• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Jap.

btw Heute solls die ersten zwei Ankündigungen bzgl den Weltpremieren bei den Spike VGA Awards geben. Bin mal gespannt. Anscheinend soll ein Titel davon von Bioware stammen, Mass Effect 3?:hmm:
 
Und hier der Teaser zum neuen Bioware-Spiel (zweites Video), mehr gibts dann erst am 11.12. zu sehen. :(

EDIT: Bezweifle zwar das es ME3 ist, aber hier mal ein Vergleichsbild der Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dazu in irgendeiner Form Zahlen? Das wuerde mich echt mal interessieren inwieweit WoW generell die Absatzzahlen beeinflusst.

Sie haben inzwischen über 12 Millionen Abonnenten und es geht weiter aufwärts. Dass die ganzen Free-to-play-Browsergames explodieren, muss ich dir nicht sagen.

Ich hab letztens ein paar Verkaufszahlen von AAA-PC-Titeln gehört, die als erfolgreich gelten, und wollte mich wimmernd in die Ecke setzen.
 
Ach ja: es soll weltweit ja mittlerweile 70 oder 80 Millionen Farmvillespieler geben. Wenn man bedenkt, was das für Leute spielen und für was das eine mögliche Zielgruppe wäre... :rolleyes:
 
Mir ging es nicht um die Anzahl der WoW Abonnenten sondern viel eher darum inwieweit sich das konkret auf den Absatz der gesamten Spieleindustrie auswirkt. Ich weiss von mir, dass ich in der (nicht gerade kurzen) Zeit, in der ich WoW gespielt habe, mir kein anderes Spiel gekauft habe. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige gewesen.
 
Ist Activision für den XBL Preisanstieg verantwortlich und streicht die Differenz ein? Interessante Theorie auf jeden Fall. Wird grad im GAF diskutiert und würde sehr viel Sinn machen. So fühlen sich die COD Leute nicht verarscht, Activision bekommt den "geforderten" Anteil am Gewinn, den sie zu 60% produzieren etc. Wenns stimmt, ist das wirklich superclever!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413950
 
Der Preisanstieg gilt doch aber bisher nur für US und UK. Außerdem würde zumindest EA dann auch Ansprüche geltend machen und Ubisoft könnte wegen AC Forderungen stellen, etcpp.

Da würde mich interessieren, wie es auf PS3 aussieht. Verlangt Activision dort extra Online-Gebühren von den Spielern?
 
Bei TorrentFreak ist - wie jedes Jahr - die Hitliste der "Most Pirated Games of 2010" veröffentlicht worden. Hinweis: Diese "Raubkopien-Statistik" lichtet allerdings nur einen Teil der Raubkopierszene (nämlich BitTorrent) ab, dennoch sind die Zahlen beachtlich...

Auf dem PC führt Call of Duty: Black Ops diese Hitliste mit über 4.270.000 illegal verbreiteten Kopien an und hat sogar noch Battlefield: Bad Company 2 mit 3.960.000 Kopien überholt, obwohl Bad Company 2 bereits seit März verfügbar war. Über drei Millionen Raubkopien wurden ebenfalls bei Mafia 2, Mass Effect 2 und StarCraft II verzeichnet. Im letzten Jahr führte Call of Duty: Modern Warfare 2 dieses unrühmliche Ranking an.

Bei den Konsolen sind die Zahlenwerte weitaus niedriger als beim PC, aber trotzdem eine ordentliche Hausnummer: Super Mario Galaxy 2 (Wii) ist fast 1,5 Millionen Mal kopiert worden und liegt damit vor Wii Party und Donkey Kong Country Returns.

Dante's Inferno, Alan Wake und Red Dead Redemption konnten die ersten drei Xbox 360-Positionen für sich verbuchen (jeweils über eine Million), während die 360-Version von Call of Duty: Black Ops im Vergleich zur PC-Fassung wesentlich seltener verbreitet wurde...

PC
1. Call of Duty: Black Ops http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/1984573 4.270.000 (Nov. 2010)
2. Battlefield: Bad Company 2 http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/252058 3.960.000 (Mär. 2010)
3. Mafia II http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/4873 3.550.000 (Aug. 2010)
4. Mass Effect 2 http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/15768 3.240.000 (Jan. 2010)
5. StarCraft II http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/11813 3.120.000 (Jul. 2010)

Wii
1. Super Mario Galaxy 2 http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/365063 1.470.000 (Mai 2010)
2. Wii Party http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/1984798 1.220.000 (Okt. 2010)
3. Donkey Kong Country Returns http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/1986398 920.000 (Nov. 2010)
4. Kirby's Epic Yarn http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/1986393880.000 (Okt. 2010)
5. Red Steel 2 http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/205018 850.000 (Mär. 2010)

Xbox 360
1. Dante's Inferno http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/250873 1.280.000 (Feb. 2010)
2. Alan Wake http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/7924 1.140.000 (Mai 2010)
3. Red Dead Redemption http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/251953 1.060.000 (Mai 2010)
4. Halo: Reach http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/364783 990.000 (Sep. 2010)
5. Call of Duty: Black Ops http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/1984578 930.000 (Nov. 2010)

(Position. Titel. Raubkopien-Anzahl [BitTorrent]. Releasetermin)
Zeitpunkt: 26. Dezember 2010

4players.de

Joar, PC mal wieder richtig schön dreist. Und autsch, Alan Wake wurde (fast?) genauso oft kopiert wie gekauft.
 
Jo, traurig gerade bei Spielen wie Alan Wake und anderen die nicht in den Massen wie die Blizzard Spiele oder die Call of Duty's dieser Welt verkauft werden.
Nicht das es bei Activision etwa gutzuheißen ist weil die so oder so noch gut Kohle machen, bei games die kaum wirtschaftlichen Erfolg haben macht es einen aber noch wütender. :mad:
 
Zurück
Oben