• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Sim City (Release 2013)

Zweifel an EAs Begründung für Onlinezwang

Laut Maxis ist es aus technischen Gründen zwingend nötig, dass Sim City eine Verbindung zu den EA-Servern hat. Jetzt gibt es Zweifel daran. Auch Golem.de hat ein paar Versuche gemacht und ist zu überraschenden Ergebnissen gekommen

Artikel

Die Beta-Phase scheint also abgeschlossen. ;) Dann darf jetzt gerne mal an der Mac-Version gewerkelt werden. Ich will das auch endlich spielen.

Hab in der Blaster-Region eine Stadt beansprucht. Bin in die leere Ecke gegangen, möchte erst mal unabhängig beginnen, ist ja quasi mein erster ernsthafter Versuch ;) Geht heute nachmittag/abend los.

Hab auch in der Region angefangen. Hab auch schon gesehen dass fleissig fremde Polizei und Feuerwehr rumwuselt. Verstehe nur nicht ganz den Sinn und Zweck davon, Ressourcen von Mitspielern zu kaufen. So viel geldnot hat man ja nicht. Bin allerdings auch noch SIM City Anfänger....

Die Karten werden ganz schnell ganz klein, da macht das schon Sinn später auszulagern wenn eh jemand überproduziert

Jo das ist der Hauptgrund. Muss meine Stadt heute oder morgen auch endlich mal weiterbauen. Mal schauen was sich in der Region so getan hat :)

@Caesar: kannst Du mal schauen ob Du meine begonnene Stadt (Hohenburg) löschen kannst? Ich hatte da ja gestern angefangen und wollte dann nochmal neu starten, aber die Stadt bleibt. Hatte mich verplant, wollte lieber eine Stadt direkt an der Küste bauen und die Industrie südlicher.

Einladen kann jeder, der in der Region ist. Und Madmo hab ich @ Origin geadded, keine Reaktion bisher. Pete, du kannst die Stadt löschen, einfach auf Verlassen klicken.

Wie viele sind wir denn eigentlich? Kann ich ne zweite Stadt öffnen oder nehm ich so jemanden nen Platz weg?

Wie baue ich eigentlich Sehenswürdigkeiten? Blicke bei manchen Dingen echt überhaupt nicht durch. Und die Karten sind einfach viel zu klein :(

Die Sehenswürdigkeiten findest du unter dem Icon "Spezialisierungen" unten links unter dem Icon für die Stadtansicht.

Zurück
Oben