• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Original geschrieben von Soul

Perfekter Smiley, Pete. Der hat dich nämlich gerettet.
Habe nichts mit Japan am Hut, da ich Chinese bin. Also vorsicht mit solchen Aussagen. :D
Sorry, konnte Dich nicht mehr so genau einordnen :verl:

Die ersten Eindrücke hören sich ja ganz nett an, auch wenn ich darauf nicht viel gebe, denn die Anfangseuphorie kann ja auch schnell verfliegen. Ich würde jetzt gerne nen definitiven Preis für die PSP hierzulande haben, erst dann kann ich mir Gedanken machen, ob sie für mich überhaupt in Frage kommt. Ob sie cool ist oder schön aussieht ist mir nämlich sowas von scheissegal, was zählt sind die Games. Und da muss man erstmal abwarten und sollte sich nicht blenden lassen ;)

Dir sei verziehen. ;)

Was vor allem aber seltsam ist, beim N DS gab es solche Zustände nicht.
Mal schauen, wie die ersten Eindrücke der PSP-User so sein wird.

So, ein erster Dämfer für Non-Mainstream-Gamer: Die ersten PSP-Games haben Ladezeiten, die man schon seit 4-5 Jahren nirgends mehr findet:
19 Sekunden für Darkstalkers z.B. meldet Ign; Ridge Racers immer noch 10 Sekunden

PSP-Produktionserhöhung läuft morgen an

12.12.04 - Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, hat gegenüber der Mainichi Newspapers bestätigt, dass die Produktionserhöhung für PSP morgen anläuft. Wie viele PSP zusätzlich hergestellt werden sollen, sagte er nicht.

GF

Original geschrieben von Soul
Dir sei verziehen. ;)

Was vor allem aber seltsam ist, beim N DS gab es solche Zustände nicht.
Mal schauen, wie die ersten Eindrücke der PSP-User so sein wird.
Liegt denke ich vor allem an den Vorbestellungen und dem Launchtarg. Zur PSP haben viele Läden gar nicht erst Vorbestellungen angenommen, beim NDS hingegen schon (wahrscheinlich wegen dem etwas ungünstigen Release mitten in der Woche). Da ist es nicht verwunderlich, dass mehr Leute an einem Sonntag vor der Tür stehen als an einem normalen Arbeits- bzw. Schultag.

@Produktionserhöhung: Ist es nicht etwas spät, erst jetzt damit zu beginnen? So werden wohl viele Japaner ewig auf ihre PSP warten müssen oder nicht?

Beim PSP gab es irgendwann keine Vorbestellungen mehr, weil Sony das nicht wollte. Die haben gesagt, dass nicht bedeutend mehr Vorbestellungen rausgehen soll, als sie Gerät liefern können, was mE nur fair gegenüber den Kunden ist.

Naja, beides hat Vor- und Nachteile. Sony wusste dadurch vor dem Launch nicht wirklich, wie gross das Interesse der Japaner an dem Gerät wirklich ist und beginnt erst jetzt mit der Erhöhung der Geräteproduktion. Bei Nintendo gab es mehr Vorbestellungen als Geräte, aber dadurch konnten sie schon vor dem Release die Produktion massiv erhöhen und immerhin schon 200'000 Geräte mehr zum Launch selbst ausliefern (bzw. nochmal je 400'000 für Japan und die USA bis Ende Dezember).

Schlussendlich hielten mehr Interessierte einen NDS zum Launch in den Händen als eine PSP heute. Jedoch gab es wohl mehr NDS-Fans, die sich ihres Gerätes zum Launch sicher fühlten und jetzt enttäuscht sind. Bei der PSP musste jeder, der sich anstellte damit rechnen, dass er keine mehr bekommen könnte.

