• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Shenmue 3

Shenmue 3 erscheint (vorerst) only Xbox 360 pünktlich zum PS3 Launch in Japan...auf einer Konsole,deren Vorgänger sich schlechter als PSone verkauft hat.

Den Satz lass einfach so mal stehen und sage nix mehr ;)

Original geschrieben von Die Macht
...auf einer Konsole,deren Vorgänger sich schlechter als PSone verkauft hat.

wieso reitest du da eigentlich dauernd drauf rum?
Das klingt ja glatt so als hätte sich die PSone beschissen verkauft...:breit:

Davon abgesehen denke ich aber nicht, dass man die Hauptzielgruppe von Shenmue in Japan suchen sollte, nur weil man einen Japaner spielt der in Asien rumwurschtelt.
Shenmue hat imo im Westen deutlich mehr Fans und sicher auch mehr Kultstatus als in Japan, wie Sega ja auch.

@ Macht:

Na gut, ich hab keine Lust mehr. Dir geht's ja offensichtlich hauptsächlich um potentielle Verkaufszahlen des Spiels, mir nicht.

Du hast mich immer noch nicht verstanden ;)

1. Nehmen wir mal an Shenmue 3 kommt in 1 Jahr ( was ich nicht glaube) im gleichem Zeitraum mit der PS3 in Japan auf dem Markt. Weshalb soll das Spiel dann only xbox 360 werden?Wieso nicht gleich Multi oder PS3 Only? Vor allem in Japan....das wäre doch einfach super Start für Shenmue 3 wenns Multi oder only PS3 wäre.

Du versucht mir Vorteile für eine (vorerst) only Xbox Shenmue3 Veröffentlichung zu nennen,aber es gibt eben keine!

Dir geht's ja offensichtlich hauptsächlich um potentielle Verkaufszahlen des Spiels, mir nicht.

Deshalb frage ich dich: Um was geht es dir?

Du hast mich immer noch nicht verstanden ;)

1. Nehmen wir mal an Shenmue 3 kommt in 1 Jahr ( was ich nicht glaube) im gleichem Zeitraum mit der PS3 in Japan auf dem Markt. Weshalb soll das Spiel dann only xbox 360 werden?Wieso nicht gleich Multi oder PS3 Only? Vor allem in Japan....das wäre doch einfach super Start für Shenmue 3 wenns Multi oder only PS3 wäre.

Du versucht mir Vorteile für eine (vorerst) only Xbox Shenmue3 Veröffentlichung zu nennen,aber es gibt eben keine!
...

doch, weil wir es dann schon zocken können. Ein Spiel auf der Xbox 360 zu entwickeln ist deutlich schneller realisiert als auf der PS3. Außer Sony wirft diesmal die Entwickler mit Libraries etc zu, was ich nicht glaube. Aber für die Xbox 360 können sie ja schon einige Zeit bequem angefangen haben zu entwickeln.

Wenn es dann später für die PS3 nachkommt, umso besser.

Original geschrieben von Franky

doch, weil wir es dann schon zocken können. Ein Spiel auf der Xbox 360 zu entwickeln ist deutlich schneller realisiert als auf der PS3.

Quelle? Zitat? Beweis? Alles Spekulationen ;)...genau wie die Shenmue 3 Veröffentlichung in 1 Jahr ;)

Quelle? Zitat? Beweis? Alles Spekulationen ;)...genau wie die Shenmue 3 Veröffentlichung in 1 Jahr ;)

Also dass Spiele auf der X360 einfacher als auf der PS3 zu entwickeln sind, dafür habe ich noch keine Beweise. Aber darüber können wir gerne eine Wette abschließen. :)

Fakt ist aber, dass für die Xbox360 schon kräftig entwickelt wird mit vielen sichtbaren Resultaten. Für die Ps3 gab es bis jetzt nur gerenderte Techdemos. Also wenn sie schon angefangen haben, dann mit der Xbox Version. ;)

Also dass Spiele auf der X360 einfacher als auf der PS3 zu entwickeln sind, dafür habe ich noch keine Beweise. Aber darüber können wir gerne eine Wette abschließen. :)

Fakt ist aber, dass für die Xbox360 schon kräftig entwickelt wird mit vielen sichtbaren Resultaten. Für die Ps3 gab es bis jetzt nur gerenderte Techdemos. Also wenn sie schon angefangen haben, dann mit der Xbox Version. ;)

Naja, dat stimmt auch nicht. Es gab selbst zur E3 einige "echte" Techdemos. Die sahen dann halt nicht ganz so beeindruckend aus wie Killzone und Co.

Original geschrieben von Sven Midknight

Naja, dat stimmt auch nicht. Es gab selbst zur E3 einige "echte" Techdemos. Die sahen dann halt nicht ganz so beeindruckend aus wie Killzone und Co.

echt, welche denn? Aber trotzdem im Vergleich zum 'Spielestand' bei der Xbox360 mehr als dünn sicherlich. :)

@franky
..genau so wenig wird shenmue 3 in 1 jahr erscheinen. ich tippe auf 2 jahre oder sogar noch länger. Bis dahin gibts die Ps3 seit einem Jahr...

:lol: Sorry aber so eine Aussage zum jetzigen zeitpunkt .....

da können wir gerne eine Wette abschließen. So wie MS damit geglänzt hat in der Vergangenheit hervorragend Support für die Entwickler zu liefern, genauso gut war Sony im Gegenteil, nämlich fast gar keinen Support zu liefern. Das ist Fakt.

Von daher kann man aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Sicher ist nichts, klar. Aber eine Wette schließe ich darüber gerne ab. Hehe. :D

Welche Entwickler sind das denn? Xbox only ;)

nein alle, weil alleine die Libraries und Tools schon von Anfang an so fett waren (klar lag das auch an DirectX etc). Bei Sony gab es gar nichts. Die mußten sich alles selbst schreiben.

Von daher kann man aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen.

owned :D

Weshalb soll Sega ein Spiel auf einer Konsole veröffentlichen,deren Vorgänger in Japan deutlich hinterher hinkt? :mf: Ja ja Europa und USA habe ich nicht vergessen: doch auch hier hat die PS die Nase deutlich vorn.

Genau deshalb halte ich ich es für unwahrscheinlich,dass das Spiel (vorerst) only Xbox 360 erscheint.

Entweder ist Sega dumm oder Billy Boy lässt die Kasse klingeln :D

Quelle? Zitat? Beweis? Alles Spekulationen ;)
Es haben tatsächlich schon mehrere Entwickler berichtet, dass die Xbox360 wesentlich leichter zu proggen ist (auch dank Support u. Tools von M$), als das, was es bis jetzt von der PS3 gibt.

Aber darum geht es hier nicht, also Schnauze sonst Auge. :mf:

Zurück
Oben