Weitere technische Details zu PSP
10.09.04 - ConsolenConspiracy hat einige neue technische Details zu Sonys Handheld PSP veröffentlicht, die von der 'Austin Game Conference' stammen:
- Die Fähigkeiten von PSP entsprechen oder übertreffen die der PS2.
- PSP lässt sich via USB 2.0 an den PC anschließen.
- 480 x 272 24-Bit Farb-Display ohne Video Ausgang.
- 1800 MhaLion (Batterie kann vom User gewechselt werden).
- Platz für einen Memory Stick mit bis zu 1 GB bei 1.8 Mbps Transfer
- zehn digitale Tasten und ein analoger Joystick.
- zur Markteinführung soll es eine Kamera, GPS und eine Tastatur geben.
- 801.11B LAN (man spielt mit anderen Usern via P2P oder Client/TCP Server)
3D Hardware
- Display List for programming
- Clipping (Hardware enabled)
- Bezier
- Morph
- Pixel Pipeline
- Entwickler-Systeme verwenden einen Emulator und DVD-R Masters, die zu Sony geschickt und auf UMD transferiert werden.
- Es gibt Parametric Surfaces, so dass die GPU Bezier Patches und B-Spline beherrscht.
- DMA Processing entkoppelt die GPU von der CPU und erlaubt beiden den Bus zur selben Zeit zu nutzen.
- PSP ist der einzige Handheld, der Morphing Technoloy zum rendern von Gesichtsanimationen bei Nahaufnahmen beherrscht.
- Tri-Lineares und Bi-Lineares Filtern sind ohne die Performance zu belasten möglich. Ebenso bewältigt PSP Mip-Mapping und Shade Mapping.
GF
mfg Telema
