• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Senua's Saga: Hellblade II

Ich bin jetzt erst dazu gekommen und bin schon mal richtig beeindruckt von der Atmosphäre. Mir macht das Spiel bisher viel Spaß, auch wenn es eher ein walking simulator ist. die Kämpfe sind allerdings, finde ich, gar kein großes Ding. Im richtigen Moment blocken und ab geht's. finde die richtig geil 😊Einfach von der Stimmung her. Und einfach wow, das ist schon ein geiler Trip bisher. Bin jetzt so drei Stunden drin. Also wenn man sich darauf einlässt einen Film mit Spielsquenzen zu zocken, dann ist man hier durchaus sehr richtig. Das Spiel lebt einfach von der Audio und Video Inszenierung und das Setting ist eben auch herrlich passend für die Geschichte.
 
Ich bin jetzt erst dazu gekommen und bin schon mal richtig beeindruckt von der Atmosphäre. Mir macht das Spiel bisher viel Spaß, auch wenn es eher ein walking simulator ist. die Kämpfe sind allerdings, finde ich, gar kein großes Ding. Im richtigen Moment blocken und ab geht's. finde die richtig geil 😊Einfach von der Stimmung her. Und einfach wow, das ist schon ein geiler Trip bisher. Bin jetzt so drei Stunden drin. Also wenn man sich darauf einlässt einen Film mit Spielsquenzen zu zocken, dann ist man hier durchaus sehr richtig. Das Spiel lebt einfach von der Audio und Video Inszenierung und das Setting ist eben auch herrlich passend für die Geschichte

Habs ganz vergessen ;) … Spiele auch mal weiter. Hat mir bisher echt Spaß gemacht!
 
Was übrigens wirklich beeindruckend ist. Es gibt keine popups, die Weitsicht ist teilweise echt heftig bei hohem Detailgrad und Ladezeiten im Spiel hatte ich bisher keine, außer man stirbt. Genau so muss das sein. Ich stehe manchmal minutenlang einfach am Meer und bin von der Wellenphysik begeistert.

Die Charaktäre sind toll animiert und detailliert. Es gibt keine Videos als Zwischensequenz, absolut immer kann man in den photo Modus springen und damit herum spielen.

Nicht weniger beeindruckend, aber schon bekannt aus dem ersten Teil, ist das Audio. Ich habe es bisher auf der Anlage gespielt, aber ich glaube ich muss auf die Kopfhörer umsteigen, was ja auch klar empfohlen wird.
 
So, ich bin durch. Wunderschöne Reise. Ich kann die Kritik an den Kämpfen nicht nachvollziehen. Zum richtigen Zeitpunkt blocken und ab geht's. Fand die gerade von der Athmo spitze. Ein Hack'n slay mit ausgefeilter Mechanik habe ich nicht erwartet und es hat gut zum Rest des Spiels gepasst. Es ist eben eher eine Reise mit etwas Action dazwischen in einer filmischen Inszenierung.

Ich fand es sehr gut. Bin aber dadurch auch sehr gespannt, was andere Studios noch so machen, denn das war schon wirklich top. Übrigens haben die 30fps keine Sekunde gestört. Ich hätte es nicht gemerkt wenn ich es nicht gewusst hätte. Aber es ist bei dem Spiel wahrscheinlich auch nicht so störend.
 
Aber es scheint ein ziemlicher Flopp geworden zu sein. Bisher haben es anscheinend nur 10% der Spieler durchgespielt, anscheinend viele sogar nicht mal den ersten Gegner platt gemacht. Schade, mal schauen was sie aus dem Studio machen. Hellblade III wirds wohl nicht 😐
 
Aber es scheint ein ziemlicher Flopp geworden zu sein. Bisher haben es anscheinend nur 10% der Spieler durchgespielt, anscheinend viele sogar nicht mal den ersten Gegner platt gemacht. Schade, mal schauen was sie aus dem Studio machen. Hellblade III wirds wohl nicht 😐
War irgendwie zu erwarten - Teil 1 war ja eher ein Nischentitel und ein Geheimtipp - jetzt wurde Teil 2 so groß präsentiert, das konnte nur schief gehen :/
 
Ja, klar. Sie haben es eher falsch präsentiert und beworben. Als interaktiver Film mit bombast Audio und Grafik funktioniert es wahnsinnig gut. Immer wieder bin ich in den photo Modus gewechselt, einfach nur um festzustellen, daß es wirklich in Game Grafik ist. Das ist schon auf extrem hohem Niveau.
 
Fandest du, irgendwie … naja … Games Pass Shovelware
Ob es am Gamepass liegt lässt sich ja immer schwer sagen.

Aber wie @Tempest2K sagt, als interaktiver Film funktioniert das Spiel sicher klasse. Aber ich denke beim ersten Teil haben die Spieler das noch mit gemacht, weil es was neues war - jetzt beim zweiten Teil, der viel mehr beworben wird und ein deutlich größeres Publikum angefixt hat, ist die Enttäuschung halt da, weil es eben vom spielerischen Aspekt her eher mau ist.

Und viel Werbung habe ich nicht gesehen, eher gar keine
Ich hatte den Eindruck, dass das Monatelang durch die Presse ging
 
Ich denke, hätten sie es etwas "merkwürdiger" gemacht.. also das Spiel.. noch schräger.. k.A. wie Indika .. und dann für 39 oder 29 in Steam verkauft, wäre es am Ende irgendwie "runder" geworden.

Was passiert ist.. für mich ganz klar: Das Spiel war fertig, deswegen hat MS die Kündigung des Studios nach den Release verschoben und eben als "Hey, ist neu" in den Pass gesteckt, weil sonst grad nicht viel neues da ist.
 
mir tut es leid, denn das Spiel ist wirklich gut. Man muss nur wissen worauf man sich einlässt. Wenn jemand gedacht hat, er bekommt ein zb god of War, dann ist das sicher enttäuschend.

und Werbung schaut für mich anders aus. Auf Youtube und Co. mit Werbung zugeballert werden. Plakate usw. nichts war da. Da musste man schon extra drauf stoßen.
 
mir tut es leid, denn das Spiel ist wirklich gut. Man muss nur wissen worauf man sich einlässt. Wenn jemand gedacht hat, er bekommt ein zb god of War, dann ist das sicher enttäuschend.

und Werbung schaut für mich anders aus. Auf Youtube und Co. mit Werbung zugeballert werden. Plakate usw. nichts war da. Da musste man schon extra drauf stoßen.

Joa, war halt kein großer Release... keine große Zielgruppe.. das Teil wäre perfekt als AA-Titel für 30 bei Steam gewesen imho. Kenne keine Zahlen, aber ich denke kaum, dass es auch sooo teuer war? Ganze Branche ich eh seltsam! Ein wenig fühlt sich das an wie "Goldgräber" während der Rezession.

Und natürlich machen die Games weniger Einzelumsatz, wenn gefühlt jeden Monat noch mehr kommt und sämtliche Business-Pläne gegeneinander ankämpfen. Richtig fies wird es, wenn immer mehr F2P-Chinesen den Markt fluten, weil sie mittlerweile auch die UE5 beherrschen.

Speaking of... einige der großen Hoffnungsträger sind schon zu 50+% in der Hand von Tencent und Co. faktisch also der CCP.
 
Zurück
Oben