• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

300€(600DM!!!!!) für nen Handheld??? Für den Preis würd ich mir eher ne PS2 und ne Xbox zusammen kaufen und weiter meine simplen 2d Games aufm Handheld spielen. Handheld ist Handheld und sollte imo keinesfalls die 150€ Grenze übersteigen.

Original geschrieben von MrBurns
300€(600DM!!!!!) für nen Handheld??? Für den Preis würd ich mir eher ne PS2 und ne Xbox zusammen kaufen und weiter meine simplen 2d Games aufm Handheld spielen. Handheld ist Handheld und sollte keinesfalls die 150€ Grenze übersteigen.

Das ist Deine Meinung. Aber objektiv Quatsch, weil es bei Handhelds genauso Unterschiede wie bei PCs, bei Autos, bei Häusern, etc. gibt. Objektiv unverschämt ist allerdings der Preis von 120 EUR für einen GBA SP.

300€(600DM!!!!!) für nen Handheld???

Wenn ich sehe, was manche Kids fürs Handy ausgeben (Gerät wie Gebühren), scheint mir das für ein echtes High-End-Gerät nicht zu viel.

Original geschrieben von Leser

Wenn ich sehe, was manche Kids fürs Handy ausgeben (Gerät wie Gebühren), scheint mir das für ein echtes High-End-Gerät nicht zu viel.
Wo ist da die Logik ? Wenn ich sehe, wie Kinder die Micky Maus kaufen, scheint mir die Bild niveauvoll ?

Wenn das Endergebnis und die Leistung stimmt ein gerechtfertigter Preis. Könnte das erste Handheld seit dem GB1 werden, das mein Interesse wecken könnte.

Original geschrieben von Gaara

Wo ist da die Logik ? Wenn ich sehe, wie Kinder die Micky Maus kaufen, scheint mir die Bild niveauvoll ?

Sorry, dass ich es dir nicht mit Wachsmalstiften hier ins Forum malen kann ...

Original geschrieben von Franky

Das ist Deine Meinung. Aber objektiv Quatsch, weil es bei Handhelds genauso Unterschiede wie bei PCs, bei Autos, bei Häusern, etc. gibt. Objektiv unverschämt ist allerdings der Preis von 120 EUR für einen GBA SP.

Na, zufrieden?;)
Das Nintendo kein Unschuldslamm ist, was Handheldpreise angeht, ist klar. Jedoch frage ich mich wo das hinführen soll, wenn Handhelds schon 300€ kosten, zahlt man für die PS3 dann so viel, wie für nen neuen PC?!??:breit:

@Gaara: :lol: ^^

Ehrlich gesagt glaube ich persönlich nicht, dass Sony mit so nem Preis was reißen kann. Es sei denn, sie schaffen es wieder den Kiddys einzutrichtern, dass man sowas unbedingt braucht um "In" und "cool" zu sein.

Na, zufrieden?;)
Das Nintendo kein Unschuldslamm ist, was Handheldpreise angeht, ist klar. Jedoch frage ich mich wo das hinführen soll, wenn Handhelds schon 300€ kosten, zahlt man für die PS3 dann so viel, wie für nen neuen PC?!??:breit:

@Gaara: :lol: ^^

Ehrlich gesagt glaube ich persönlich nicht, dass Sony mit so nem Preis was reißen kann. Es sei denn, sie schaffen es wieder den Kiddys einzutrichtern, dass man sowas unbedingt braucht um "In" und "cool" zu sein.

Preis ist immer relativ und zumindest von den Specs scheint der PSP für einen Einführungspreis von 300 Euro fair zu sein. Immerhin erhälst du, wie oben schon angedeutet, ein portable System auf Niveau der PS2 (welche momentan immerhin 200 Euro kostet).

Zum Preis:
Wenn die Leistung stimmt, ist es für einen Release-Preis noch ok.
Spätestens nach einem halben Jahr, wird der Preis eh purzeln.

Man stelle sich nur vor --> Unterwegs Games wie Soul Calibur 2, MGS2 od. ein Final Fantasy-Teil zocken....:sabber:

Jetzt fehlt nur noch ein netter Kopfhörer mit Surround-Effekt, der dem PSP natürlich beiliegt. ;)

Original geschrieben von Franky

Hart! Der GBA SP kostet mehr als der GCN? Wusste ich gar nicht. :lol:

Hier meine Vorstellung vom PSP:

Ich bin wirklich gespannt, ob wir annähernd solch eine Grafik bewundern dürfen.

aloha, makaha

Original geschrieben von Sven Midknight

Preis ist immer relativ und zumindest von den Specs scheint der PSP für einen Einführungspreis von 300 Euro fair zu sein. Immerhin erhälst du, wie oben schon angedeutet, ein portable System auf Niveau der PS2 (welche momentan immerhin 200 Euro kostet).

