch, Alan Wake wurde (fast?) genauso oft kopiert wie gekauft.
Auf dem PC muss man auch genau nichts machen, um Raubkopien zu spielen. Vondaher ist die Zahl eher gering imho.

Dann ist es echt kein wunder das wir bald nur noch unsere Spieler über Steam oder die Spiele Markplätze der einzelnen Konsolen kaufen können....

2-3 Exklusives für die Xbox 360 noch und dann passt auch deren Lineup imo. Ansonsten wirds ein Jahr voller Multiplattform-Titel (Deus Ex, Mass Effect, X-Com, Homefront, Dragon Age, Skyrim etc. bla) bei mir werden. PS3 Lineup ist auf jeden Fall sehr stark dieses Jahr wieder, wobei Uncharted 3 und vllt noch Killzone 3 die einzigen Titel sind die mich einigermaßen reizen.

.[P]rimär;993005 schrieb:
2-3 Exklusives für die Xbox 360 noch und dann passt auch deren Lineup imo. Ansonsten wirds ein Jahr voller Multiplattform-Titel (Deus Ex, Mass Effect, X-Com, Homefront, Dragon Age, Skyrim etc. bla) bei mir werden. PS3 Lineup ist auf jeden Fall sehr stark dieses Jahr wieder, wobei Uncharted 3 und vllt noch Killzone 3 die einzigen Titel sind die mich einigermaßen reizen.

Mehr als Killzone 3 und U3 interessiert mich davon jetzt auch nicht wirklich muss ich sagen. The Last Guardian ist potenziell interessant aber da muss man auch erstmal abwarten. Am interessantensten sind aber wirklich die Multi-Titel in diesem Jahr.

Meine persönliche Rangliste:

1.) Uncharted 3
2.) The Last Guardian
3.) Motorstorm Apocalpse
4.) Infamous 2
5.) Little Big Planet 2
6.) Resistance 3
7.) Killzone 3
8.) Gears of War 3
8.) Batman Arkham City
9.) Dead Space 2
10.) SSX

Auf der Wii siehts ja mehr als mau aus...okay, da kommen millionenfach irgendwelche Casualgames, aber etwas enttäuschend ist das ja schon, wenn man bedenkt, wie oft sie sich verkauft hat.

MfG,
Crayfish

1.) Mass Effect 3
2.) Uncharted 3
3.) Forza 4
4.) Gears of War 3
5.) The Elder Scrolls V: Skyrim
6.) DIRT 3
7.) Arkham City
8.) Bulletstorm
9.) Crysis 2
10.) Dead Space 2

So sieht meine MW Liste aus^^

schönes line up von sony, da ist definitiv einiges dabei was bei mir im laufwerk rotieren wird.

was MS angeht bin ich schon ein wenig verwundert. tritt da meine prognose letztlich schneller ein als erwartet? wenn das tatsächlich das exklusiv line up von MS ist, dann wurde doch schon zugunsten kinekt einiges an core games zurückgefahren. oder wie ist sonst diese maue ausbeute zu erklären?

aber klar, der casual kram hat keine auswirkungen auf die core games :rolleyes: :dozey:

Um das zu wissen, braucht man aber auch nicht wirklich so eine unvollständige und ziemlich subjektive Fanboy-Liste, oder? ;)

Die PS3 hat ohne Frage das stärkste Exklusiv-Lineup, aber wirkliche Must-Haves sind für mich kaum dabei (das trifft eigentlich auch auf die anderen Plattformen zu, Gears 3 ausgenommen). Eigentlich nur Uncharted 2 und vermutlich Last Guardian. Interessant sind auch noch Resistance und Motorstorm. Ansonsten sind IMO viele aus der Kategorie "gut" oder "ganz nett" drin, aber nicht so die ultimativen Alleswegrocker.

Ich wundere mich immer, was so viele Leute an Resistance, Killzone oder inFamous finden. Die sind ja alle gut, aber wenn das keine Exklusivtitel wären, würden sich doch dafür kaum mehr Leute interessieren als für sowas wie Prototype oder Crysis 3.

schönes line up von sony, da ist definitiv einiges dabei was bei mir im laufwerk rotieren wird.

was MS angeht bin ich schon ein wenig verwundert. tritt da meine prognose letztlich schneller ein als erwartet? wenn das tatsächlich das exklusiv line up von MS ist, dann wurde doch schon zugunsten kinekt einiges an core games zurückgefahren. oder wie ist sonst diese maue ausbeute zu erklären?

aber klar, der casual kram hat keine auswirkungen auf die core games :rolleyes: :dozey:

Naja, ich finde es doch verständlich das MS erst einmal Kinect voran treibt, gerade um etwas Core-Material dafür bereitzustellen. Die Liste erwähnt Kinect (und Move) Spiele ja nicht einmal. Ansonsten muss man halt mal eben die E3 und auch die Presseveranstaltung von MS im Februar (kA bzgl Name) abwarten. Ein ähnlich maues Lineup wie damals 2009 (Forza 3, ODST, das wars dann auch schon...) wär aber schon eher enttäuschend. Bis jetzt kennt man ja vom Namen her nur Codename: Kingdoms und sonst kann man eigentlich nur abwarten.

Ich kann den Vergleich auch nicht im gerigsten nachvollziehen.

@Frog:
Afaik hast du inFamous doch nie länger gespielt. Das Spiel entwickelt erst mit etwas Verzögerung sein volles Potential. Dann aber so richtig.

Was genau findest du an der Auflistung oben eigentlich so fanboymäßig. Stimmt doch alles, was da steht. Oder gibts Exklusivtitel, die da nicht aufgeführt sind?

ganz ehrlich: ich persönlich hätte nichts gegen ein schwächeres spielejahr 2011. dann hätte ich mal zeit ein paar spielchen nachzuholen. zudem is es mir komplett egal ob ein spiel exklusiv oder multi ist, hauptsache ich hab meinen spaß auf der xbox. und wenn ich mir da allein die multiplattformtitel anschaue die für 2011 angekündigt sind wird mir eh schon wieder ganz schwindlig ;) zudem werden sicher auch wieder einige arcadespiele dazukommen die ich mir holen muss. dann noch ein gow3, was will man mehr :)

Zurück
Oben