• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Robert Enke gestorben

Samstag. Find's richtig, dass man das abgesagt hat. Man hätte es auch als eine Art Spiel "für Robert" machen können, aber ich denke auf den Presserummel hatte man keinen Bock. Zurecht.

Ich hoffe man lässt Fr. Enke und Familie jetzt in Ruhe.
 
Habs gestern abend schon hier gelesen, war aber irgendwie zu geschockt, was zu schreiben. Bin es im Grunde immer noch, denn Enke war einer der wenigen Fussballer, die mir grundsympatisch waren. Einer der immer auf dem Boden geblieben ist, für den Geld nicht alles war, jemand der sich nicht in den Vordergrund gestellt hat.

Wie beliebt Robert war, kann man imo sehr gut an den Reaktionen seit gestern abend feststellen. Ich kenne keinen der nicht geschockt war, niemanden der ein böses Wort über ihn verloren hat. Selbst Arbeitskollegen die wenig mit Fussball am Hut haben, haben mich heute auf dessen Tod angesprochen. Und wenn man dann liest, das selbst in Barcelona eine Schweigeminute abgehalten wurde, für einen Torwart der dort sportlich nun wirklich nicht in Erscheinung getreten ist, kann man wohl erahnen welch einen positiven Eindruck er selbst dort hinterlassen hat.

Der Boulevard wird sich natürlich auf die Geschichte schmeissen, die dollsten Fakten wird man wohl bald erfahren. Die arme Witwr wird in Deutschland in den nächsten Wochen sicherlich keine Ruhe finden, hoffentlich kann sie in den nächsten Wochen in Ruhe im Ausland trauern
 
Und wenn man dann liest, das selbst in Barcelona eine Schweigeminute abgehalten wurde, für einen Torwart der dort sportlich nun wirklich nicht in Erscheinung getreten ist, kann man wohl erahnen welch einen positiven Eindruck er selbst dort hinterlassen hat.
Ich denke, in dem Fall waren es eher die Art und die Umstände des Todes eines international bekannten Fußballers. So etwas passiert ja (zum Glück) selten bis nie. Auch in den englischen Medien wird sehr ausführlich und objektiv darüber berichtet, in den Website-Leserkommentaren der großen Zeitungen kommt auch fast nur ehrliche Anteilnahme der Engländer. Ist ja auch normal.

Die arme Witwr wird in Deutschland in den nächsten Wochen sicherlich keine Ruhe finden
Ich denke, dass sich die Medien in ihrem Fall schon deutlich zurückhalten, erst recht nach der PK heute. Ein paar unverbesserliche Reporter und Paparazzi wird's natürlich dennoch geben.
 
Ich finde es irgendwie unglaublich, dass sie sich der Presse gestellt hat und dabei auch relativ gefasst war. Das ist auch irgendwie ein bisschen unheimlich/befremdlich.

Traurig finde ich es irgendwie, dass er das erste mal die Depressionen 2003 hatte, also zu dem Zeitpunkt wo er bei Barcelona überhaupt nicht zum Zug kam und dann bei Fenerbahce von den eigenen Fans ausgebuht und mit Bierflaschen beworfen wurden. Wer weiß, vielleicht haben ihn die ganzen sportlichen Rückschläge doch mehr zurück geworfen, als man denkt und es hätte sich alles verhindern lassen, wenn man ihn für die Länderspiele nominiert hätte. :/
 
Traurig finde ich es irgendwie, dass er das erste mal die Depressionen 2003 hatte, also zu dem Zeitpunkt wo er bei Barcelona überhaupt nicht zum Zug kam und dann bei Fenerbahce von den eigenen Fans ausgebuht und mit Bierflaschen beworfen wurden. Wer weiß, vielleicht haben ihn die ganzen sportlichen Rückschläge doch mehr zurück geworfen, als man denkt und es hätte sich alles verhindern lassen, wenn man ihn für die Länderspiele nominiert hätte. :/

Sowas kann durchaus eine posttraumatische Belastungsstörung verursachen, darüber lässt sich natürlich wunderbar spekulieren...
 
Hatte das gestern rein zufällig gesehen als die Nachricht bei ntv im Banner durchlief und konnte es kaum glauben. Zuerst musste ich an diese Erkrankung denken die er hatte weil ich gar nicht mitbekommen hatte das er am Wochenende ja schon wieder gespielt hat.
Als dann bekannt war das es Selbstmord war musste ich sofort an Depressionen denken. Bei mir in der Familie sind selbst Leute betroffen und wir hatten erst im letzten Jahr einen Suizidversuch im engsten Verwandschaftskreis.

Gerade die ruhigen, intelligenten, zurückhaltenden, freundlichen Menschen wie auch Robert Enke einer war sind leider oft betroffen. Der Druck als Person des öffentlichen Lebens die Krankheit geheim zu halten um die berufliche und familiäre Zukunft nicht zu gefährden hat in seinem Fall sicherlich auch nicht geholfen.

Ich hoffe mal das seine Frau jetzt in Ruhe gelassen wird und diesen erneuten Schicksalsschlag irgendwie verkraften kann.

RIP Robert :(
 
""Er hat mir etwas gesagt, das ich nie verraten werde. Darüber haben wir Stillschweigen vereinbart."

Wuerde mich ja schon mal interessieren was das ist.
 
Bevor Daum sowas äußert sollte er echt lieber den Mund halten. In dem Fall halte ich ihn für einen Wichtigtuer. :rolleyes:
 
Zurück
Oben