• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

@bronson

bei ridge racer, das waren die vorgänger! es gibt noch keine richtigen bilder vom psp spiel.
 
Noch ein paar Bilder für die Schlemmermäuler :D

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Ich weiß nicht, aber ich würde mich auf eine PSP Version von Hitman freuen :sabber:




Ich hab hätte da noch 2 Fragen.

1) muss man sich für den Psp auch einen Speicherchip holen, wenn ja wie groß wird er sein ?

2) werden die spielhüllen genauso groß sein wie die Hüllen der PS2 oder kleiner ?

Das wars :D
 
Original geschrieben von specialagentjoerg

Ich hab hätte da noch 2 Fragen.

1) muss man sich für den Psp auch einen Speicherchip holen, wenn ja wie groß wird er sein ?

2) werden die spielhüllen genauso groß sein wie die Hüllen der PS2 oder kleiner ?

Das wars :D

zu 1) kannst du stark von ausgehen, da die UMDs sicherlich nicht vom PSP aus beschreibbar sein werden :D Ich denk mal es wird ein Memory Stick zum Einsatz kommen, vielleicht aber auch wieder was PSP-propritäres

zu 2) kA :D
 
Achso ok danke für die Antwort :)

Ich bin grad auf der Playstation Homepage und hab folgendes gelesen.


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Im Batteriefach der PSP soll es ähnlich aussehen wie bei anderen Handheld-Produkten. Das heißt also, dass beim bloßen Abspielen von Musik mit einer Akku-Lebensdauer von ca. 10 Stunden zu rechnen ist. Im Gaming-Betrieb sollte der Akku ungefähr acht Stunden halten, beim Abspielen eines Films ungefähr 2 1/2 Stunden.

Die Zahlen sind jedoch nur Schätzwerte und können variieren. Wann der Akku leer ist und wieder aufgeladen werden muss, hängt letztlich davon ab, wie die PSP beansprucht wird. Die PSP wird mit einem Lithium-Ionen-Akku bestückt, der erst nach zahlreichen Aufladevorgängen Abnutzungserscheinungen zeigt.


Heißt das, wenn ich jetzt z.b die PSP 10-15 mal aufgeladen habe, der Akku langsam den Geist aufgibt bzw. nicht mehr gut ist ? Wenn ja, wie kann man sowas machen ? Die Psp muss man doch wohl schließlich aufladen um sie benutzen zu können, und wenn die dann schon nachn paar mal Abnutzungserscheinungen aufweist ist das doch irgendwie Blöd :dead:
 
Original geschrieben von specialagentjoerg
Heißt das, wenn ich jetzt z.b die PSP 10-15 mal aufgeladen habe, der Akku langsam den Geist aufgibt bzw. nicht mehr gut ist ? Wenn ja, wie kann man sowas machen ? Die Psp muss man doch wohl schließlich aufladen um sie benutzen zu können, und wenn die dann schon nachn paar mal Abnutzungserscheinungen aufweist ist das doch irgendwie Blöd :dead:

Nein, das heißt dass du den Akku 700-800 Aufladen kannst bevor er Abnutzungserscheinungen zeigt. Wie bei Handy-Akkus.
 
Argh, ich könnt jetzt am liebsten gegen den Monitor Pinkeln :D

Hab mir den Thread noch mal weiter hinten angeschaut, um zu sehen was für spiele erscheinen, und ich muss sagen :sabber:
 
hoi joi die displayqualität sieht auf den fotos ja wirklich exzellent aus was kontrast , sättigung und helligkeit angeht. sobald da nen pes kommt werd ich sowieso schwach ganz egal was das ding nun letzendlich kosten würde, schön im bett vorm einschlummern noch mal ebend nen masterleague spiele bestreiten :sabber:

die speicherfrage ist aber in der tat was voran ich bis dato garnicht gedacht hatte, bleibt doch zu hoffen das es von hause aus nen integrierten speicher gibt damit man nicht ständig noch nen externen memorystick mit rumzuschleppen braucht.
 
schön im bett vorm einschlummern noch mal ebend nen masterleague spiele bestreiten :sabber:


Hi Spawn


ja du sagst es :sabber:

Auch ein Hitman, GTA, Medievil würde geil kommen :sabber:



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ACHTUNG: Neue News
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Demnächst endgültige technische Daten des PSP

27.05.04 - Sony-Sprecher Yoshiko Furusawa hat gegenüber Bloomberg bestätigt, dass man in Kürze die endgültigen technischen Daten des Handhelds PSP (PlayStation Portable) veröffentlichen wird.


gamefront.de
 
Interview mit Chris Charla über Death Jr.

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Death Jr. wurde als Erstes Spiel für die PSP der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir haben uns mit dem Entwickler Chris Charla über Death Jr. unterhalten. Was dabei herausgekommen ist erfahrt Ihr hier:


PlaystationPortable.de: Könnten Sie bitte kurz Ihre Position beschreiben und uns Digital Eclipse vorstellen?

Chris Charla: Chris Charla, ich bin ein Senior Producer bei Backbone Entertainment, einer neuen Firma, die nach dem Zusammenschluss von Digital Eclipse und ImaginEngine entstanden ist.





PlaystationPortable.de: Warum haben Sie sich entschlossen, für Sony's PSP zu entwickeln?

Chris Charla: Wir erkannten, dass in den technischen Daten viel mehr drin steckte, als viele Leute dachten, und es hatte einige coole Hardware-Features, so wie Morphing und kurvige Oberflächen. Außerdem ist eine neue Plattform eine großartige Möglichkeit, einen neuen Charakter einzuführen.





PlaystationPortable.de: Könnten Sie uns ein bisschen über Death Jr. (Story, Charakter) erzählen und einen kurzen Überblick über die wichtigsten Features geben?

Chris Charla: Deat Jr. ist der Sohn des Sensenmannes. Er ist etwas verschroben, um es mal so zu sagen, aber er hat einige freakige Freunde. (Nicht so freakig wie der Creative Director des Spieles, Mike Mika, der mir gerade einen Haufen deutscher Schimpfworte sagt und versucht, mich dazu zu bringen, sie in meine Antworten einzufügen!)

Im Allgemeinen setzen er und seine Freunde eine uralte böse Kraft frei, während sie gerade Blödsinn machen. Anstatt seinen Vater zu rufen, der die Sache schnell bereinigen könnte, versucht DJ, alles selbst wieder in Ordnung zu bringen. Das Ergebnis sind haufenweise Kämpfe gegen Dämonen mit seiner riesigen Sense und einer Menge Waffen -- alles, von doppelter Pistole bis zum Raketenwerfer. Im Spiel wird massenhaft geballert, mit etlichen Gelegenheiten, die Bösewichter mit der Sense umzunieten. Die Sense kann auch verwendet werden, um sich im Level zu bewegen, um sich an Balken festzuhalten oder sich an Seilen herunterzuhangeln etc.





PlaystationPortable.de: Von dem Comic haben wir ja schon gehört, aber stimmt es, dass Sie Death Jr. ins Kino bringen wollen?

Chris Charla: Ja, tatsächlich gibt es einen Regisseur, der zugestimmt hat, den Film zu machen! Derselbe, der bei Cats and Dogs Regie geführt hat, Larry Guterman.





PlaystationPortable.de: Welche neuen Elemente trägt Death Jr. zum Handheld-Spielemarkt bei? Was erlaubt die Power der PSP den Programmierern?

Chris Charla: Die PSP erlaubt es uns, erstmals auf einem Handheld eine komplette 3D-Welt zu realisieren. DJ liefert eine Art von Gameplay, das die Leute einfach noch niemals bei einem Spiel gesehen haben. Die Sense selbst, die eine Waffe und eine Fortbewegungshilfe im Level darstellt, ist noch ein einzigartiges Element. Und Dinge wie das Morphing der Levels sind ebenfalls neu.





PlaystationPortable.de: Sind Sie mit den technischen Daten von Sony's Handheld zufrieden?

Chris Charla: Absolut. Es gibt Massen an Möglichkeiten -- obwohl ich wünschte, sie hätte zwei Analogsticks.





PlaystationPortable.de: Wie groß ist der Unterschied zwischen PSP und Playstation 2?

Chris Charla: Noch nicht einmal so groß! Die PSP hat weniger Pixel, sodass man nicht so viele Polygone rendern muss, um ein hohes Polygon-Pixel-Verhältnis zu bekommen. Das Polygon-Pixel-Verhältnis ist die wichtigste Möglichkeit, dass wir die Dinge auf dem Bildschirm glatt wahrnehmen, also ist ein hohes Polygon-Pixel-Verhältnis der Schlüssel - die PSP hat ein höheres potentielles Polygon-Pixel-Verhältnis als die PS2.





PlaystationPortable.de: Wie denken Sie über die Zukunft von Sonys PSP?

Chris Charla: Ich glaube, sie wird äußerst glänzend werden, wir sind wirklich schon sehr aufgeregt.





PlaystationPortable.de: Haben Sie schon zukünftige Projekte am Laufen?

