• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Snooker - Thread

Ronnie sagt bye, bye

Auf spektakuläre Art und Weise hat sich Ronnie O'Sullivan von der UK Championship verabschiedet. Der Exzentriker gab sein Viertelfinalmatch gegen Stephen Hendry bei einem 1:4-Rückstand im sechsten Frame bei einem Spielstand von 24:0 für ihn auf.

In diesem sechsten Frame hatte O'Sullivan drei Rote und drei Schwarze gelocht, als er sich verstellte. Doch statt einer Safety versuchte er noch, eine kaum mögliche Rote zu lochen und auf Schwarz zu stellen. Als das misslang und eine Chance für Stephen Hendry liegen blieb, schüttelte O'Sullivan die Hand von Hendry und von Schiedsrichter Jan Verhaas und verließ die Arena. Das Match wird mit 9:1 für Stephen Hendry gewertet, der damit das Halbfinale des zweitwichtigsten Snookerturnieres des Jahres erreicht hat. Hendry und Verhaas waren sichtlich konsterniert.

"Er hat mir nur gesagt er habe genug", so Hendry, "aber ich habe nichts davon gemerkt dass irgendetwas nicht in Ordnung war." O'Sullivan habe ihm dann noch viel Glück für das Turnier gewünscht. Hendry betonte aber auch: "Ich habe ihn nicht zu kritisieren."

Gründe für Aufgabe bleiben offen
Turnierdirektor Mike Ganley hatte sich von O'Sullivan noch einmal bestätigen lassen, dass er das Match wirklich aufgegeben habe: "Ich habe ihn dann gefragt, ob etwas nicht in Ordnung sein. Er hat nur gesagt &sbquonein' und das Gebäude verlassen. Das hat uns alle geschockt." Ganley weiter: "Offensichtlich hat er sich nicht in der Lage gesehen, das Match fortzusetzen. Vielleicht hat er Gründe, die wir nicht kennen."

Auch O'Sullivans Management konnte keine weiteren Informationen beitragen. "Wir sind genauso erstaunt wie alle anderen", so ein Sprecher. "Er hat nur noch Stephen Hendry alles Gute für das Turnier gewünscht und unserem Snooker-Sportdirektor John Carroll ein schönes Weihnachtsfest. Was seine Gründe betrifft, tappen wir komplett im Dunklen."

Steht Karriereende bevor?
O'Sullivan selber gab keine weiteren Erklärungen ab und gab auch keine Pressekonferenz. Damit blieb auch unklar, ob sich das "ich habe genug" nur auf dieses Match bezog oder auf seine Snooker-Karriere. O'Sullivan hatte in den letzten Tagen mehrfach betont, dass ihm der Siegeswille abhanden gekommen sei und er Kinder als viel wichtigeren Bestandteil seines Lebens empfinde. Seine Lebensgefährtin Jo hatte im Februar ihre erste gemeinsame Tochter zur Welt gebracht und ist erneut in Umständen.

Die Zuschauer, die Tickets für das Match von O'Sullivan gegen Hendry gekauft haben, können jetzt die Begegnung zwischen Graeme Dott und Steve Davis sehen. Außerdem bietet die World Snooker Association ihnen noch Eintrittskarten für das Halbfinale am Freitag an.

Hendry mit Klasse-Leistung
Bis zum Zeitpunkt der überraschenden Aufgabe hatte Stephen Hendry sich in glänzender Form präsentiert. Den ersten Frame gewann er mit Breaks von 52 und 37 Punkten sicher. Im zweiten Frame führte O'Sullivan nach einem 60er-Break schon mit 66:0, doch mit einer 72er-Clearance holte sich der Schotte den Durchgang doch noch auf Schwarz. In Frame drei spielte Hendry dann mit 102 das 695. Century seiner Karriere. Eine 67 des siebenfachen Weltmeister genügte, um mit 4:0 in die Pause zu gehen.

Der erste Frame nach dem Interval bot beiden Akteuren Chancen, doch mit mehreren kleinen Breaks ging O'Sullivan in Führung. Als Hendry nach der letzten Roten Schwarz verschoss und daraufhin Snooker benötigte, gab er den Durchgang auf. Und dann kam das überraschende Ende in Frame sechs.

