• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Rund um den FC Bayern München

Das mit dem nicht Beleidigen meine ich durchaus sehr ernst. Treib es nicht zu weit. Lustiger Umgangston gern - auch mit entsprechenden Beleidigungen von mir aus - aber so brauchste mir nicht kommen.

Das mit dem nicht Beleidigen meine ich durchaus sehr ernst. Treib es nicht zu weit. Lustiger Umgangston gern - auch mit entsprechenden Beleidigungen von mir aus - aber so brauchste mir nicht kommen.

Du solltest vielleicht mal Dein Ursprungspost durchlesen und diesen in Bezug bringen mit Beleidigung. Deine Reaktion ist da leider nicht nachvollziehbar.

Ich sehe das so: Du hast provoziert und hast die Antwort nicht vertragen (Prototyp ...). Dies war schon eine Behauptung Deinerseits ohne jegliches Fundament. Da Du es aber nicht sein lassen konntest hast Du noch einen drauf gesetzt (bete weiter ...). Und ob Du es nun erträgst oder nicht, dieser Post von Dir hatte nicht den geringsten sinnvollen Inhalt. Ich bin Bayern Fan, na und? Muss ich deswegen automatisch alles bejubeln oder sogar Uli anbeten?

Mir jetzt zu noch zwischen den Zeilen zu drohen, obwohl Du die erste Person warst welche persönlich wurde macht es nur noch lächerlicher.

Behauptung Deinerseits ohne jegliches Fundament.

Behauptung != Frage. Genauer Lesen bitte, danke.
Ohne Fundament kann ich bejahen, daher habe ich es auch als Frage formuliert, da es geraten war. Zudem habe ich einen Smiley benutzt, der das ganze entschärfen sollte.

Wenn Du mich weiter in Diskussionen verstricken willst, nutze bitte die PM Funktion und halte es aus dem Thema hier raus. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Bayern Fan = ja, seit 30 Jahren

schönwetter Fan = ganz und gar nicht. Es gehört zum Leben, dass es auch mal scheiße läuft. Warum also nicht auch beim Lieblingsverein?

Transfers bejubeln = nein, dazu gab es bis auf Robben keinen Grund

Von vorne herein alle Transfers scheiße finden = nein. Da unterscheide ich mich scheinbar von der Masse. Ich halte es im Leben so, dass jeder seine Chance verdient hat. Wenn sie sich dann tatsächlich als Flop herausstellen, dann muss man halt auch die Eier haben Korrekturen vorzunehmen.

LVG schuld = nicht in meinen Augen. Für mich tragen die Spieler die Schuld. Ich sehe keine Identifikation mit dem Arbeitgeber FCB, Ideenlosigkeit der Spieler, mangelne wenn nicht sogar keine Leidenschaft. Nehmen wir z. B. Gomez: kommt ausgeruht in der 70 Minute auf den Platz und steht nur rum anstatt sich den Arsch aufzureisen (was man bei 30 + Mios wohl erwarten darf) und wenn er dann mal zufällig gut steht trifft er nicht. Nimmt man z. B. Klose, der trifft auch nicht besonders oft, aber man hat wenigstens den Eindruck er würde Kämpfen. Schweini erfüllt seit Jahren nicht Erwartungen. Das kann man doch nicht übersehen. Bei den meisten anderen sieht es nicht anders aus. Was kann da also Lvg dazu?

Ist Lvg der falsche Trainer für den FCB = nicht in meinen Augen. Kann man aber auch anders sehen

Uli anbeten = nein, es gibt in der Wirtschaft aber deutlich schlechtere Manager und damit meine ich wirklich die ganze Wirtschaft und in der Buli sowieso.

Edit: als FCB Fan erwarte ich immer eine sehr gute Leistung der Spieler, was man bei diesen Gehältern wohl darf. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur Siege erwarte. Aber wenn schon verlieren dann mit Anstand. Diese Erwartungen werden bei weitem nicht erfüllt

Dann noch was: Ernst gemeinte Fragen kann man duchaus so stellen, dass man sich die Smileys sparen kann. Dann ist es wesentlich einfacher sachlich zu antworten. Provokationen können durchaus Kontraproduktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Uli hat Großartiges bei den Bayern geleistet.

