• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega verklagt EA

Original geschrieben von TheAL

es is zwar OT und wurde auch schon gesagt, aber KOTOR wurde von Bioware in Zusammenarbeit mit LucasArts entwickelt.
Wer das vertreibt is da nich wichtig, EA vertreibt so einiges von anderen Herstellern hier bei uns.

finde ich eigentlich schon, dass das wichtig ist.

und dass es von Bioware entwickelt worden ist weiß ich auch :D

Original geschrieben von Ede

Eben. Wo sind die geilen bahnbrechenden Spiele aus den seligen DC-zeiten? Ich war damals nur noch am Zocken.

Heute: Fließband-Software ohne jegliche Innovationen ala EA, nur eben nen Stück schlechter. Brauche ich zumindest nicht.

Die Aufgüße Panzer Dragoon und JSRF sind ganz nett, war aber alles schon mal da.
naja die damaligen Games wurden halt wiegesagt leider nur von Freaks gekauft... die meisten Leute haben diese Games aber verschmäht und stattdessen lieber zu Mainstreamtiteln gegriffen.

für SEGA war das auf Dauer natürlich ein Draufzahl-Geschäft - wirklich Geld verdienen kann man mit solchen Spielen offensichtlich nicht mehr :(

als Fließbandsoftware würde ich die Spiele von SEGA auch heute nicht bezeichnen... und das mit dem "schlechter als EA" habe ich jetzt mal ganz dezent überhört :mf:

die beiden genannten Spiele sind übrigens wirklich alles andere als "Aufgüsse"... JSRF fand ich beispielsweise ebenso brilliant wie den DC-Vorgänger... Spiele in diesem Style würde sich EA ja nicht mal ansatzweise trauen zu bringen ;)

Imo war/ist die DC eine der besten konsolen überhaupt
Sega hat mit ihr schon was gutes gemacht
hab sie mir vor ein paar jahren gekauft, und es ist immernoch meine Lieblingskonsole
Spiele wie sonic Adventure oder Chu Chu Rocket ( :D ) machen einfach Spaß

naja...ein bisl spät SEGA? wa?

zwar ist SIMPSONS ROAD RAGE wirklich 1:1 von CRAZY TAXI abgekupfert, aber das spiel ist nun auch schon ein paar jahre draussen und insofern wirkt SEGAs aktion dann doch argh lächerlich. imo sollten sie mal leiber anfangen ein paar gute spiele zu machen.

In der Klage fordert Sega ein Verkaufsstopp von The Simpsons: Road Rage, das bereits über 1 Mio. Mal verkauft wurde. Außerdem verlangt man Schadensersatz für entgangene Gewinne und eine Entfernung des Spiels aus dem Handel.

Jetzt überleg mal ... :D

na ok. ich glaube dir mal ;)

soll SEGA noch ein paar dollars von EA bekommen, die können sie ja mal in die entwicklung von AAA spielen stecken :p

Original geschrieben von .RAM
na ok. ich glaube dir mal ;)

soll SEGA noch ein paar dollars von EA bekommen, die können sie ja mal in die entwicklung von AAA spielen stecken :p

Wenn, DANN sollen sie auch alles in Shenmue III reinhauen.

hab ich gesagt massenkompatiblespiele wie ATARI mit ENTER THE MATRIX und TERMINATOR 3???

nein :mf:

ich hab von "guten" spielen geschrieben.

und das was sie im schnitt zur zeit machen ist eigentlich nur langweilig.

Die produzieren beide Müll, abgesehen von den Sportspielen, da hat EA mittlerweile wieder die Nase vorne.

Aha, die Sega-Fanboys leisten bisher ganze Arbeit. Wo seid ihr EA Warriors? *g*

Eigentlich schwachsinniger Poll, da ich aber das Ergebnis sehen will und eine Antwort die EA auf eine Stufe mit Sega stellt völlig indiskutabel ist, bleibt nur Sega.

@Ede: das verstehe ich echt nicht.

ALso, Fanboymodus komplett aus... aber gerade die Sportspiele (ich meine die aktuellsten...) von Sega übertrumpfen dieses Jahr die EA Spiele in Sachen Spielbarkeit und auch Präsentation.

Aber vielleicht sagen ein paar andere auch deren Meinung dazu :)

Zurück
Oben