• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Original geschrieben von Soul
@Spawn: Why not? Wäre für die Filmindustrie z.B. einfacher, sprich keine Umstellung.

Dem widerspreche ich auch garnicht, nur ist es bis jetzt immernoch nicht konkret wie mit den Filmen verfahren wird , insofern ist es zum momentan Zeitpunkt schlicht falsch jemandem getrost zu einem Japan Import zu raten wenn der dann in 4 Monaten doch keinen einzigen Film auf dt. sehen / erwerben kann

Wenn es um Filme geht, auf jeden Fall.

Btw, auf der jap. Packung der PSP sieht man den Ländercode2 drauf.
Die Spracheinstellung der jap. PSP kann nur auf eng. od. jap. eingestellt werden.

Nur die Audio Settings (für die Movies) ermöglichen nahezu alle Sprachen (auch Deutsch).

Aber mal die Frage bezüglich Import.
Wenn ich mir nen PSP importieren würde, bräuchte ich für das Ladegerät doch noch nen Spannungswandler, oder?
Die laufen doch bestimmt mit 110V???

Mfg
Bad7

ich versteh nicht, wo das problem mit den filmen ist...wenn man eine dvd hat, dann wandelt man halt diese in das jeweilige neue divx-format um und spielt sie auf den memorystick. kann doch nicht so schwer sein. ein langer film benötigt bei dieser bildgröße und auflösung bestimmt sowieso bloß 200 - 300 MB und imo gibt es schon Memsticks mit 512MB.

An die angepriesene eierlegende Wollmilchsau glaub ich sowieso noch nicht. das funzt alles imo erst, wenn man über umts sich die filme laden kann. also gebt der ganzen sache mal noch 10 jahre.

imo wäre mir ne kleine festplatte wie im ipod lieber gewesen, die könnte man gleich noch als mobilen mediaserver verwenden.

never stop thinking
leuts.;)

PS: trotzdem is der PSP sexy!:D

Hatte es ja schon ausgiebig mit @Tabris besprochen. Dazu müsste das UMD-Medium erstmal Massenmarkt tauglich sein, damit auch viele Filmstudios auf den Zug aufspringen.

Hinzu kommt noch, der Preis für ein UMD-Movie. Darauf bin ich jedenfalls sehr gespannt. ;)

Original geschrieben von Ganymed
ich versteh nicht, wo das problem mit den filmen ist...wenn man eine dvd hat, dann wandelt man halt diese in das jeweilige neue divx-format um und spielt sie auf den memorystick. kann doch nicht so schwer sein. ein langer film benötigt bei dieser bildgröße und auflösung bestimmt sowieso bloß 200 - 300 MB und imo gibt es schon Memsticks mit 512MB.

An die angepriesene eierlegende Wollmilchsau glaub ich sowieso noch nicht. das funzt alles imo erst, wenn man über umts sich die filme laden kann. also gebt der ganzen sache mal noch 10 jahre.

imo wäre mir ne kleine festplatte wie im ipod lieber gewesen, die könnte man gleich noch als mobilen mediaserver verwenden.

never stop thinking
leuts.;)

PS: trotzdem is der PSP sexy!:D
Dagegen sag ich ja auch nichts. Wird höchstwahrscheinlich auch die einzige Anwendungsmöglichkeit bezüglich Filme sein, die ich bei der PSP nutzen werde. Mache ich jetzt auch schon mit meinem iPaq und ner SD-Card. Das Problem bei diesem ist nur, dass zu grosse Movies nicht mehr flüssig abgespielt werden. Das wird die PSP sicher besser hinkriegen.

Original geschrieben von Soul
Hinzu kommt noch, der Preis für ein UMD-Movie. Darauf bin ich jedenfalls sehr gespannt. ;)
Ich rechne mit einem leicht niedrigeren Preis für einen UMD Film gegenüber einer handelsüblichen DVD. Aber ich bezweifle, dass Sony den Preis da so weit drücken kann, um die Filme wirklich als Alternative zur DVD anbieten zu können.

Darum wird die Sparte "UMD-Movies" wohl auch kaum lukrativ werden. Die Chancen sind jedenfalls gleich null.

