• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

SAT-Anlage

2,5" HDD ist drin (eine 3,5" ist eigentlich kaum unterzubringen). Nun muss ich nur noch mal schauen, wie ich die Daten von der USB Platte auf die interne kopiere, ohne das alles per FTP zu transferieren.
So als Linux-DAU wird das schwer :D
Die Solo 2 hängt doch als Netzlaufwerk einfach im Netz? Musst du doch gar nicht via FTP machen.
 
Ja, per Telnet (Putty) auf die Möhre rauf, einloggen, mc starten und fertig. Das musste ich allerdings erstmal lernen :D
 
Wat viel zu kompliziert. Kann die einfach öffnen im Explorer via //vuplus. Zeigt dann wie ein Windows Rechner die Inhalte an. Filme sind im hdd/movie Ordner iirc
 
Ja, schon. Aber dann kopiere ich trotzdem alles über Netz. Bei 500GB Aufnahmen geht das nicht sehr schnell ;)
 
Brauche ich eigentlich noch irgendwas außer der HD(02)+ Karte, um das Ding im SAT Receiver zu betreiben? Irgend so ein CI Schacht-Modul-Gedöns oder kann ich die direkt reinschieben und verwenden?
 
@Snooker, ich hatte es schon vor ner Woche gemacht, wieder vergessen. Den Kram auf Boden habe ich nicht extra weg geräumt :)

Geht aber auch nur so, weil entsprechend freie Sicht zum Satelliten ist. Aber nicht täuschen lassen: In Blickrichtung der Antenne ist auch ein recht hohes Gebäude, dennoch reicht die Sicht zum Himmel aus.

upload_2015-11-13_13-7-26.png
 
Du musst das dem Vermieter nicht sagen. Das könnte auch was anderes als ne Antenne sein. Sobald die nicht 'herausragt' und den Anblick der Fassade verändert, hat Deinen Vermieter nicht zu interessieren was du dorthin stellst. :)
 
Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Vermieter frage. Vielleicht spreche ich ihn mal an, wenn er hier rumturnt. Seine Mitarbeiterin brauche ich gar nicht fragen, die ist so dermaßen unfreundlich....

Seid ihr denn soweit zufrieden mit der Selfsat-Antenne? Wie schwierig war die Ausrichtung? Gibt es brauchbare Alternative zum Vu2-Receiver?
 
Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Vermieter frage. Vielleicht spreche ich ihn mal an, wenn er hier rumturnt. Seine Mitarbeiterin brauche ich gar nicht fragen, die ist so dermaßen unfreundlich....

Seid ihr denn soweit zufrieden mit der Selfsat-Antenne? Wie schwierig war die Ausrichtung? Gibt es brauchbare Alternative zum Vu2-Receiver?

Ausrichtung geht bei mir nur mit einem Satfinder, da ich vom Balkon keine Sicht auf den TV habe. Aber wenns einmal eingestellt ist, braucht man es im Grunde nie wieder anfassen.
 
Der VUPlus hat nen Satfinder als Plugin. Geht auch via App im Fernmodus. Grobe Einstellung hatte ich mit Handyapp gemacht. Einen Satfinder - den man direkt ans Kabel hängt, hatten wir nicht verwendet, da wäre sicher noch viel Potenzial nach oben. Finde das Ding weiterhin Großartigstens.
 
Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Vermieter frage. Vielleicht spreche ich ihn mal an, wenn er hier rumturnt. Seine Mitarbeiterin brauche ich gar nicht fragen, die ist so dermaßen unfreundlich....

Seid ihr denn soweit zufrieden mit der Selfsat-Antenne? Wie schwierig war die Ausrichtung? Gibt es brauchbare Alternative zum Vu2-Receiver?
Die Ausrichtung ist Gefrickel :) Aber ich hab da auch keinen Ausrichter genommen, sondern im TV die Signalstärke analysiert.
 
Nutzt hier jemand einen VU+ Receiver mit 4k? Ich habe Sky gekündigt und nächsten Monat schmeisse ich deren Schrottreceiver aus dem Wohnzimmer. Überlege ob mir evtl. der interne Tuner meines TVs reicht oder ob ich wieder einen VU kaufe. "Problem" ist eigentlich nur die Dame im Haus, die HD Plus möchte und da auch mal was aufnehmen will. Muss ich mal schauen ob das mit dem VU problemlos geht.
 
Zurück
Oben