• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac S.T.A.L.K.E.R.

• Ersteller Ersteller RAPTOR
  • Erstellt am Erstellt am
Das kommt nicht von mir, ist aus dem oblivion-lost Forum . Ich hab aber auch die besagten Verbesserungen gemerkt.

Teste aber erstmal, ob das Spiel nach dem neuen Patch noch abstürzt!

Wann ja, dann nimm die angegebenen Eintrage in der Registry vor, bzw. "Copy und Paste" diese in ein neues Textdokument, dass Du via "Speichern unter/ alle Dateien" mit einer .reg Endung unter beliebigem Namen abspeicherst und dann per Doppelklick ausführst!

Dann noch einmal auf "JA" geklickt und Deine Abstürze sind behoben ;)

Ich find das Spiel einfach geil! Das einzige was etwas nervt, was Tails aber schon angesprochen hat, sind die teilweise viel zu schnellen Gegner-Spawns! Besonders in dem Haus vom Übergang von Kodor zur Müllhalde werd ich immer mal über'n Haufen geschossen, weil plötzlich wieder ein Gegner da ist, obwohl ich 2min vorher alle gekillt hab.

Besonders nervig ist, dass man immer gekillt wird, wenn man grad so schön am looten ist. Das ist allerdings auch etwas umständlich, kann aber auch an mir liegen, ich hab immer 58++ Kilo von den möglichen 50 geladen :D

Welche Artefakte habt ihr denn an eurem Gürtel, wenn man fragen darf? ;)
Ich hab "Mamas irgendwas", 2x Fleischklumpen (je 400% Selbstheilung erhöht!)
und dann noch 2, wo ich den Name grad nich weiss (Ausdauer +36, Wunden -267%)

Gestern hab ich mir ja ne tolle Zwischenmission eingefangen :D
Ich frag den "Informant" in der Bar nach nem Auftrag, und der bietet mir "Meister Stalker" an. Ich den natürlich direkt genommen. Als ich in den "Lagern" angekommen war, war mir schon schlecht. Direkt ein Pack Sniper und überall Geballer.

Aber ich schaff das !

Ich finde das Spiel echt göttlich, wenn gleich es teilweise noch etwas "hakelig" ist.

Probiert das mal aus:

Hab ich selber geschrieben das Programm ...

Funktionsumfang:

1 Fix
Crash Fix

2 Patches
Fullscreen Mode On/ Off
Unlimited Inventory Weight

8 Switches
No Intro
No Sound
Render 0
Render 1
Render 2a
Render 2b
SP Perspective
TGA Screenshots

- Schönes Menüsystem mit animiertem Fenster.
- Nur 0,5 MB groß.
- Einfache Installation.
- Funktioniert mit dem neuesten Patch.

Kann eigentlich sehr viel, es ist auch ein Weight Fix enthalten, der unbegrenzt max weight erlaubt - also tragen soviel man will

Der neue Gamepatch muss aufs Spiel aber vorher draufgemacht werden, die Daten vom Tool wiederum müssen in das "bin"- Verzeichnis vom Spiel. Außerdem sollte das Spiel unter dem von ihm vorgegebenen Pfad installiert werden.

Einen Cracker hab ich nicht eingebaut, weil das Tool legal sein soll - ich möchte es auch gerne noch um ein paar Funktionen erweitern und wenn jemand Lust hat, darf er auch gerne unterstützen (mit Ideen für neue Funktionen, etc.).

Ich wünsche viel Freude damit ... :)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 2 Stunden spielen können und langsam zieht es mich in seinen Bann!!
Wenn Starkweathers Crashfix jetzt funzt, dann bin ich glücklich, die anderen Features funzen leider nicht, weil ich ne eigene Games partition hab und die ist leider nicht :C\Programme\Stalker :D

ich finde das spiel echt genial, die atmosphäre schlägt sogar halflife ! :love:

Mein grösstes Problem ist immer, welche Waffen ich nun einstecken lasse, und ob ich lieber massig muni oder artefakte mitschlepp :D

Ich hab jetzt nochmal wegen dem 1. Patch angefangen und mir gehts schon viel besser. Hatte nur einen schlechten Start beim ersten Mal.

Das Spiel rockt definitiv! :biggthump

Das Spiel ist wirklich sehr geil, aber es ist mir viel zu schwer...

Ich spiel schon auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und trotzdem komm ich auch kaum 5m weit ohne übern Haufen geschossen zu werden. Bin grad da unter diesesm Agraprom Institute und langsam wird's frustig... :dozey:

Hat irgendwer besondere Tipps zu den Schusswechseln?

Schießen über Kimme und Korn, beim Nachladen Deckung suchen, knieend schießen, Medkits und Bandagen benutzen, Shortcuts dazu in den Optionen.

Und darüber hinaus gibt es ja noch die Artefakte, die man im Kampf einsetzen kann, um mehr Rüstung oder ähnliches zu haben, aber dafür geben sie Strahlung ab, habe die Artefakte aber noch nicht genutzt.

