• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

SAT-Anlage

Ede

Seggl
Da ich zum Ende des Jahres von der Telekom gekündigt wurde und ich nicht auf IP umstellen möchte weil saublöde Hausverkabelung kommt jetzt eine Schüssel aufs Dach.

- welche Marke ist empfehlenswert?
- dito für den Receiver (für sky und HD+ und mit Festplatte)
- bleibt das Bild immer noch stehen wenn das Wetter scheisse ist? Ich hatte mal vor 20 Jahren eine da war das noch so

War gestern abend beim MM aber mehr als "Schauen sie sich halt mal um" vermochte ich dem Service leider nicht zu entlocken.
 
Wir haben ne neue Anlage und wenn es heftig regnet, dann ist das Bild immer noch weg. Passiert allerdings selten, in den 3,5 Jahren, die wir hier wohnen vielleicht 5 mal.

Als Receiver nutze ich einen VU+ Solo 2. Alles was von Sky direkt kommt bzw. zertifiziert ist, ist totaler Müll.
 
Danke, liest sich sehr gut der Receiver.

nOOb Alarm:

- ich kann also eine externe Festplatte anschließen und diese nutzen wie eine interne zwecks (Timer)Aufnahmen / Timeshift?

Wäre eigentlich mein Hauptkriterium, das meiste Zeugs das ich aufnehme läuft nachts. Ich hoffe auch, dass sky da keine Zicken macht wenn ich von IPTV auf SAT wechsle.
 
Wir nutzen ebenfalls die VU+ Solo 2 - auf Empfehlung des Herrn Pete. Wundert mich, dass er seine noch hat :zahn:
Als Schüssel ist bei uns sowas im Einsatz, da wir eine Mietwohnung mit Balkon haben und eine große Schüssel so oder so hässlich is

Gibt es auch als Quad und damit massiv multi-fähig via Splitter

Das Problem mit dem Wetter hast du mit Sat immer. Es lässt sich aber mit der Größe der Schüssel verringern. Mit ner 120cm Schüssel passiert das fast nie, aber wer will sowas. Kann das von pete etwa bestätigen. Ungefähr einmal im Jahr isses so schlimm, dass das Signal weg ist.
 
Oha, bei dem Gerät muss ma ja anscheinend alles händisch installieren. Wird lustig ^^
Einmal das richtige Image installiert und dann ist das alles ein Selbstläufer. Außer bei einem massiven Firmware Update geht das alles automatisch und du drückst nur ok. Dafür ist das Ding nach paar Stunden GENAU SO wie du es es willst. Ich wette unsere ist komplett anders konfiguriert als die von pete :)

BTW Festplatte einbauen ist kein Stress und zu bevorzugen ggü USB. Die USB Anschlüsse nutzen wir zum Laden der Pebbles, da die dauerhaft Strom liefern im Standby. Saugut ist btw das Streamen auf alle möglichen Endgeräte im Haushalt. Schaue ganz oft hier am Rechner nebenbei TV via VLC. Auch lassen sich Aufnahmen super einfach darüber einstellen.

:love: :love:
 
Einmal das richtige Image installiert und dann ist das alles ein Selbstläufer. Außer bei einem massiven Firmware Update geht das alles automatisch und du drückst nur ok. Dafür ist das Ding nach paar Stunden GENAU SO wie du es es willst. Ich wette unsere ist komplett anders konfiguriert als die von pete :)

BTW Festplatte einbauen ist kein Stress und zu bevorzugen ggü USB. Die USB Anschlüsse nutzen wir zum Laden der Pebbles, da die dauerhaft Strom liefern im Standby. Saugut ist btw das Streamen auf alle möglichen Endgeräte im Haushalt. Schaue ganz oft hier am Rechner nebenbei TV via VLC. Auch lassen sich Aufnahmen super einfach darüber einstellen.

:love: :love:

Na gut, ich werde mich dann besser mit diversen Tutorials befassen damit ich auch gleich loslegen kann wenn die Anlage steht. Ihr habt nicht gerade zufällig Links parat?
 
Wir nutzen ebenfalls die VU+ Solo 2 - auf Empfehlung des Herrn Pete. Wundert mich, dass er seine noch hat :zahn:

Das sollte erstr recht für das Gerät sprechen ;) Ist wirklich eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre. Mega schnelle Umschaltzeiten, kein Alters-Pin Generve, super Bild und Ton Qualität, vieles nach eigenen Wünschen konfigurierbar etc. pp.
 
Würd auch interne HDD empfehlen, man hat ja Zugriff von außen über Rechner etc. Ich nutze z.b. Blackbox fürs iPad und kann direkt dahin streamen, egal ob laufendes TV oder Aufnahmen. Alles schön in HD.
 
Geht soweit ich weiß nur auf wenigen Geräten überhaupt. Ist aber auch nicht wichtig, das Schlafzimmer soll eigentlich TV frei bleiben ;)
 
Gut. Also in Kurzform:

- Solo2 aufschrauben, interne Festplatte rein
- sky Smartcard in den Schacht
- Apps / Firm/Software draufklatschen und loslegen

?
 
Habe gerade mit sky telefoniert. Die wollen mir einen ihrer Receiver schicken. Hehe. Wird dann eben als Notfall-Backup behalten.
 
Zurück
Oben