• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Sim City (Release 2013)

Zum Beitreten müsstet ihr entweder eine Einladung haben, oder auf mein Profil und dort auf die Region und dann könnt ihr joinen

Bitte auch einladen, ich hatte die Blaster-Region nur erstellt, weil mir kein anderer Name eingefallen ist :D

Ich würd auch gern mitmachen :D Nutzer: burglar_de

Bei 21€ konnte ich auch nicht nein sagen...

Macht tierisch Spass, aber die vielen Bugs nerven schon ganz schön... Was mir aufgefallen ist:

Ich habe eine Region mit 3 Städten, Jede Stadt hat, wenn ich sie lade, ca. 500k auf dem Stadtkonto. Nun gibt es diese tolle Verschenken-Option, was als erstes auffällt, die Beträge in der Regionsansicht stimmen hinten und vorne nicht. Dort wird mir zwar von der aktuell geladenen Stadt der korrekte Betrag angezeigt, die anderen Städte haben angeblich aber nur 20-50k in der Stadtkasse.
Will man nun verschenken wird der Betrag fleissig vom eigenen Stadtkonto abgezogen, die Nachbarstadt sieht aber keinen Penny. großes Tennis.

Gleiches Spiel auch mit den Vernetzungen der Grundversorgung. Lade ich eine Stadt, habe ich angeblich 400MW Überproduktion an Energie durch mein Atomkraftwerk. Lade ich eine andere Stadt die diese Ressourcen nutzen möchte, werden mir noch schlappe 20MW angezeigt die ich buchen kann...

Das nervt mich grad extrem, anders als durch diesen Austausch sehe ich keine Chance meine Bevölkerung jenseits der 200k in einer Stadt zu bringen. Ich bin bis ans maximum vollgepumpt mit Hochhäusern, komme aber trotzdem nicht über 200k weil die Fläche einfach noch durch Industrie und Grundversorgung eingenommen wird, obwohl das eigentlich ja Hand in Hand gehen sollte... Mal gucken wie lange es dauert bis das flutscht...

Auch hab ich es in einer Region mit dem Verkehrsausbau übertrieben, kosten in Höhe von 20k/h waren dann doch zuviel mit je 3 vollausgebauten Strassenbahn und Busdepots. Also die Depots wieder abgerissen, nun hat man aber keine Möglichkeit mehr die Busse und Strassenbahnen aus dem Verkehr zu ziehen...

Macht trotzdem süchtig wie Sau :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme z.Z. ausgerechnet nicht auf den West5 Server.... Langsam steigt die Wut in mir...

*Edit: Warteschlange....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch echt kacke - da vergeht mir wirklich der Spass momentan. Heute noch keinen Nerv gehabt, dabei könnte man das so gut nebenher laufen lassen.

Gerade 30 Minuten gespielt und plötzlich meldet es mir das der Server abgeschmiert ist. :dozey:
Zur Zeit läuft auf West 5 jedefalls nichts. Nicht mal eine Warteschlange.

Geht wieder, war grad drin und hab mal bei dir geschaut :)

Ich krieg meine negative Bilanz nicht weg :( Muss morgen wohl mal eine zweite Stadt starten, die mir paar Arbeiter liefert ^^

Alle wohl kein WoW gespielt. :D

Doch und da kann ich so ein Chaos auch verstehen. Aber Sim City ist kein MMORPG. Ich habe bisher nicht wirklich ernsthaft gespielt, weil mir das mit den Servern total auf den Keks geht. Nicht, dass ein Server mal voll ist, das ist ok bei einem Launch. Aber es darf einfach nicht sein, dass alles an spielrelevanten Daten auf einem Server bleibt, den ich dann womöglich den ganzen Abend gar nicht betreten kann. :shake:

Ich verstehe das auch. War nicht böse gemeint. :)

Man sollte vielleicht noch etwas abwarten. Irgendwann wird es rund laufen. Aber natürlich ist es eine Frechheit, dass es so lange dauert.

Zurück
Oben