Ich bin noch nicht allzu weit, erst durch den Tunnel mit den Explosionsanomalien, aber bisher haben mich nur die aufploppenden Gegnerstalker und der Trader gestört, weil ich fürs Verkaufen viel zu wenig Geld bekomme, wenn man es mit dem Einkauf vergleicht. Habe mir die Viper5 gekauft für etwa 2000 Rubel und kann sie ihm dann ungebraucht nur für 600 zurück verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr mal eine aktuelle Version von meinem Tool:

Neben der freien Pfadwahl gibt es folgende Verbesserungen:

Realtime (Fake High) Priority Modus Startup:
Performancegewinn bis zu 100%, im Taskmanager wird die Priorität auf "Hoch" "heruntergefaked", weil auf schwächeren Systemen sonst der Mauszeiger im Hauptmenü vom Spiel sehr arg ruckelig wird - läuft faktisch aber in Realtime

MemOptimizer Integrated Startup:
Ich habe festgestellt, dass es erheblich weniger Nachladeruckler gibt, wenn man den MemOptimizer der TuneUp Utilities mitlaufen läßt - deshalb wurde in den Stalker Tools eine Option integriert, die den MemOptimizer (sofern installiert), bei jedem Spielstart mit hochlädt.

Installation:

- Die beiden Dateien ins "bin" Verzeichnis von Stalker kopieren.
- Configuration/Set Paths anklicken.

Bei mir läuft das Spiel nun mit allen Details auf einer 1950 Pro (wirklich mit allen, auch alle Regler ganz nach rechts und Full Dynamic Lightning) auf 1024x768 sehr schön mit ca. 40 bis 50 fps. 1280x1024 wäre bei mir "noch" spielbar (~35 frames, wenn sehr viel los ist ~20 frames).

Peformancetechnisch ist da jetzt glaub ich Alles getan was ging, werde mir als nächstes mal anschauen, ob man die Autos nicht wieder ins Spiel kloppen kann irgendwie :D

Der neue Patch 1.3 ist da.

http://www.oblivion-lost.de/download/patches/stk-ww-1-3.exe

Der Patch behebt folgende Probleme:

* Texturen von bestimmten Objekten hinzugefügt (aus technischen Gründen).
* Konsolenbefehl 'sv_listmaps' hinzugefügt. Damit kann die Kartenliste eingesehen werden.
* Unterstützung für zusätzliche Maustasten hinzugefügt (ihnen können nun bestimmte Aktionen zugewiesen werden).
* Fehler beim Gesundheitsbalken des Spielers im Mehrspielermodus korrigiert.
* Absturzfehler beim Erstellen eines Screenshots zu einem Spielstand wurde behoben.
* Stehende Leichen bei Herstellung der Verbindung zum Spiel wurden entfernt.
* Das Platzierungssystem für Gegenstände im Gepäck wurde korrigiert (Modi "Frei für alle" und "Teamspiel").
* Nummerierung der Spielversion geändert.
* Absturzfehler bei der Verwendung des Ziffernblocks in einigen Sprachen behoben.
* Absturz im Level "Militärlager" behoben.
* Absturzfehler beim Gespräch mit Professor Sacharow im Level "Jantar" behoben.
* Fehler beim Storyline-Auftrag "Mit Prowodnik treffen" behoben. Jetzt erhält man ihn beim Durchsuchen von Ghosts Leiche.
* NSCs entstehen jetzt nicht mehr vor Spielern.
* Fehler bei Reaktionszeit von A-Life behoben. A-Life lässt jetzt neue NSCs nicht mehr so oft entstehen wie zuvor. Außerdem wurde die Bewegungsgeschwindigkeit von NSCs verringert (sie sind somit langsamer als der Spieler).
* Binärdateien sind jetzt mit großem adressspezifischen Flag versehen, das bis zu 3 GB Adressbereich unterstützt (wichtig für Windows Vista™-Nutzer).
* Es ist jetzt möglich, den Kamera-Rundflug aufzunehmen/abzuspielen (Befehle 'demo_record'/'demo_play'). Stalker ist jetzt bereit für Benchmark-Tests.
* Fehler beim Bildseitenverhältnis 16:9 behoben. Bei Widescreen-Displays ist der Sichtradius jetzt größer.
* Verschiedene Absturzprobleme bei dedizierten Servern.
* Die Netzwerk-Pakete wurden zusammengelegt. Die Ping-Rate ist dadurch mindestens um die Hälfte reduziert.
* Die Angabe des richtigen Kartennamens wird jetzt beim Kartenwechsel über die Konsole überprüft.
* Das Verschleppen von Leichen durch Monster wurde korrigiert.
* Bei Absturz des Spiels werden jetzt Fehlerdateien gespeichert.
* Fehler im Patch-System für alle Lokalisierungen behoben.
* Problem bei sehr langen Spielernamen behoben.
* Textfehler im 16:9-Videoformat behoben.
* Fehler behoben, durch den beim Versuch, eine Verbindung zu einer anderen Version herzustellen, das Spiel eingefroren ist.
* Fernglas-Absturzproblem behoben.
* Fehler, bei dem ein nicht-existierender Granatwerfer abgefeuert wird, behoben.
* Spieler werden jetzt nicht mehr unsichtbar, wenn ihre Gesundheit stark reduziert ist.
* Fehler, durch den beim Neueinstieg des Spielers ein ausgewähltes Skin nicht verwendet werden konnte, wurde behoben.

Zurück
Oben