Original geschrieben von Veil
So, ein erster Dämfer für Non-Mainstream-Gamer: Die ersten PSP-Games haben Ladezeiten, die man schon seit 4-5 Jahren nirgends mehr findet:
19 Sekunden für Darkstalkers z.B. meldet Ign; Ridge Racers immer noch 10 Sekunden

Hier noch mal von Lik-Sang:

Ridge Racers:

• From power off to Namco logo and title: 16 seconds
• From selecting car/track to start the race: 14 seconds
• Exit the game back to car/track selection: 10 seconds

Dokodemo Issho:

• From power off to PSP logo and title: 20 seconds
• Starting game from title screen: 10 seconds
• Going back to title screen: 5 seconds

Mojipittan:

• From power off to title screen: 20 seconds
• No more waiting time

Minna no Golf:

• From power off to PSP logo and title: 24 seconds
• From character selection to start: 19 seconds
• Waiting between courses: few seconds only

Das sind übrigens die derzeitigen Preise (Daily Prices) bei Play-Asia für Leute, die ne PSP in PreOrder haben:

- PSP PlayStation Portable (PSP-1000): US$ 489
- PSP PlayStation Portable Value Pack (PSP-1000K): US$ 529

Wer da zugreift ist entweder totaler Freak oder total bekloppt.

Gibts genug bekloppte, wenn ich an das Mädchen denke die sich das PS Zeichen auf die Backe tätowiert hat, oder der Typ der sich in Playstation umbennant hat! :D

zu dem preis würde ich meine pre order aber ganz schnell canceln. Mal sehen, was das Ding bei uns kosten soll.
Wenn zum selben Zeitpunkt der jap. wesentlich günstiger ist bei play-asia (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) werde ich dort zuschlagen.
Denke mal, dass bis dahin der Ansturm vorüber ist und genug Geräte verfügbar sind.

Mfg
Bad7

Hardwareprobleme der PSP?

Tote/farbige Pixel auf dem Display? Abfallende Knöpfe? Steckengebliebene D-Pads? Karotten im Vanillepudding?

Es scheint so, als ob Sony seine PSP-Offensive souverän auf dem Kriegsschauplatz gestartet hat, aber bei einigen der Soldaten Verwundete zu beklagen sind (Anm. d. Red: Hör auf mit diesem Krieggeschreibsel!):
So sollen laut berichten des Gaming Age Forums Pixeldefekte entdeckt worden sein in den Displays, als auch kaputte Tasten und lose sitzende UMD Deckel den Unmut über die neuen Geräte fördern.
Klickt auf den Link unten, um Euch selbst ein Bild davon zu machen.

http://forums.gaming-age.com/showthread.php?t=27348

Quelle:Consolewars

Original geschrieben von mcpete

Nützt Dir nichts, oder hast Du etwa ne PSP in PreOrder?

Er nicht, aber ich schon. :cool:

Meine PSP Value Pack würde mich laut dem heutigen Preis ganze 410€ kosten! *g*
Nicht zu vergessen, es sind Tagespreise, sprich wie beim Benzin. Ich kann jederzeit sagen, dieser Tagespreis ist noch ok u. meine Order wird vorbereitet. *das sind vielleicht Zustände*
Da ich aber nicht Verrückt bin, lasse ich meine Preorder weiterhin ruhen, bis sich die Lage stabilisiert hat u. ich meine PSP auch für meine 209€ bekomme. ;)

Oh man, was für ein Launch. :lol:

Original geschrieben von Bronson
Hardwareprobleme der PSP?

Tote/farbige Pixel auf dem Display? Abfallende Knöpfe? Steckengebliebene D-Pads? Karotten im Vanillepudding?

Es scheint so, als ob Sony seine PSP-Offensive souverän auf dem Kriegsschauplatz gestartet hat, aber bei einigen der Soldaten Verwundete zu beklagen sind (Anm. d. Red: Hör auf mit diesem Krieggeschreibsel!):
So sollen laut berichten des Gaming Age Forums Pixeldefekte entdeckt worden sein in den Displays, als auch kaputte Tasten und lose sitzende UMD Deckel den Unmut über die neuen Geräte fördern.
Klickt auf den Link unten, um Euch selbst ein Bild davon zu machen.

http://forums.gaming-age.com/showthread.php?t=27348

Quelle:Consolewars

Pixelfehler können immer mal auftreten, das wird man nie 100% vermeiden können. Schlimmer finde ich schon Staubkörnchen im Display oder kaputte Knöpfe. Aber davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Zurück
Oben