Eurosport - Rolf Kalb - 14/12/2006 20:04
So eine Aktion kann nur O'Sullivan bringen. :rofl:
 
So eine Aktion kann nur O'Sullivan bringen. :rofl:
Ich habe gestern Abend die Wiederholung gesehen. Mit dieser Aktion hat Ronnie all seine Fans, zuhause vor den Bildschirmen und beim Match selber, seinen Gegner, die Offiziellen und alle Mitarbeiter gelinde gesagt 'verarscht'. 'Verarscht' deswegen, weil seine anschließende Erklärung und Entschuldigung hanebüchener kaum hätte sein können. "[...]Ich habe einfach einen schlechten Tag erwischt. Jeder der mich kennt weiß dass ich ein Perfektionist bin, wenn es um mein Spiel geht. Ich habe mich so geärgert und bin einfach gegangen.[...]"

Diese Entschuldigung ist ein Schlag ins Gesicht für alle Snookerfans. Nur weil man einen schlechten Tag hat und die Kugeln nicht wie gewohnt locht, gebe ich einfach mal auf, obwohl es erst 4:1 steht, Best Of 17? Unglaublich und unverständlich. Ich hoffe, die World Snooker Association findet eine gerechte und harte Strafe.
 
Naja, aber wenn du die ersten 4 Frames gesehen hast, hat er meistens solche Anfängerfehler gemacht, dass ich seinen Frust schon nachvollziehen kann. Eine einfache Kugel einfach mal 5 cm an der Tasche vorbeischlagen usw. Aber klar hat er eine Verantwortungen gegenüber ziemlich vielen Leuten.
 
So, heute das Final Ding - O´Sullivan. Wird wohl ein sehr spannendes Match, wobei ich leichte Vorteile bei Ding sehe. Der ist zur Zeit aber auch in Topform. Hat ja jetzt allein bei den Masters 4 Top16 Spieler rausgehaut. Glaub insgesamt 4 Century-Brakes, ein Maximum-Brake mit 19. Respekt. Ronnie gestern gegen Maguire zum Teil genauso schlecht wie Maguire, mit Pot-Success von 30 % :lol:

Aber es wird heute wohl deutlich enger zugehen. Freu mich drauf
 
Ding kann froh sein, dass jetzt die erste Session vorbei ist. Ronnie ist richtig ins Spiel reingekommen, 3 Century-Brakes bereits und ein paar Showeinlagen. :D 5:3 bisher. Ging bisher sehr offensiv zu, nichts von Safety-Schlachten zu sehen. Sobald einer einen Fehler macht, ist der Frame schon entschieden, weil der eine dann so ein hohes Brake macht, dass alles vorbei ist. :D
 
So, heute das Final Ding - O´Sullivan. Wird wohl ein sehr spannendes Match, wobei ich leichte Vorteile bei Ding sehe. Der ist zur Zeit aber auch in Topform. Hat ja jetzt allein bei den Masters 4 Top16 Spieler rausgehaut. Glaub insgesamt 4 Century-Brakes, ein Maximum-Brake mit 19. Respekt.
Ding hat schon 7 Centuries (bisher). :)
Wann beginnt der Evening-Frame?
 
Argh richtig, eine Session besteht ja schließlich aus mehreren Frames :znaika:

O'Sullivan ist heute einfach zu geil, da gibt's für Ding nichts zu holen. Jeder kleine Fehler wird gnadenlos bestraft. Momentan steht's 9:3 für Ronny.
 
O´Sullivan war gestern nicht mehr einfach Ronnie, er war nach langer Zeit mal wieder The Rocket. Unglaublich wie souverän er den bis dahin Besten des Turniers einfach vom Tisch gefegt hat. 4 oder 5 Centurys, und nen Run von 10:1 in einem Finale zu haben ist schon krass. Mal schauen, ob er diese Form über die gesamte Saison halten kann.
 
Die 1.Runde für die 21.April beginnenden Snooker World Championships 2007 wurden gestern ausgelost.

Graeme Dott (1) vs. Ian McCulloch
Anthony Hamilton (16) vs. Marco Fu

Stephen Maguire (9) vs. Joe Perry
Mark Williams (8) vs. Joe Swail

John Higgins (5) vs. Michael Holt
Barry Hawkins (12) vs. Fergal O'Brien

Neil Robertson (13) vs. Ryan Day
Ronnie O'Sullivan (4) vs. Ding Junhui

Ken Doherty (3) vs. Mark Allen
Matthew Stevens (14) vs. Joe Delaney

Steve Davis (11) vs. John Parrot
Shaun Murphy (6) vs. Judd Trump

Peter Ebdon (7) vs. Nigel Bond
Stephen Lee (10) vs. Mark Selby

Ali Carter (15) vs. Andy Hicks
Stephen Hendry (2) vs. David Gilbert
 
Das Viertelfinale läuft ab heute.

