• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Rocket League

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Boah, ich weiss nicht. Ich will mir die Erinnerung daran nicht versauen. Hab das seinerzeit gesuchtet auf der PS4 :D Ich denke, ich lasse das Spiel dann in dieser Ecke des Gehirns!

Habe bisher ein paar Spiele im Handheld-Modus gemacht und kann schon mal ein Lob an den Netcode aussprechen. Das Matchmaking war schnell und das Spiel absolut flüssig mit 5 Mitspielern.

Technisch ist das aber ansonsten ne grenzwertige Kiste. 720p sind das definitiv nicht (undocked), gefühlt nicht mal die Hälfte, auch die Schriften im Menü sind definitiv nicht in der nativen Auflösung. Es wird massiv runtergeschraubt um die 60 Frames zu halten, was ja an sich auch ok ist. Aber ist schon ne heftige Flimmersuppe auf dem Screen. Im Eifer des Gefechts vergisst man das dann aber auch schnell wieder. ;)

Lokaler Multiplayer Modus scheint wohl auch Probleme zu machen - man braucht wohl für den zweiten Spieler mindestens einen zweiten Account auf der Konsole eingerichtet...

Finde es schon nervig einen eingerichteten, zweiten Nintendo Account auf der Konsole zu haben wo es am PC und der PS4 einfach so funktioniert. Denke ich warte noch bis nächste Woche mit dem Kauf - da könnt ihr euch mal alle etwas warm spielen :P

OT:
das Forum frisst meine Posts :(

Grafisch im ersten Moment ein Schock, wenn man von Steam kommt. Aber dann geht's und es läuft echt gut. Matchmaking klappt auch gut. Gerade schon gut mit Psynet Leuten gespielt

Jo. Sind auch meiner Meinung nach keine 720p. Verstehe aber auch nicht wieso die nicht von den Sachen der Stadien was weggelassen haben oder so.

Heute Mal docked probieren. Aber da ist man auch weiter vom Bildschirm weg.

Sind Panic Button auch die vom Doom Port?

Undocked soll es dynamisch skalieren, je nach Stadion. Liegt dann wohl meist bei irgendwas um 1024x576p, was ziemlich arm ist. Docked läuft es mit 720p. So wichtig wohl fühle ich mich mit dem Port nicht, spiele ja auch fast nur im Handheld Modus. Mal schauen ob da noch nachgebessert werden kann.

das Matchmaking scheint im Moment irgendwie im Eimer zu sein - im Unranked treffe ich in letzter Zeit so viele Leute denen ich extrem überlegen bin, das ist schon nervig

Zurück
Oben