Dennoch ist er eine Arschkrampe vor dem Herrn. Fairness wurde ihm im Elternhaus ganz sicher aberzogen (wenn er sowas denn jemals gehabt hat). ^^ Und Kalle ist noch schlimmer. Beim Uli steckt ja meist noch irgendwas dahinter. Der Kalle ist einfach so scheiße.

Ich finde es übrigens lustig, dass Uli seit Jahren erzählt, Bayern könne international ned mithalten, weil die anderen mehr Geld haben. Ich weiß jetzt die genauen Zahlen von Bordeuax ned, aber die Bayern dürfte deutlich mehr Geld zur Verfügung haben. Die machen sich ihre Geld-Argument (in der BuLi sowieso) international kaputt. :D

das fundament der manschaft hat nicht bayernniveau. da werden jahr für jahr spieler mit durchgeschleppt die schon lange nichts mehr beim fcb verloren haben und lange bekannte baustellen werden ignoriert.

gestern haben nicht braafheid, gomez, pranjic und co. versagt (auch wenn die natürlich schlecht waren), sondern die spieler die beim fcb ne führungsrolle einnehmen wollen. die schweinis, van bommels, lahms dieser welt. im wissen um die wichtigkeit dieses spiels drei absolute totalausfälle.
ein problem das natürlich durch die ganzen trainerwechsel hausgemacht ist. so hat in den letzten jahren eher der vorstand spieler verpflichtet (teilweise als prestige-transfers), als ein trainer der ja mit der mannschaft arbeiten muss.

zu vG: er ist der richtige. einfach mal machen lassen und ihn eine mannschaft nach seinen wünschen zusammenstellen lassen. wenn rib und rob wieder fit sind dürften die ersten drei plätze absolut machbar sein. international ists eh wurscht. und dann in der nächsten sommerpause mit einem trainer der langfrisitge arbeit macht, sportlich sinnvolle transfers tätigen... das wärs, aber ich zweifel ob es so kommt.

das fundament der manschaft hat nicht bayernniveau. da werden jahr für jahr spieler mit durchgeschleppt die schon lange nichts mehr beim fcb verloren haben und lange bekannte baustellen werden ignoriert.

gestern haben nicht braafheid, gomez, pranjic und co. versagt (auch wenn die natürlich schlecht waren), sondern die spieler die beim fcb ne führungsrolle einnehmen wollen. die schweinis, van bommels, lahms dieser welt. im wissen um die wichtigkeit dieses spiels drei absolute totalausfälle.
ein problem das natürlich durch die ganzen trainerwechsel hausgemacht ist. so hat in den letzten jahren eher der vorstand spieler verpflichtet (teilweise als prestige-transfers), als ein trainer der ja mit der mannschaft arbeiten muss.

zu vG: er ist der richtige. einfach mal machen lassen und ihn eine mannschaft nach seinen wünschen zusammenstellen lassen. wenn rib und rob wieder fit sind dürften die ersten drei plätze absolut machbar sein. international ists eh wurscht. und dann in der nächsten sommerpause mit einem trainer der langfrisitge arbeit macht, sportlich sinnvolle transfers tätigen... das wärs, aber ich zweifel ob es so kommt.
zu 100% unterschreib. Ich vermute auch, dass der Vorstand nervös wird und vG dafür gehen muss anstatt die wirklichen Baustellen zu beseitigen.

Der ist ein Guter, aber die Bayern sind (bisher) die falsche Adresse. Beim VFB hat der über Jahre geknipst wie ein Irrer.

Aber das Wichtigste: Man hat nicht einen einzigen kreativen Mann im Mittelfeld. Einfach keinen. Das ist schon beachtlich. Bei den Bayern umso mehr.

Rübery und der Glasmann sind ja eher Stürmer. Die haben einfach (schon länger) ohne Kreativzentrale geplant.