Chris Charla: Ja, aber darüber können wir noch nicht reden, sorry!





PlaystationPortable.de: Was halten Sie vom Nintendo DS? Werden Sie auch für dieses System Spiele entwickeln? Welche Ideen kommen Entwicklern bei einem Touchpad und zwei Bildschirmen?

Chris Charla: Der DS ist ziemlich cool, und wir freuen uns schon sehr darauf. Wir haben eine Menge an Ideen für das Touch Pad, aber natürlich können wir sie nicht sagen!





PlaystationPortable.de: Wer wird den langen Endkampf im Handheld-Sektor gewinnen? Nintendo oder Sony?

Chris Charla: Das ist schwer zu sagen! Nintendo ist der Handheld-König, aber Sony's Erfahrung mit cooler Hardware ist auch großartig. Weil die beiden Systeme unterschiedlich alte Zielgruppen anpeilen, denke ich, die Chancen stehen gut, dass beide Erfolg haben. Sie werden gar nicht so sehr in Konkurrenz treten, das glaube ich nicht.





PlaystationPortable.de: Welches der angekündigten PSP Games würden Sie zuerst kaufen, außer Death Jr.?

Chris Charla: Nun, wahrscheinlich Metal Gear Acid.





PlaystationPortable.de: Gibt es etwas, was Sie unseren Lesern sagen wollen?

Chris Charla: Schaut euch mal auf deathjr.com um! Und danke fürs Lesen!

Danke an Chris Charla für das Interview.




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Sowiel ich weiß wird der PSP zusammen als Set mit einer 32 MB Memory ausgeliefert, als Karte oder intigriert weiß ich nicht. Die Sticks gibts ja momentan bis zu 256 MB, sind zwar noch teuer, aber irgendwann wird man mit dem Preis runtergehen.
 
Bisher hält Sony noch am geplanten Release-Datum des PSPs fest: Das Handheld soll im März 2005 auf den US-Markt gebracht werden. Nun zweifelt der respektierte US-Analyst PJ McNealy diesen Termin in einem öffentlichten Memo an. Argumente für eine mögliche Verschiebung liefert er natürlich auch.



Unter dem Titel "Sony`s PSP Launch in Gefahr" nannte PJ McNealy einige Gründe, die in seinen Augen gegen einen pünktlichen Release des Systems sprechen:

So haben die Spiele-Entwickler bisher noch kein finales PSP erhalten. Dieses SDK (Software-Development-Kit) ist aber notwendig, um die Spiele auf die spezifische Hardware des PSP anzupassen. Mit einer Auslieferung der SDKs im August oder später bleibt den Entwicklern nur sehr wenig Zeit für die Programmierung.

Auch Sony-Intern ist mit erheblichen Zeitdruck zu rechnen. Da das PSP als Multimedia-Gerät auf den Markt kommen soll, ist man auf die Unterstützung der Sparten Sony Music und Sony Pictures (die unter anderem Filme wie Spiderman 2 in ihrem Portfolio haben) angewiesen. Daher ist von einem hohen Bedarf an SDKs auszugehen.

Zusätzlich zu den Spiele-Herstellern und den Sony eigenen Abteilungen für Musik und Film, benötigen auch andere Filmstudios und Musik-Labels, die Medien auf Sony`s UMDs (Universal Mini-Disc) pressen wollen, für interne Testzwecke DSK-Konsolen.

Zusammenfassend hat PJ McNealy damit große Zweifel, dass Sony den großen Bedarf an PSP-Entwickler-Kits rechtzeitig an den Mann bringen kann und deshalb unter starken Zeitdruck gerät.





Links:
Gamespot

Areaxbox
 
Eh besser, lieber länger warten und dann tadellose hardware und software auf anhieb :)

Nicht so bei der ps2, die von anfang an ihr kleinen macken hatte und software die erst nach und nach geil wurde :)
 
Sony widerspricht PSP-Verspätung

01.07.04 - Sony hat Meldungen zurückgewiesen, wonach sich die Auslieferung das Handheld-Systems PSP (PlayStation Portable) in den USA und Europa verschieben könnte: PSP soll demnach wie angekündigt im März 2005 in den beiden Territorien ausgeliefert werden.

Vorausgegangen war eine Bericht des Analysten PJ McNealy von American Technology Research. Darin teilte er gestern Investoren mit, dass er an eine Terminverschiebung glaubt und PSP nicht im März nächsten Jahres erhältlich sein wird.

In Japan soll PSP bereits Ende 2004 auf den Markt kommen.

GF
 
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