• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Sonic Generations / Sonic X Shadow Generations

Ruckeln konnte ich auch keines feststellen - Green Hill 2D ging mir aber tierisch auf die Augen, einfach zu schnell. Das Leveldesign ist aber wohl grandios in beiden Bereichen. Ich freu mich drauf :love:

Ach, ich war mir nicht sicher, ob das jemand schon geschrieben hatte, deshalb hab´ ich´s rein prophylaktisch eingebracht. :zahn:

Scheint wirklich gut geworden zu sein. Würde ich mir aber nicht zum Release holen, das gibt es in 4 Wochen sicher für deutlich unter 30 Euro.

Höchstwahrscheinlich ... aber keine Lust zu warten :zahn: (was momentan eigentlich echt bescheuert ist, der Wertverlust ist gerade zu heftig -.-)

in dieser Zwickmühle steck ich auch. Wills unbedingt haben, aber SEGA Spiele sind prädestiniert dafür, nen schnellen Wertverlust zu haben.

Gerade die Demo gespielt, das ist bei dem Tempo in den ersten Durchgängen jenseits einer vernünftigen Spielbarkeit und eher ein Reaktionstest. Dazu 30fps, die das ganze nicht flüssig erscheinen lassen, zumindest in 2D. Da die Vollversion aber wohl viele Herausforderungen, Unlockables und Ranglisten bietet ist mein Interesse noch vorhanden.

Ich fand Unleashed ja sogar gut damals wegen der 3D Abschnitte :verl:

Ich sehe gerade, dass es auch für unter 30 Euro für den PC kommt. Da besteht ja vielleicht die Chance auf 60fps ;)

Was imo auch absolut ausreichend ist, geht bei dem Titel ja auch um die Wiederspielbarkeit der Level, geheime Pfade etc. Die Demolevel waren auch recht groß.

Es gibt wohl:

- die 18 Level
- 4 Bosse
- 100 Herausforderungen in den Levels (sowas wie "Schlage Zeit x, Sammle X Ringe etc.)

= 122 total.

Wenn man also solche Herausforderungen mag und nicht einfach nur durchlaufen will, hat man genug zu tun.

Ich mag solche Herausforderungen nicht, die motivieren irgendwie nicht wirklich. Aber egal, mein Exemplar wurde verschickt und müsste morgen dann wohl kommen. Ich freu mich drauf :)

Okay, ganz ohne Herausforderungen geht es nicht, weil man nur so die Schlüssel kriegt, die man für den Zugang für Bosskämpfe braucht. Mir wären allerdings ein paar Level mehr lieber gewesen.

Mal grundsätzlich zum Spiel: Es sieht wirklich gut aus, läuft meist flüssig und hat schöne, große, weiträumige Levels, in denen es viel zu entdecken gibt. Problem bei der schnellen Grafik ist nur, dass man - zumindest in den 2D-Abschnitten - meist nur verschmierte Grafik kriegt. Das mag aber auch am TV liegen. Oder am Auge, denn man kann die Details, die Figuren usw. gar nicht richtig erfassen. Dies mindert den Spielspaß aber nur minimal.

Ich hab mal die ersten 3 Levels gespielt (jeder Level hat zwei Akte. Einen davon spielt man mit Classic Sonic, den anderen mit dem modernen) und bin recht angetan. Ist jedenfalls sehr liebevoll gemacht.

PC-Version soll übrigens mit 60fps und 16xAA laufen. Steam-Version gibt es schon, Disc-Version kommt etwas später.

Habe die Demo gestern mal gezogen.
Kaum zu glauben aber wahr. Nach all den Jahren hat SEGA mit Sonic Generations doch tatsächlich wieder ein würdiges Spiel für den blauen Igel rausgebracht. :eek:

Zum obigen Video. Sind die Ladezeiten bei der finalen Version immer noch so lange? Das ginge mal gar nicht.

Zurück
Oben