• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Wieso'n illegal? Ein Emulator ist nich illegal. Es wäre nur illegal, wenn man spiele damit emuliert, die man nich besitzt. Ist bei mir aber nicht der Fall. Habe Rick Dangerous im Schrank stehen. Von daher seh ich hier kein Problem :).

Afaik ist das Rom auch illegal, wenn man das Spiel besitzt, da es grundsätzlich illegal ist, ne Kopie eines Spieles zu erstellen. Kann mich da aber auch irren.

Oder ist ne "Sicherheits-Kopie" für den Eigengebrauch erlaubt, aber die Distribution nicht?

Emulatoren sind generell allerdings vollkommen legal, ausser welche für Nintendo Systeme auf Handhelds, da sich Nintendo selbst die Rechte dafür gesichert hat (z.B. NES --> GBA). ;)

Original geschrieben von [PGO]
Wieso'n illegal? Ein Emulator ist nich illegal. Es wäre nur illegal, wenn man spiele damit emuliert, die man nich besitzt.

so kenne ich das auch. es ist sogar erlaubt sich bei videos aus der videothek sicherheitskopien anzufertigen!

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und folgendes in nem Forum zum Thema gefunden:

Der Download von Romfiles ist unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Folgende Kriterien müssen zutreffen um Romfiles zu besitzen bzw. zu nutzen :

* Der Original-Hersteller hat das Spiel als Public-Domain dem Markt zur Verfügung gestellt.
* Es existiert kein Copyright-Inhaber mehr.
* Man besitzt die Original Spieleplatine, Game-Cartridge oder das Medium auf welchem das Spiel auch immer erschienen ist.
* Man besitzt die Zustimmung des Copyright-Inhabers zum Besitz des Romfiles.

Ferner ist folgendes zu beachten:

* Die Romfiles dürfen niemals mit Emulatoren oder Frontends auf demselben Medium gespeichert werden.
* Der Verkauf von Romfiles ist illegal.
* Verliert man die Berechtigung zum Besitz eines Romfiles (z.B. durch Verkauf der Original-Spieleplatine) muß der Romfile unverzüglich gelöscht werden.

Wie funzt das eigentlich mit Fotos und mp3s auf der PSP? In welchen Ordner muss man die kopieren? Bei mir werden die nicht erkannt und ich hab die Anleitung gerade nicht zur Hand.

Kleiner Tipp am Rande bezgl. der Fotos. Am besten die Fotos vorher mit nem Grafikprogramm in 480x272 ändern, dann füllen sie den Bildschirm perfekt aus und sind gestochen scharf.

Jupp, hab ich eben gemacht und hab jetzt ein schönes Hintergrundbild. Das Display der PSP ist echt super. :)

BTW: Habt Ihr Euch eigentlich fettere Memsticks gekauft? Ich überlege gerade mir 512 MB für 50 Euro bei amazon zu bestellen, dann kann ich wenigstens einige Musik-Alben auf den Stick ziehen. Fotos nehmen in der kleinen Auflösung ja kaum Platz weg.

Jap, hab mir bei der Spielegrotte nen 1GB Stick inkl. USB Kabel für 88€gekauft. Jetzt ist wirklich genug Platz für viele Fotos, Musik und sogar noch 2-4 Filme, je nach Qualität.... oder das doppelte an Serien. :)

ich möchte mir zum semesterbeginn noch einen 1GB Stick holen, dann kann ich die eine hälfte für mp3 und die andere hälfte für tv-serien benutzen. jeden früh scrubs und der tag ist gerettet. warum sony die ganzen filme auf umd bringt, anstatt tv serien per wlan downloadbar zumachen....dieses format eignet sich imo viel besser für den psp und den mobilen aspekt als irgendwelche streifen, die man nach dem 2. mal anschauen nie wieder reinhaut.:rolleyes:

bei der grotte 1GB mit USB-Kabel 88€

Hmm, das mit den Filmen hat mich bisher noch gar nicht interessiert. Kann man denn relativ einfach seine DVDs auf den Stick bringen bzw. welche Software eignet sich dazu? Für Serien (Simpsons, Futurama z.B) wäre das sicher nicht verkehrt, längere Filme will ich mir auf nem Handheld eigentlich nicht antun.

da gibts schon einige softwarelösungen...die eine kostet, die andere nicht. das geht schon irgendwie denke ich. wenn man erstmal ein bisserl rumprobiert.:)

Ich hab mir ein 2GB Stick bei spielegrotte bestellt, aber das ist schon 3 Wochen her. Mal sehen wann das Ding hier eintrudelt.
Hat von euch eigentlich jemand die Chance genutzt auf 1.5 runterzugehen?

Ja, moi. Funzt 1A und macht nen Heeeeidenspass die ganze Homebrew auszuprobieren. Es gibt so geniale Programme und Freeware Spiele...Wahnsinn. Selbst der Doom oder der ScummVM Port laufen reibungslos und sauber. Hätte ich selbst nicht gedacht.

Zurück
Oben