• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Sonic Generations / Sonic X Shadow Generations

Jo, wenn man es richtig beherrscht (auch wenn nicht ganz so krass wie im Video) ist es sau geil.
Nach dem Durchspielen bevorzuge ich auch die moderne Variante. Von mir aus können sie 2D für Sonic4+ nehmen und dann das hier für die großen Konsolentitel.

Finde vor allem Green Hill und Chemical Plant dazu super :)

Achja, PC Version + 360 Pad > alle anderen Versionen :sabber:

Nach dem Durchspielen sind eigentlich nur zwei Stages langweilig, ACT1&2 vom letzten regulären Level.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie wacker sich die 3DS Variante schlägt. Bin doch tatsächlich gedanklich in einer Sphäre mir nach der PS2 mal wieder ne Konsole zu leisten.

Das gibts auch fürn PC (STEAM) für günstige 30 (DREIßIG) Euronen. Hab gestern die ersten 2 Level mit Modern und Retro Sonic gespielt. Macht schon derb Laune, sieht grafisch gut aus und meine Skills sucken extrem :D

Kam jetzt heute Abend mal ein bisschen zum spielen - der Ersteindruck hat nicht getäuscht, es spielt sich hervorragend und dürfte eines der besten Sonics aller Zeiten sein. Hervorragend gelungen ist imo der Transfer der klassischen 2D Level in 3D und vice versa von 3D in 2D (bin atm im 5 Level), sieht einfach hervorragend aus. Nicht ganz so mein Ding sind die Herausforderungen, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Highlight ist immer wieder die Geschwindigkeit die gerade im 3D Bereich alles schlägt (und dabei noch ohne ruckeln läuft: Zum Thema ruckeln - scheint nur bei 2D Sonic in Green Hill zu sein - und das auch nur dezent und gerade noch verzeihbar).

Pflichttitel für alle die mit Sonic auch nur im geringsten was anfangen können :love:

Es ist nur eines: Recht kurz. Dafür sind die Endbosse mitunter sehr happig, durch Trial and Error kommt man aber irgendwann dahinter, was genau das Spiel von einem will. Ich bin nun schon beim letzten Endgegner, konnte sowas ähnliches wie dessen Taktik bestimmen, scheitere aber an permanentem Ringverlust.

Hervorheben möchte ich die sehr schön gestalteten Levels mit einer extrem hübschen Grafik und tollen Texturen. Auch die Musik ist über jeden Zweifel erhaben, die Remixe gehen allesamt sehr gut ins Ohr. Kurzum: "Sonic Generations" ist ein kurzweiliger Jump 'n Run-Spaß, der mitunter sehr fordernd sein kann. Manchmal isses aber auch zu leicht. Irgendwie kann sich das Spiel hier nicht immer entscheiden.

Dummerweise sitz ich nun wieder im Schwarzwald und komm frühestens Freitagabend dazu, den Endboss in die Schranken zu weisen.

Ein Sonic in diesem Stil war ja nie ein Umfangmonster mit 100 Level. Es geht da ja auch eher um das Perfektionieren von Score, Wertung und Zeit. Und gerade da bietet Generations ja auch durch die vielen Herausforderungen sehr viel.

Das stimmt schon, zumal die Herausforderungen mehr bieten als blankes Levelrecycling. Ein "Sonic Adventure" war allerdings umfangreicher, was unter anderem auch an der Oberwelt lag.

Unleashed auch. Aber das war genau deswegen auch scheisse. ;)

Nö, die Oberwelt passte schon - der einzige Krampf waren die Werwolf Level (die waren halt im Gegensatz zum Rest extrem mittelmässig), die reinen Speedlevel waren göttlich und auf dem gleichen Niveau wie jetzt bei Generations.

Generations macht eines richtig: Es versucht nicht mehr zu sein und kombiniert die besten Elemente aus den letzten Jahren.

Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich alle Sonic-Titel seit "Sonic Adventure 2" konsequent ausgelassen habe. Denen sah man die Mittelmäßigkeit aber auch irgendwie an (vielleicht mal abgesehen von der letzten Wii-Episode).

War gerade für 26 Euro bei amazon zu haben, habe es mir mal geordert. Bin gespannt, die Demo fand ich gut, aber es gibt Sonic-Welten, die ich nicht mag...

Vielleicht gibts ja auch Sonic Welten, die Dich nicht mögen! Ausgleichende Gerechtigkeit! ;)

Hat es denn schon jemand in 3D gezockt (also mit 3D Brille?). Würde mich interessieren ob der Effekt im Spiel wirklich durchgehend gut ist.

Ok. Hatte mich nur gewundert, dass ich direkt ein S Ranking in der Green Hill Zone bekommen habe und dabei nicht mal gut war...

Generell zündet das Spiel nicht so richtig bei mir. Aufgrund der Geschwindigkeit ist es sehr oft Glückssache und man muss ja "nur" einen Level schaffen um weiter zu kommen, was bisher absolut kein Problem ist.

Habe allerdings noch keine Herausforderungen gespielt, die dürften knackiger sein.

Zurück
Oben