Anthony Hamilton - Stephen Maguire
John Higgins - Ronnie O'Sullivan
Matthew Stevens - Shaun Murphy
Mark Selby - Ali Carter
 
Ding hat ja schon in O´sullivan seinen ersten Angstgegner gefunden lol. Der wird jedes mal abgeschlachtet hehe
 
Matthew Stevens gibt eine 11:5 Führung tatsächlich noch aus der Hand und der doofe Murphy gewinnt mit 13:12. :(

Ronnie liegt 5:11 gegen John Higgins hinten und dürfte sich wohl heute Abend auch verabschieden. :(
 
Finale: John Higgins - Mark Selby 18:13

Somit wurde John Higgins zum zweiten Mal Weltmeister.
 
Eklat um Ronnie O'Sullivan

Ronnie O'Sullivan sorgt wieder einmal abseits des Snooker-Tisches für Wirbel: Sir Rodney Walker, Chef der World Snooker Association (WSA), hat sich beim Promoter der China Open und dem chinesischen Volk für O'Sullivans Verhalten auf der Pressekonferenz nach seinem Ausscheiden entschuldigt.

Der Engländer hatte sich dabei abfällige und anzügliche Bemerkungen erlaubt und auch zweideutige Gesten mit dem Mikrofon gemacht. Ein Video davon war im Internet veröffentlicht worden.

Walker erklärte, er sei erst am Freitagmorgen in Peking eingetroffen und über das Video informiert worden. Er habe sich das Material daraufhin sofort angeschaut: "Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Ronnie O"Sullivan nicht akzeptabel." Der Fall sei an die Disziplinarkommission des Verbandes weitergeleitet worden, die die Angelegenheit untersuchen werde.

Walker fuhr in seiner Erklärung fort: "Für World Snooker habe ich mich persönlich beim Promoter entschuldigen. Ich möchte mich auch beim chinesischen Volk für eventuelle Beleidigungen entschuldigen."

Zum Abschluss der am Freitag veröffentlichten Erklärung drückt Walker die Hoffnung aus, dass jeder den Rest des "außerordentlichen Turnieres" genießen könne.
http://de.eurosport.yahoo.com/28032008/73/china-open-eklat-o-sullivan.html
Video zur Pressekonferenz:
http://vhead.blog.sina.com.cn/player/outer_player.swf?auto=0&vid=12031348&uid=undefined

Leider kann ich nicht alles verstehen, da Ronnie vor sich hinnuschelt, aber zumindest höre ich "You wanna suck that dick?", "You gonna come suck it later", "Anyone give me a nosh?" und "Suck my dick!" heraus. Ich hoffe, dafür wird er hart bestraft, denn sowas darf man sich einfach nicht erlauben.
 
Die WM läuft ja seit gestern. Eurosport ist mit Rolf Kalb wieder "nonstop" auf Sendung. :love:

1.Runde:

John Higgins (SCO) - Matthew Stevens (WAL) 10:5
Ryan Day (WAL) - Michael Judge (IRL) 10:6
Ding Junhui (CHN) - Marco Fu (HKG)
Mark Allen (NIR) - Stephen Hendry (SCO) 9:10
Ronnie O'Sullivan (ENG) - Liu Chuang (CHN)
Mark Williams (WAL) - Mark Davis (ENG)
Joe Swail (NIR) - Stephen Lee (ENG) 10:4
Ken Doherty (IRL) - Liang Wenbo (CHN)
Shaun Murphy (ENG) - Dave Harold (ENG)
Barry Hawkins (ENG) - Allister Carter (ENG) 9:10
Mark Selby (ENG) - Mark King (ENG)
Jamie Cope (ENG) - Peter Ebdon (ENG) 9:10
Neil Robertson (AUS) - Nigel Bond (ENG) 10:4
Stephen Maguire (SCO) - Anthony Hamilton (ENG)
Steve Davis (ENG) - Stuart Bingham (ENG)
Graeme Dott (SCO) - Joe Perry (ENG)
 
Gestern von mehreren Leuten gehört das ich vom Gesicht her Ähnlichkeit mit Jamie Cope habe - und es stimmt sogarein bißchen! :D
 
Hier das Video vom 62.Maximum Break der Snooker-Geschichte. 9 davon gehen auf das Konto von Ronnie.

http://www.youtube.com/watch?v=iaqRWS5MUWE

Wahnsinn, welches Tempo Ronnie da vorlegt. Wenn Ronnie will, dann ist er ohne Zweifel der beste Spieler der Welt. Das war Snooker in Perfektion! :love:

Das dürfte jetzt das zweite oder dritte Maximum gewesen sein, welches ich knapp verpasst habe. Irgendwann bin ich hoffentlich mal bei einem live dabei.
 
Zurück
Oben