• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Bevor die PS2 auf den Markt kam:

"Für den Dreamcast gibt es auch gute Grafik und er hat viele Top Spiele und ist günstig!" :)

"Für was?" :dozey:

Software-Verkaufszahlen des Start-Lineups

15.12.04 - Hier sind Software-Verkaufszahlen japanischer Großhändler, die sich auf das Start Lineup von PSP beziehen. Die Spiele kamen am 12.12.04 auf den Markt; die Verkäufe wurden bis zum 13.12.04 erfasst:

1. Minna no Golf Portable (PSP, Sony): 66.000 St.

2. Ridge Racers (PSP, Namco): 60.000 St.

3. Armored Core Formula Front (PSP, From Software): 11.000 St.

4. Vampire Chronicle: The Chaos Tower (PSP, Capcom): 9.600 St.

5. Mahjong Kakutou Club (PSP, Konami): 9.300 St.

6. Lumines (PSP, Bandai): 6.900 St.

GF

Hab heute mal relativ ausführlich PSP und Ridge Racers anzocken können. Das Gerät ist göttlich, Verarbeitung top, absolut edel, das Display ist ein Traum. Sehr stylisches Systemmenü, die vielseitigen Anschluss- und Verwendungsmöglichkeiten sind ja bekannt. Besonders geiles Feature, von dem ich noch nichts wusste: Pausiert man ein Spiel, schaltet die PSP aus, nimmt die UMD raus (!) und schaltet wieder ein, kann man das Spiel vom selben Punkt an weiterzocken! :eek:

Ridge Racers sieht auch sehr geil aus, 60 fps, schön schnell, klassisches RR-Handling. Sehr viele Streckenpassagen kamen mir von RR/RRR recht bekannt vor, aber imo ist das eher ein Vorteil, da geiles Streckendesign. Topspiel, macht Laune.

Der Analogstick hat imo etwas zu kurze Wege, ist aber noch okay. Hier wäre imo ne Variante, in der man den Stick "herausklicken" kann (um eben einen größeren physischen Lenkradius zu bekommen) besser gewesen. Aber unter dem Strich wie gesagt ein göttliches Stück Hightech, ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich mir schicksalsbedingt keine PSP aus Japan mitbringen lassen konnte (wohl gemerkt das Value Pack für lächerliche 180 €)... :dead:

Original geschrieben von Superfrog
Besonders geiles Feature, von dem ich noch nichts wusste: Pausiert man ein Spiel, schaltet die PSP aus, nimmt die UMD raus (!) und schaltet wieder ein, kann man das Spiel vom selben Punkt an weiterzocken! :eek:

Aber was soll das bringen, wenn man die UMD rausnehmen kann? ;)

Ansonsten sind das mal Eindrücke, die man auch ernst nehmen kann. Was mich sehr positiv stimmt, ist, dass diese auch noch sehr erfreulich klingen. Sehr gut. :)

@Frog: Läuft das Spiel also auch weiter, wenn man aus Versehen den UMD Slot öffnet? Das wäre imo sicher praktisch. Hab ich bei den aktuellen Konsolen (bis auf den Cube) vermisst.

Original geschrieben von Tabris
@Frog: Läuft das Spiel also auch weiter, wenn man aus Versehen den UMD Slot öffnet?
Das weiß ich nicht genau. Hab nur das Spiel pausiert, PSP ausgemacht, UMD raus, wieder rein und wieder angeschaltet -> Spielfortsetzung vom letzten Pause-Stand. :)

vielleicht geht das soweit, dass man zwischendrin auch was anderes spielen kann?

ansich bin ich ja sony feind was konsolen angeht, aber die psp wird mir irgendwie immer sympatischer ^^

Das weiß ich nicht genau. Hab nur das Spiel pausiert, PSP ausgemacht, UMD raus, wieder rein und wieder angeschaltet -> Spielfortsetzung vom letzten Pause-Stand. :)

Wie geil ist das denn ? :eek:

Ich muss glaube ich doch ne PSP haben. Scheiß auf den DS und Metroid. :D

Dann bist du nur in den Sleep-Modus gegangen, der weiterhin schön am Akku zehrt. In den Modus geht die PSP auch wenn er (fast) leer ist.

Original geschrieben von Veil

Dann bist du nur in den Sleep-Modus gegangen, der weiterhin schön am Akku zehrt. In den Modus geht die PSP auch wenn er (fast) leer ist.
Hm, angeblich soll der Akku-Verbrauch sich dabei in Grenzen halten. Aber ob Sleep-Mode oder nicht - dass man währenddessen die UMD rausnehmen kann, finde ich technisch interessant. :D

Zurück
Oben