• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Ist auf jeden Fall nicht schlecht. :)

Mal schauen, wie sich die Preise entwickeln, wenn im März 05 die PSP release wird.

LADEZEITEN

Ridge Racers

Zeit bis zum Startbildschirm: 16 Sekunden
Zeit zum Laden der Strecke: 13-15 Sekunden

Dokodemo Issho

Startbildschirm: 20 Sekunden
Level laden: 10 Sekunden

Mojipittan

Namco-Logo: 10 Sekunden
Startbildschirm: 10 Sekunden

Danach keine weiteren Ladezeiten mehr.

Minna no Golf

Startbildschirm: 24 Sekunden
Level laden: 19 Sekunden

Quelle: IGN

@Bronson: Bist wohl total im PSP-Wahn?! --> Avatar :D

Für ein Handheld sind die Ladezeiten auf jeden Fall ok. Aber vergleichen wir doch mal die Zeiten mit Ridge Racers u. Minna No Golf. Hier kommt es wohl auf die bessere Programmierung an, was die Ladezeiten angeht.

Original geschrieben von Soul
Ist auf jeden Fall nicht schlecht. :)

Mal schauen, wie sich die Preise entwickeln, wenn im März 05 die PSP release wird.
Ich befürchte, dass die Europäer mal wieder abgezockt werden. Aber mal abwarten. Falls es wirklich so sein sollte, werde ich mir das Teil halt irgendwann mal aus Japan oder den USA importieren.

Das befürchte ich auch.
Im Moment munkelt man von mind. 250€ für die nackte PSP! :shake:
Hinzu kommt noch, das bisher nur diese zwei Media-Packs 60 - 80€ (Zubehör-Sets) angekündigt sind. Was widerum bedeutet, man kann nur die PSP getrennt mit den Packs kaufen, was totale Abzocke wäre.

Jo, absolut. :(

Aber naja, hol ich mir wie gesagt halt nen Import. Dabei gäb's ja lediglich ein Problem mit dem UMD Ländercode und ich habe eh nicht vor, UMD Movies zu kaufen.

Muss nicht sein, laut einigen Berichten kann man bei der PSP genau wie beim N DS alle Sprachen einstellen, sprich alle Euro-Sprachen, jap. u. Englisch. Wäre immerhin auch für Sony kostengünstiger.

Somit müsste eigentlich auch der UMD-Ländercode wegfallen. Bestätigt wurde dies leider noch nicht. :(

Wird er nicht. Das würde kein Filmstudio mitmachen und die braucht Sony, wenn sie mit dem Konzept wenigstens einen kleinen Erfolg verbuchen wollen.

Stimmt auch wieder. :(
Aber dazu müsste das Medium UMD erst mal Massenmarkt tauglich sein, damit viele Filmstudios es auch unterstützen.

Und irgendwie hab ich nachwievor Zweifel daran, dass Sony das hinkriegen wird. Ich persönlich sehe echt keinen Grund, wieso man sich eine UMD Version eines Films kaufen soll. Wennschon würde ich ein Bundle mit beiden Versionen für einen kleinen Aufpreis kaufen, aber ich würde niemals auf die DVD-Version verzichten, nur um mir einen Film vielleicht ein einziges Mal unterwegs anzusehen.

Hinzu kommt noch, UMD (1,8 GB) u. DVD (4,5 GB) Single Layer.

UMD darum: Weniger Extras u. für längere Filme deshalb auch eher ungeeignet.
Was Filme betrifft, da ist die Skepsis auf jeden Fall sehr berechtigt.
Wobei Filme wie FF7: Advent Children u. RE2: Apocalypse natürlich für die PSP perfekt sind. Kurz vor dem schlafen gehen mal schnell nen coolen animierten Film per PSP anschauen. Vor allem, du störst dabei keinen. :cool:

Original geschrieben von Soul
Das befürchte ich auch.
Im Moment munkelt man von mind. 250€ für die nackte PSP! :shake:
Hinzu kommt noch, das bisher nur diese zwei Media-Packs 60 - 80€ (Zubehör-Sets) angekündigt sind. Was widerum bedeutet, man kann nur die PSP getrennt mit den Packs kaufen, was totale Abzocke wäre.

Sony France: "Der Preis liegt zwischen 200 und 300€, aber viel näher an der 200€-Grenze, als an den 300€."

Original geschrieben von Tabris
Jo, absolut. :(

Aber naja, hol ich mir wie gesagt halt nen Import. Dabei gäb's ja lediglich ein Problem mit dem UMD Ländercode und ich habe eh nicht vor, UMD Movies zu kaufen.

Der Ländercode für Europa und Japan ist der selbe.

Wenn der Kurs weiterhin so bleibt, dann ja. :)

Hier die neueste Meldung von der Gamefront:

PSP-Produktionserhöhung ist schwierig

07.12.04 - Sony hat nach einem Bericht der Mainichi Newspapers massive Probleme, der PSP-Nachfrage in Japan gerecht zu werden. So sollen 200.000 Handhelds zum Start am 12.12.04 verfügbar sein und 100.000 St. wöchentlich nachgeliefert werden. Bis Jahresende will Sony 500.000 Einheiten ausgeliefert haben.

Allerdings sind viele Händler noch im unklaren darüber, ob und wie viele PSP sie zur Markteinführung erhalten werden. Selbst Vorbestellungen von Endkunden können nicht garantiert ausgeliefert werden. Sicher ist nur, dass die großen Geschäfte in Akihabara oder Shinjuku mit Geräten beliefert werden.
So werden Laox-Filialen um 7:00 Uhr öffnen und schon ab 6:30 Uhr Nummern an die Wartenden verteilen, die dann nacheinander höchstens einen PSP kaufen können - wer keine Nummer hat, geht leer aus.

Sony verspricht, so viele PSP wie möglich auszuliefern. Gleichzeitig gesteht Sony aber ein, dass es schwierig ist, die Produktion zu erhöhen, weil es u.a. Probleme mit der Zulieferung einiger Bauteile gibt.

Quelle: GF

Tja, da hat wohl Sony die Produktion für den Release zu spät gestartet. :shake:

@Veil: Trotzdem, 200€ für eine PSP ohne Zubehör wäre mehr als schwach u. Abzocke.

Wie schon gesagt, ich bekomme meine jap. PSP (Value Pack) für 209€.

Zurück
Oben