Erste Wertungen :

Wertungen der Famitsu von jeweils vier Redakteuren:

Ridge Racers (PSP, Namco): 8-10-10-9 (37/40)
Minna no Golf Portable (PSP, Sony): 8-8-10-9 (35/40)
Dokodemo Issho (PSP, Sony): 8-8-7-7 (30/40)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (PSP, Namco): 8-7-6-7 (28/40)
Armored Core: Formula Front (PSP, From Software): 8-7-8-7(30/40)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (PSP, Namco): 8-7-8-8 (31/40)

Wertungen der Famitsu PS2 von jew. drei Redakteuren:

Ridge Racers (PSP, Namco): 8-9-9
Vampire Chronicle: The Chaos Tower (PSP, Capcom): 7-7-7
Mahjong Kakutou Club (PSP, Konami): 7-8-8
Minna no Golf Portable (PSP, Sony): 8-9-9
Armored Core: Formula Front (PSP, From Software): 7-7-7
Dokodemo Issho (PSP, Sony): 7-8-7
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (PSP, Namco): 7-8-8

:lol: :zahnlücke

Ich finde das nur komisch, ich versuche es mir auch zu sagen das der DS garnicht schlecht ist und ich in mir vielleicht holen werde, aber es kommt irgendwie nicht so ein geilheitsgefühl wie wenn ich an den PSP denke! :breit:
Dann träume ich noch von den Ding, obwohl ich in der Zeit eher scharf auf den DS war! :dead: :D

Zuerst habe ich gedacht der Robi will wieder mal Bashen und deswegen sein Zeug ins "Bash-Topic" gestellt, aber jetzt hört man auch vom Mario viel negatives über den DS!:(

Aber mal die ersten Eindrücke vom PSP hören, die nicht verhypt sind..... ;)

Der PSP News Ticker:D

aus den Maniac Forum:

1uhr nachts und schon hunderte am warten...
kleines akihabara update:
azobit 1: ca. 200 Leute am warten
azobit 2: ueber 30 Leute am warten (bei etwa 30 Geraeten)

also fuer Leute die sich erst jetzt anstellen wollen siehts sehr duester aus ;) Laut den Leuten die dort warten, warten sie dort seit bereits 5:30 nachmittags.... na prost mahlzeit. das bei der kaelte hier.

naja morgen frueh geb ich nochmal ein update mit bildern.

MfG Maurice

süchtige gibt es auch schon:

Hab jetzt einen von Matsumoto (ebay) gekauft, 470€ inkl. Ridge Racer,
Vampire Chronicles und Armored Core. EMS Versand. Bin gespannt wann der
da ist...ich werde berichten.

Ich wette die 200,000 Stück werden schnell ausverkauft sein und Sony und die Medien werden es groß melden! :lol:
Tja, so wird Marketing betrieben! :D

Die Japaner stehen Schlange

Es erreichen uns wieder unglaubliche Bilder aus dem Land der aufgehenden Sonne. Tausende Japaner hausen in der heutigen Nacht auf der Straße, um am Morgen einer der ersten zu sein, der seine PlayStation Portable in den Händen halten darf. Sony Computer Entertainment Inc. hat zum Launch der PSP ca. 200000 Geräte an den Handel ausgeliefert - doch das ist, wie man an den Bildern und auch schon aus der Anzahl der Vorbestellungen entnehmen kann, eindeutig zu wenig. In den nächsten Wochen werden dann noch einmal ungefähr 300000 Einheiten des neuen Handhelds an die Händler verschickt.

Die Bilder, die in unserer Media Gallery zu betrachten sind, zeigen Eindrücke aus der japanischen Stadt Yodobashi. Doch auch in vielen anderen Orten in Japan sieht es derzeit wohl nicht viel anders aus.

Sony kündigt stärkere Lithium Ionen Akkus an

Sony gibt bekannt, das eine leistungsfähigere Reihe ihrer Lithium Ionen Akkus angekündigt ist.
Aufgrund angestiegener Ansprüche des Marktes für die Laufzeit der Batterien, in mobilen Geräten, hat Sony nun die zylindrischen Litium Ionen und Litium Ionen Polymer Akkus angekündigt.
Die G8 Serie, eine zylindrische Lithium Ionen Batterie, mit einem Durchmesser von 18mm und einer Höhe von 65mm, mit einer Kapazität von 2550 mAh, bietet ca. 6% mehr Leistung als ein gewöhnlicher Lithuim Akku.
Die A8 Serie, eine Lithium Ionen Polymer Batterie gibt eine Leistung von 830 mAh ab, welches eine Steigerung von ca. 9% verglichen mit Sony´s konventionellen Akkus gleicher größe bedeutet.
Das diese Verwendung in Sony´s PSP finden werden dürfte abzusehen sein.
Beide Modelle werden für den mobilen Markt genutzt werden und sin ab Dezember 2004 lieferbar.

Quelle

Zurück
Oben