Konsole/PC Senua's Saga: Hellblade II

mir tut es leid, denn das Spiel ist wirklich gut. Man muss nur wissen worauf man sich einlässt. Wenn jemand gedacht hat, er bekommt ein zb god of War, dann ist das sicher enttäuschend.

und Werbung schaut für mich anders aus. Auf Youtube und Co. mit Werbung zugeballert werden. Plakate usw. nichts war da. Da musste man schon extra drauf stoßen.

mir tut es leid, denn das Spiel ist wirklich gut. Man muss nur wissen worauf man sich einlässt. Wenn jemand gedacht hat, er bekommt ein zb god of War, dann ist das sicher enttäuschend.

und Werbung schaut für mich anders aus. Auf Youtube und Co. mit Werbung zugeballert werden. Plakate usw. nichts war da. Da musste man schon extra drauf stoßen.

Joa, war halt kein großer Release... keine große Zielgruppe.. das Teil wäre perfekt als AA-Titel für 30 bei Steam gewesen imho. Kenne keine Zahlen, aber ich denke kaum, dass es auch sooo teuer war? Ganze Branche ich eh seltsam! Ein wenig fühlt sich das an wie "Goldgräber" während der Rezession.

Und natürlich machen die Games weniger Einzelumsatz, wenn gefühlt jeden Monat noch mehr kommt und sämtliche Business-Pläne gegeneinander ankämpfen. Richtig fies wird es, wenn immer mehr F2P-Chinesen den Markt fluten, weil sie mittlerweile auch die UE5 beherrschen.

Speaking of... einige der großen Hoffnungsträger sind schon zu 50+% in der Hand von Tencent und Co. faktisch also der CCP.

Ganz ehrlich, die Spielzeit war auch vollkommen ausreichend für diese Art von Spiel. Hat mich irgendwie an alte Spiele erinnert die vor allem da waren um die Grafik engine zu vermarkten und eher ein Spiel rundherum gebaut wurde. Shadow of the Beast, Rise: Son of rome (Crytek) usw.

Die Story und die Atmosphäre sind schon gut, aber ich wollte halt immer noch mehr von der Grafik sehen. Der Rest ist mir im Nachhinein gar nicht mehr so in Erinnerung.

Ganz ehrlich, die Spielzeit war auch vollkommen ausreichend für diese Art von Spiel. Hat mich irgendwie an alte Spiele erinnert die vor allem da waren um die Grafik engine zu vermarkten und eher ein Spiel rundherum gebaut wurde. Shadow of the Beast, Rise: Son of rome (Crytek) usw.

Die Story und die Atmosphäre sind schon gut, aber ich wollte halt immer noch mehr von der Grafik sehen. Der Rest ist mir im Nachhinein gar nicht mehr so in Erinnerung.
Schau dann doch lieber Filme? :D

Finde ich ehrlich gesagt auch gut, dass ein Spiel sich auf das Wesentliche konzentriert. So viele Spiele heutzutage sind viel zu aufgebläht, um die Spielzeit künstlich zu strecken. Ich spiele lieber ein 10-stündiges Spiel, das mich von Anfang bis Ende gut unterhält als ein 50-Stunden-Monster, das 90% Filler ist.

Damit habe ich kein Problem. Eher noch damit, dass das Game ohne der Bombast Grafik und dadurch erschaffenen atmosphäre ziemlich öde wäre.

Zurück
Oben