• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

SAT-Anlage

Ich weiß nicht ob es Probleme mit den Smartcards geben kann, da solltest du dich ggf vorher informieren welche Version du bekommst und ob die kompatibel ist.

Installation ist aber dann wirklich einfach. Image drauf und CAM Software, damit sollte die Kiste schon mit Sky und Co. laufen
 
Gut. Also in Kurzform:

- Solo2 aufschrauben, interne Festplatte rein
- sky Smartcard in den Schacht
- Apps / Firm/Software draufklatschen und loslegen

?
Quasi! letzteres kann dauern, da man sogar den Skin der UI tauschen kann :D

Auf dem PC noch dreamboxedit installieren, damit kannst du sehr konfortabel die Programmlisten pflegen.
 
Argh :D

Nü denn wie gesagt, auf ans Tutorials studieren. Falls alle Stricke reißen habe ich ja noch die Kiste von sky. Hoffentlich wenigstens die 2TB Version.
 
So scheisse? :D

Eigentlich muß er ja nur ein Programm zeigen, umschalten und aufzeichnen. Wenn er dabei schon scheitert - au weia :D
 
Wie ist das eigentlich mit dem Aufstellen einer Sat-Schüssel? Mein türkischer Nachbar über mir hat so eine flach Selfsat-Antenne am Balkon montiert (verschraubt, damit man alles rückstandslos entfernen kann). Ich würde mir genau so eine Antenne dann mit einem Ständer auf meine Terrasse stellen wollen. Kann ich das so einfach machen oder muss ich das vorher beim Vermieter genehmigen lassen?
 
Besser fragen. Als wir Wohnung gesucht haben, war Schüssel teils explizit (nach Nachfragen) nicht gestattet. Für fremdsprachige Mitbürger kann es hier Ausnahmeregelungen geben, da die teilweise ihre Sender nicht via Kabel kriegen würden und dann Eutelsat z.b. verwenden. Unsere ist auch nach innen hin fest montiert, sodass man sie gar nicht sieht und sie nicht stört (verboten ist es hier aber nicht). Würde die an deiner Stelle auch fest montieren, sonst hast du bei jedem kurzen Rempler gegen den Ständer neu zu kalibrieren :D
 
Danke für die Info. Dann frage ich besser vorher, bevor ich den ganzen Kram hier stehen habe und nicht nutzen darf.

Als Ständer würde ich einen nehmen, der unten mit 4 Betonplatten beschwert wird. Das sollte IMO reichen - hoffe ich.
 
http://www.mieterbund.de/index.php?id=572

Auszug:

Der Vermieter muß allerdings um Erlaubnis gefragt werden. Er muß zustimmen, wenn fünf Voraussetzungen erfüllt sind:



1. Das Haus darf weder über eine gemeinschaftliche Satellitenschüssel noch über einen Breitbandkabelanschluß verfügen. Ist das Haus verkabelt, kann der Vermieter eine einzelne Parabolantenne verbieten, selbst wenn hierdurch auf einzelne Programme verzichtet werden muß. Ausnahme: Der Mieter weist nach, daß er ein besonderes Interesse am Empfang dieser zusätzlichen Programme hat, die über Kabel nicht zu empfangen sind, zum Beispiel Heimatsender ausländischer Mieter.



2. Der Mieter muß alle anfallenden Kosten übernehmen.



3. Die Satellitenschüssel muß fachmännisch aufgestellt werden.



4. Die Anlage muß baurechtlich zulässig sein.



5. Die Schüssel muß an einem möglichst unauffälligen, allerdings technisch geeigneten Ort montiert werden. Diesen Ort kann der Vermieter grundsätzlich vorgeben. Hierdurch darf aber der Mieteranspruch auf Installation nicht durch die Hintertür ausgehebelt werden, zum Beispiel wenn durch den vorgegebenen Montageort erheblich höhere Kosten entstehen würden (Landgericht Hamburg 334 S 74/96).

Hat der Mieter ohne Erlaubnis die Satellitenschüssel installiert, kann der Vermieter Beseitigung verlangen. Ausnahme: Das Beseitigungsverlangen ist reine Schikane, andere Mieter im Haus haben ebenfalls Satellitenschüsseln installieren lassen und bleiben unbehelligt (AG Augsburg 3 C 5191/97).
 
Wie ist das eigentlich mit dem Aufstellen einer Sat-Schüssel? Mein türkischer Nachbar über mir hat so eine flach Selfsat-Antenne am Balkon montiert (verschraubt, damit man alles rückstandslos entfernen kann). Ich würde mir genau so eine Antenne dann mit einem Ständer auf meine Terrasse stellen wollen. Kann ich das so einfach machen oder muss ich das vorher beim Vermieter genehmigen lassen?

Wenn Du bei Dir eine Flachantenne holst und die wie bei mir in der Ecke aufm Balkon steht, brauchst Du keine Erlaubnis. Warum auch? Sieht nicht einmal jemand. Ich kann mir, für andere nicht sichtbar, auf meinen Balkon stellen was ich will. :) Klar, wenn Du eine Antenne, egal ob Flach oder Schüssel, sichtbar nach außen montierst, brauchst Du die Erlaubnis. Kann Dir bei Tageslicht mal ein Foto machen von meiner Lösung wenn Du Interesse hast.
 
Laut sky Hotliner bekomme ich für die smartcards jeweils einen Receiver gestellt der mit den Karten verheiratet ist und nicht in anderen Geräten benutzt werden kann. Gelaber oder wahr? -_-
 
Ich suche immer noch eine bezahlbare HD02 Karte, damit ich das ganze Zeug auf der Solo² aufnehmen kann. War schon drauf und dran, meine zu verkaufen.
Streamen per DLNA ist zwar toll, aber ich muss IMMER den DLNA Server auf der Kiste von Hand stoppen und starten. Dann geht es nur, wenn ich über die PS3 schaue. Der Panasonic TV kann das Format nicht wiedergeben, was da gestreamt wird.
 
Ja, genau, für HD+. Ich will das Zeug halt aufnehmen können in HD (und auch Vorspulen), das soll wohl nur mit einer HD02 Karte gehen, nicht mit den aktuellen HD03.

Dann noch eine Frage: Bei mir werden Aufnahmen auf eine USB Platte gemacht, die ist FAT32 formatiert. Bei 4GB ist (natürlich) Schluss, aber damit endet dann auch die Aufnahme. Warum macht das Ding nicht einfach ne zweite Datei auf und setzt die Aufnahme fort?
 
Kann ich auch nichts zu sagen. Ich habe ne interne HDD und da ist das kein Problem, selbst so Brocken wie Titanic 3D werden problemlos aufgenommen.
 
Zurück
Oben