Der ist ein Guter, aber die Bayern sind (bisher) die falsche Adresse. Beim VFB hat der über Jahre geknipst wie ein Irrer.
ja, aber das war absehbar. finde zumindest ich.

Aber das Wichtigste: Man hat nicht einen einzigen kreativen Mann im Mittelfeld. Einfach keinen. Das ist schon beachtlich. Bei den Bayern umso mehr.
das versteht glaube ich auch kein Bayern Fan. Die scheinen echt zu glauben, dass ein Bommelmann oder ein Schweinscheisser mal Kreativität entwickeln werden

Rübery und der Glasmann sind ja eher Stürmer. Die haben einfach (schon länger) ohne Kreativzentrale geplant.
auch da gibt Dir sicherlich die Masse der Bayern Fans recht. Wie das ausgeht sieht man deutlich seit letzter Saison. Und genau deswegen hätte ich lieber die Gomez Mios in einen kreativen Mittelfeld Spieler gesteckt. Am besten noch einer, der auch gleichzeitig ein "Leitwolf" ist, denn sowas haben sie auch nicht in den Reihen. Bommelmann ist ein Witz als Kapitän und Antreiber

van Bommel ist imho nicht einmal ein Fußballer. Der ist Zerstörer und sonst nix. Dass Schweini nur Wasserträger ist, ist ja nix Neues.

Versteh wer will, dass die keinen geholt haben. Imho fehlt der, seit Ballack weg ist. Vorher konnte man das mit anderen Dingen kaschieren. Und die dämliche Konkurrenz hat auch mitgeholfen. Aber so langsam sollte es doch klar werden.

Die bringen das am Ende fertig und holen Ballack auf seine alten Tage zurück, weil sie ned wissen, wo sie sonst einen herbekommen sollen. :D

Ich hol immer wieder gern die Anekdote von Diego raus in dem Zusammenhang: Bevor er damals zu Werder kam, wurde er den Bayern für 6 Mio € angeboten, aber die hielten ihn nicht für bundesligatauglich....nunja. :D

Btw: Was wollten die eigentlich mit Baumjohann?

Btw: Was wollten die eigentlich mit Baumjohann?
Der Transfer ging in Ordnung. Der kam zum Nulltarif und wenn er sich entwickeln würde, super. Ansonsten wird er verkauft. Also aus meiner Sicht kein Verlust.

Aus seiner Sicht allerdings absolut nicht nachvollziehbar.

Ich glaube, die Bayern haben ein echtes Problem im Scouting Bereich. Macht das nicht Paule Breitner? Irgend so ein Vollidiot scheint Uli und kalle doch entweder zu verarschen oder Müll aufzulabern. Egal wer, alleine für Sosa und Co, gehört derjenige gefeuert. In den letzten Jahren wurde jedenfalls eine Menge unnötiges Festgeld regelrecht verbrannt. Ich komme von den 30 Gomez Mios gar nicht runter :zahn:

Meine Fresse, die Schwaben müssen sich doch ein zweites Loch in den Arsch freuen. Am Ende kaufen sie den für 10 Mios zurück und machen den Bayern glauben sie hätten noch ein Geschäft gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie soll der Baumjohann sich denn auf der Tribüne entwickeln? :D
deswegen aus seiner Sicht nicht nachvollziehbar. Die Bayern wollten den wohl eher erst mal in die zweite Mannschaft stecken. Was weiss ich. Man verliert da echt langsam den Überblick. Die sollten einfach weniger einkaufen, dafür mehr Qualität.

Die Probleme gehen spätestens im Sommer los. Wenn sie in der CL jetzt schon ausscheiden, werden die Ribery nicht halten können. Spätestens ein Jahr später wird auch Robben den FCB wieder verlassen. Und ein grosser Faktor dabei wird sein, dass sie im Mittelfeld nix gemacht haben.

Was mich noch mehr ärgert als das nix tun ist, dass sie so tun als hätten sie dort keine Probleme. Langsam glaube ich, dass die das ernst meinen. Ich kann Ballack wirklich nicht leiden, aber als er weg ging hat er ein riesen Loch gerissen, was sie bis heute nicht stopfen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben