• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Shenmue 3

Dann macht man halt Häppchen-DLC daraus, die Fans kaufen doch eh alles blind ;)

Ich bin nach wie vor extrem skeptisch. Zum einen muss man das Spiel vernünftig in die heutige Zeit portieren, zum anderen muss man die Saga zu einem Abschluss bringen, der dem Hype gerecht wird bzw. die Fans befriedigt. Wird nicht einfach und vielleicht sagt man hinterher, dass man es hätte lieber beim Spoiler nach Teil 2 belassen sollen ;)

Oh, das Saturn Footage kannte ich noch gar nicht.
Für Saturn Verhältnisse wohl sehr krass, aber ganz ehrlich: zum Glück kam es erst mit Dreamcast.

Oh, das Saturn Footage kannte ich noch gar nicht.
Für Saturn Verhältnisse wohl sehr krass, aber ganz ehrlich: zum Glück kam es erst mit Dreamcast.

Die kanntest Du nicht :eek:.

Ist so der heilige Gral aller Saturn-Edelmänner, die heute/früher im Clinch der PSOne Spezies die technische Überlegenheit nahe bringen wollen (mit erhältlicher Software funzte das ja nicht). Stichwort 1 von 100 kriegt die wahre Leistung aus dem Saturn raus (Suzuki afair).

Hätte die PSOne aber sicherlich auch noch gepackt und vermutlich noch schneller :D

zu Saturnzeiten hatte ich noch nicht so wirklich Internet :zahn: - erst am Ende raus, aber da ging es schon mehr um DC.

Und dann mit 3D kommen?
Da muss man schon 2D auftischen, dann geht die PS in Rauch auf :D

Die 2D-Klinge war recht stumpf im neuen Zeitalter der fabelhaften Begriffe wie Gouraud Shading, Texture Mapping und 3D Polygonwelten :). Als Sega-Fanboy hat man noch die 2D Fähigkeiten (inkl. Ram-Erweiterung) in den Raum geworfen, um nicht völlig deppert dazustehen, weils halt doch häufig im 1:1 Vergleich haperte (Toshinden, Tomb Raider, Destruction Derby, Alien Trilogy...)

Gibt sehr interessante Videos auf youtube. Kannst Dir mal n paar Vids reinziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=mRnW4xwvCrc

Na für rein 3D war halt die PS auch die Kiste der Wahl :D
Da hat der Planet nunmal keinen Blumentopf gewonnen, da er ursprünglich als 2D Konsole konzipiert war

3 Millionen. :)
Pro Tag eine Mille wäre schon der Knaller, aber das ist eher unwahrscheinlich solange die 10.000er Perks fehlen. :D

Wahrscheinlich kommen noch ein paar Taler zusammen, und parallel im Hintergrund supportet Sony schon kräftig. Mit den Kröten allein, wäre das Spiel ja nie zu machen. Afair hat damals Teil 1 schon 70 Mio. gekostet, Teil 2 war irgendwo auch in ähnlichen Dimensionen angesiedelt.

Ich weiß zwar nicht was man da veranschlagen muss, aber ich kann mir vorstellen, dass man den aktuellen Wert bestimmt mit nem hohen einstelligen oder 10-fachen Faktor versehen dürfte, wenn Suzuki die Erwartungen der Fans halbwegs erfüllen möchte (und das wird er auch müssen).

Mit Kickstarter wollten sie wohl auch sehen ob die Fans Shenmue 3 wirklich haben und unterstüzten wollen.
Und nebenbei wird ein möglicher finanzieller Verlust durch die Spieler getragen.
Der niedrige Funding Ziel von 2 Millionen war jedenfalls kein Zufall.

Mit Kickstarter wollten sie wohl auch sehen ob die Fans Shenmue 3 wirklich haben und unterstüzten wollen.

Nuja. Selbst wenn sie rekordmäßige 100.000 Backer anlocken, wäre das bei Weitem nicht genug. Die brauchen Millionen von Käufern. Und das 15 Jahre nach dem vorläufigen Ende der Saga? Mit einem langsamen Spiel ohne Explosionen? Klar freuen sich die Fans von damals einen Ast - ich inklusive. Aber selbst wenn sie 5 bis 8 Millionen einsammeln ... puh, da muss noch viel reingebuttert werden.

Auf eine Version für die One sollte man daher auch nicht hoffen.

Würde ich nicht sagen. Die IP gehört schließlich (noch) nicht Sony, und bei so einer fetten Produktion müssen sie in alle Kanäle. Schließlich auch PC. Würde eher vermuten, dass Sony einen "timed exclusive" bekommt.

Ausgeschlossen wurde es nicht, stimmt.
Aber da Sony bei der Finanzierung, Entwicklung und Produktion hilft, spricht meiner Meinung nach doch mehr dafür als dagegen. Wenn sich zeigt, dass die Franchise wirklich das Potential für einen Millionseller hat, dann eher noch mehr. Aber bis 2017 ist es noch weit hin und mich würds nicht wundern, wenn sich der Termin letztlich nicht halten lässt.

Vielleicht stückelt man es doch noch und Yu realisiert seine 5 oder 6 Teile (die er zu Beginn im Kopf hatte) :D.

Wahrscheinlich kommen noch ein paar Taler zusammen, und parallel im Hintergrund supportet Sony schon kräftig. Mit den Kröten allein, wäre das Spiel ja nie zu machen. Afair hat damals Teil 1 schon 70 Mio. gekostet, Teil 2 war irgendwo auch in ähnlichen Dimensionen angesiedelt.

Ich weiß zwar nicht was man da veranschlagen muss, aber ich kann mir vorstellen, dass man den aktuellen Wert bestimmt mit nem hohen einstelligen oder 10-fachen Faktor versehen dürfte, wenn Suzuki die Erwartungen der Fans halbwegs erfüllen möchte (und das wird er auch müssen).
Man muss aber auch bedenken, dass sich das Spiel damals schon jahrelang als Virtua Fighter-RPG in Entwicklung befand (siehe Saturn-Version) und somit schon das eine oder andere Milliönchen verbraten hatte, bevor die Welt überhaupt im Ansatz wusste, dass es existiert.

In der jetzigen Situation hat man den Vorteil, dass so Sachen wie Story, Charaktere etc. bereits fertig in der Schublade liegen und man da nicht nochmal investeren muss. Auch dass man auf die Unreal4-Engine setzt, spart sicherlich die eine oder andere Kröte ein - damals musste die Grafikengine von Grund auf neu entwickelt werden, was sicherlich viel Geld verschlungen hat.

Schaden würde es natürlich nicht, wenn so viel Geld wie möglich zusammenkommt. Also los, pumpt eure hart verdiente Kohle rein! :D

dann kann ich es ja erst auf dem PC und dann auf der One zocken. Mir wäre das Streaming von pc Games auf die one wesentlich lieber als umgekehrt.

Zurück
Oben