Für die Leistung, die die PSP vermutlich bringen wird ist der Preis angemessen. Das war die DC auch, als sie für 500DM eingeführt wurde. Doch war dieser in vergleich zum direkten Konkurrent, der PSX, viel zu hoch. Die 470€ für die Xbox waren eigentlich auch irgendwo "gerechtfertigt", da allein schon die Grafikkarte die dort drinne steckt als PC Komponente etwa genau so viel kostete. Von daher glaube ich nicht, dass das Teil für den Preis oft über die Ladentheke geht.

Mir persönlich wäre etwas weniger Leistung für weniger Geld lieber. Ich kann mir im moment irgendwie nicht richtig vorstellen, dass man ein komplexes 3D Game z.B. während einer Busfahrt ordentlich zocken kann.

PS: Die E3 dieses Jahr muss wieder geil werden, PSP von Sony und neues Produkt von Nintendo. :)

Naja, DC und Xbox hatten jedoch zwei große Nachteile gegenüber dem PSP:

1. Es stand nicht PlayStation druf. Egal wie deprimierend es sein mag: ein System mit dem PS-Logo verkauft sich automatisch wie geschnittenes Brot, egal zu welchem Preis. Letztens gesehen bei der PS2 zur Einführung und erst gerade eben erst bei der PSX in Japan.

2. Beide System boten zwar viel Leistung fürs Geld, nur eben Leistung, die der DAU dort draußen nicht sieht. Nimm ein Voll-krass-in-GTA-kann-ich-Köpfe-Wegfräsen-Kiddy von der Straße und setze es..äh...sorry, ihn vor Gran Turismo 3 und Project Gotham Racing 2 - der wird dir keinen nennenswerten Grafikunterschied feststellen können. Gleiches galt damals für den DC. Nicht umsonst durfte man unzählige Kiddies von Soul Calibur bewundern, die philosophiert haben, wie geil die PlayStation doch ist. Der PSP verspricht dagegen momentan einen wirklichen Quantensprung im Handheldsektor. Den Unterschied zwischen PS2-Grafik und den bisherigen GBA-Titeln dürfte wohl jeder erkennen.

Ich bezweifel zwar nicht, dass der PSP zumindest anfangs aus kommerzieller Sicht kein echter GBA-Konkurrent werden wird. Vom Fehlgriff im Stile der Xbox zum Anfangspreis wird er dennoch weit entfernt sein.

Original geschrieben von Soul
Man stelle sich nur vor --> Unterwegs Games wie Soul Calibur 2, MGS2 od. ein Final Fantasy-Teil zocken....:sabber:

da gehört aber mehr dazu als nur Technik.
Ich verstehe den Sinn von dem Ding auch nicht, wer daheim noch eine stationäre richtige Konsole hat, braucht so was doch gar nich. Ein GB is da imo genau das richtige, klein, simple Spiele, ideal um Zeit totzuschlagen.
Bin nach wie vor ziemlich skeptisch.

Original geschrieben von TheAL

da gehört aber mehr dazu als nur Technik.
Ich verstehe den Sinn von dem Ding auch nicht, wer daheim noch eine stationäre richtige Konsole hat, braucht so was doch gar nich. Ein GB is da imo genau das richtige, klein, simple Spiele, ideal um Zeit totzuschlagen.
Bin nach wie vor ziemlich skeptisch.

ein glück dass du keine konsolen entwickelst sonst würden wir heute noch pong spielen :rolleyes:

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

ein glück dass du keine konsolen entwickelst sonst würden wir heute noch pong spielen :rolleyes:
Schön dass du ihn nicht verstanden hast.

Imo ist einfach unsinnig 300 € auszugeben, nur für einen Handheld, der doch eigentlich für Bussituationen oder so gedacht ist.

Wenn ich mir die Daten anschaue, gehe ich davon aus grafisch sogar deutlich bessere Spiele auf dem PSP zu bekommen, wie auf der PS2.
Ähnliche Rechenleistung wie die PS2 + Hardware AA + Texturkompression + Hardware Tesselation + Nurbs + 32MB Speicher.... usw.

Original geschrieben von Alex
Wenn ich mir die Daten anschaue, gehe ich davon aus grafisch sogar deutlich bessere Spiele auf dem PSP zu bekommen, wie auf der PS2.
Ähnliche Rechenleistung wie die PS2 + Hardware AA + Texturkompression + Hardware Tesselation + Nurbs + 32MB Speicher.... usw.

fällst du immer noch auf so was rein?
Lass dich doch nich von diesen Technikgedöns beeindrucken. Die hälfte davon macht auf so einem Minidisplay überhaupt keinen Sinn, die andere Hälfte wird viel zu viel Power fressen, um sie sinnvoll einsetzen zu können.

Zurück
Oben