SNES Classic Mini

Wie geil wäre es die ganzen Titel heute neu zu entdecken :love:

Es gibt doch echt besseres heute. Du hörst dich schon an, wie unsere alten ;). Unser Kids wachsen mit iPads auf VR und so. Wie haben so viel Verständnis für - auf 60 Zoll - kaum erkennbare Pixel mit Nerv-Loop in 8Bit, wie wir damals ... k.A. Schlager und Skat in Nachbars Partykeller? ;)

Erst mal Super Mario Kart angeschmissen und bis auf zwei Cups bei 150cc durchgespielt. Die kommen dann morgen dran. Und danach natürlich Contra 3. :love::sabber:

SNES und Retro geht immer! :biggthump

Richtig toll finde ich es vor allem mal wieder nen neuen SNES Controller in der Hand zu halten. Schön rau und griff! :D

Es gibt doch echt besseres heute. Du hörst dich schon an, wie unsere alten ;). Unser Kids wachsen mit iPads auf VR und so. Wie haben so viel Verständnis für - auf 60 Zoll - kaum erkennbare Pixel mit Nerv-Loop in 8Bit, wie wir damals ... k.A. Schlager und Skat in Nachbars Partykeller? ;)

Ein Castlevania, Zelda und Metroid haben doch nichts von ihrer Klasse verloren und stecken in Sachen Gamedesign die meisten aktuellen Sachen locker in die Tasche. Die Optik ist auch einwandfrei genießbar. 8-Bit ist mir auch zu Retro, das will ich heute auch nicht mehr spielen, aber die 16 Bit Zeit ist imo sehr sehr gut gealtert.
Aber klar, muss man Bock drauf haben.

Finde das Teil wirklich geil. Im Gegensatz zum originalen Snes habe ich das Mini in Sekundenschnelle startklar, zwei brandneue Pads die mich sofort in die 90er zurückkatapultieren und eine wunderbare Auswahl an Titeln. Es fehlt mir eigentlich nur noch ein Shmup und ich wäre rundum glücklich. So muss halt doch hin und wieder das große für eine gepflegte Runde Axelay angeschmissen werden.

Achja, die Kabel sind immer noch lächerlich kurz, habe aber Gott sei dank ne lange USB Verlängerung und ein langes HDMI Kabel sonst könnte ich keinesfalls von der Couch aus spielen.

Aber Tatort geht eben mit der Zeit. Hab imho nur 3 oder 4 gesehen, den BW mit dem Stau letztens erst, der war gelungener als heute Castlevania, wo man auf Treppen nicht springen kann :D. Oder ganz übel: Mario Kart ... Augenkrebs! Aber das erste Rennen musste dennoch gewonnen werden.

Zelda und co gehen, Kirby war auch fein usw. Aber 100 Euro wieder nur für das Regal ... ich sollte es besser wissen :D

Gestern knapp vier Stunden am Stück gespielt :D Soviel Zeit mit Videospielen am Stück habe ich vermutlich auch seit Mitte der Neunziger nicht mehr verbracht :zahn:

Ich wünschte die heutigen 2D-Beat´em Ups ließen sich auch mit dem SNES Pad spielen, das liegt einfach perfekt in der Hand und ist optimal für die Dinger. Dann würde ich sowas viel häufiger mal wieder spielen. Mit dem Kirby Minigolf Ding sogar ein Spiel dabei (abseits von Starwing 2) das ich noch gar nicht kannte. Macht Laune, ruhig mal anzocken. Hat nen schönen Puzzlecharakter. Gar nicht mal so gut gealtert ist dagegen Donke Kong Country, dessen Grafik wirkt schon arg verwaschen. Da könnte Nintendo mal nen fettes HD-Remake schnüren mit neu berechneten Hintergründen. Und Mario Kart ging eigentlich, bis man in Bowsers Schloß ran muss. DAS ist tatsächlich heute nur noch Augenkrebs. Eine einzige Flackerei :D

Heute abend kommen zwei Kumpel vorbei zu ein paar zünftigen Multiplayerrunden :love: Mario Kart, Street Fighter, Contra im Coop. Das wird rocken!

Bei Donkey Kong sieht vorallem die Karte übel aus, F-Zero ist auch schlimm zu zocken, Starfox habe ich nach fünf Minuten direkt wieder beendet und nein, Mario Kart ist eigentlich auch nicht mehr vertretbar. :D War doch ziemlich erschrocken, wie schlecht das alles gealtert ist. Aber dann habe ich Mario World gestartet und alles war wieder gut. :D

Zurück
Oben