• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

SNES Classic Mini

Gestern im MM abgeholt. Die Verkäuferin war sauer, weil sie auch 2 bestellt hatte und die erst heute mitnehmen kann :D

Was soll ich sagen? Schönes Gerät, alles wie erwartet. Wobei ich mittlerweile echt Probleme habe diese alten Spiele auf 55" zu spielen, Nostalgie hin oder her. Eigentlich müsste man sich dafür nen kleinen Röhrenfernseher organisieren. Sehe es eher als Sammlerstück für den manchmal auftretenden Nostalgieflash.

Mit dem CRT Filter sehen die doch noch immer super aus. Castlevania habe ich schon fast wieder durch. :love:

Als nächstes dann zum x-ten mal Zelda. :sabber:

Hmm, neee. Passt imho einfach nicht mehr. Vorhin so 5 Games angezockelt. Alles gut und schön, aber nach voraussichtlich übermorgen werde ich das Gerät wohl kaum noch anschalten.

Auf einem Handheld gehen die Games noch, aber im groß passt das für mich einfach nicht mehr in die Zeit. Auch wenn viele Indies denn Stil aufnehmen, gerade die nervigen Musikloops usw. Bin scheinbar kein Spiele-Nostalgiker.

Ungeplant nehme ich also eher noch die 50 Euro Bonus besondere Bicht mit, anstelle es zurück zuschicken.

Die ganzen Spiele konnte ma doch auch schon einwandfrei und mit allen Effekten PiPapo auf einem RaspberryPi zocken. Was ist da jetzt der Unterschied?

Erst mal Super Mario Kart angeschmissen und bis auf zwei Cups bei 150cc durchgespielt. Die kommen dann morgen dran. Und danach natürlich Contra 3. :love::sabber:

SNES und Retro geht immer! :biggthump

Richtig toll finde ich es vor allem mal wieder nen neuen SNES Controller in der Hand zu halten. Schön rau und griff! :D

Es gibt doch echt besseres heute. Du hörst dich schon an, wie unsere alten ;). Unser Kids wachsen mit iPads auf VR und so. Wie haben so viel Verständnis für - auf 60 Zoll - kaum erkennbare Pixel mit Nerv-Loop in 8Bit, wie wir damals ... k.A. Schlager und Skat in Nachbars Partykeller? ;)

Ein Castlevania, Zelda und Metroid haben doch nichts von ihrer Klasse verloren und stecken in Sachen Gamedesign die meisten aktuellen Sachen locker in die Tasche. Die Optik ist auch einwandfrei genießbar. 8-Bit ist mir auch zu Retro, das will ich heute auch nicht mehr spielen, aber die 16 Bit Zeit ist imo sehr sehr gut gealtert.
Aber klar, muss man Bock drauf haben.

Finde das Teil wirklich geil. Im Gegensatz zum originalen Snes habe ich das Mini in Sekundenschnelle startklar, zwei brandneue Pads die mich sofort in die 90er zurückkatapultieren und eine wunderbare Auswahl an Titeln. Es fehlt mir eigentlich nur noch ein Shmup und ich wäre rundum glücklich. So muss halt doch hin und wieder das große für eine gepflegte Runde Axelay angeschmissen werden.

Achja, die Kabel sind immer noch lächerlich kurz, habe aber Gott sei dank ne lange USB Verlängerung und ein langes HDMI Kabel sonst könnte ich keinesfalls von der Couch aus spielen.

Zurück
Oben